Vertrag oder keinen Vertrag?

Bei Smartmobil wird bis zu 3 mal 100MB für 2 Euro pro Abrechnungsmonat mittels Datenautomatik dazu automatisch dazu gebucht.

Kunden die die Datenautomatik nicht wünschen, können diese nach Angaben von Drillisch-Sprecher Peter Eggers beim Kundenservice telefonisch abbestellen.
 
@okni

Keiner "mäkelt" hier und mit Gott hat das auch nix zu tun. Es gibt mittlerweile genügend andere Tarife im gleichen Preisbereich wie WinSim sie anbietet (hier im Thread sind ja schon einige genannt worden). Dabei hat jeder halt andere Nachteile. Den größten Nachteil bei WinSim sehe ich (quasi schon traditionell) eher in den relativ hohen Einmalkosten. Datenautomatik hat sich ja leider bei vielen Anbietern schon etabliert.
Bei den anderen sinds dann keine Allnetflats sondern Inklusivleistungen, nur mit Vertragslaufzeit, kein LTE (bei TKom, Vodafone), werbefinanziert, uswusf...

Der TE hat kein LTE Endgerät und will sich auch keins Anschaffen, will möglichst wenig pro Monat bezahlen und ist Wenignutzer. Da würde ich persönlich auf PrePaid von congstar (Telekom) oder otelo (Vodafone) setzen. Die 3G Abdeckung des Telefonica Netzes hätte mir zu viele Lücken...
Ergänzung ()

IICARUS schrieb:
Kunden die die Datenautomatik nicht wünschen, können diese nach Angaben von Drillisch-Sprecher Peter Eggers beim Kundenservice telefonisch abbestellen.

Quelle? Die Smartmobil Hompage sagt ganz klar:
Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.
 
Also wenn hier jemand ein schlechtes 3G Netz hat dann ist es wohl eher das D1 Netz der Telekom was ich aus eigener Erfahrung mit Congstar sagen kann, da die Telekom seit Jahren nur noch in LTE investiert und dafür das 3G Netz vernachlässigt hat, und das ist Fakt.
 
Thx Cvzone für die Auskunft

Mein Gott immer dieses gemäkel mit der Datenautomatik


Ganz im Gegenteil. Ich bin dankbar, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Das müsste ich dann nämlich im Auge behalten.

Die 3G Abdeckung des Telefonica Netzes hätte mir zu viele Lücken

Ich weiß nichtmals was 3G bedeutet. Aber ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit meinem O2 Netz.
So wichtig ist mir schnelles Internet auch nicht.

Weiß denn jemand wie das bei Netzclub mit dem Datenvolumen ist?
Kann man sich da spontan welches dazu kaufen wenn ich mal mehr bräuchte?

Simplytel ist 2,50€ günstiger, hat aber nur 500mb statt 2gb.
Müsste ich mir mal überlegen.

Auf meine alte Rufnummer würde ich verzichten.
Wechslerbonus bekomme ich nicht. Mein Vertrag ist schon vor Monaten abgelaufen. Wird auch nicht dem Anschlusspreis angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streitet euch doch nicht :(

Die guten Angebote wurden ja schon genannt: WinSIM, Smartmobil, etc. - die einmaligen Kosten sind Branchenüblich (Anschlussgebühr bei Telekom und co. beträgt auch ~30€).
Desweiteren gehe ich davon aus, das man, nur weil man monatlich kündigen kann, kein Anbieter-Hopping betreibt, und so alle paar Monate 30€ zahlen muss ;)

Aber es ist schon korrekt das zu erwähnen.
Zur Datenautomatik: Nehmen wir mal den Smartmobil XS für 12,99€ (monatl. kündbar), im schlimmsten Fall bucht das System 3x100MB für 2€ nach. Macht dann 18,99€ für eine Allnet Flat mit 2,3GB Volumen.
Ist zwar dann keine Mega-Ersparnis aber immernoch 1€ weniger und 300MB mehr als bei ALDI und co.
Noch dazu kommt dann halt der Komfort, es kommt eine Rechnung und gut, bei Prepaid muss man sich halt immer selbst darum kümmern das genügend Guthaben auf der Karte ist.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Tarif + Smartphone lohnt sich in der Tat nur in den seltensten Fällen.
Am besten sollte man beides voneinander getrennt sehen und auch kaufen.

Abschließend: Ich würde definitiv Telefonica o2 (inkl. LTE) immer einem Tarif bei D1/D2 ohne LTE vorziehen.
 
@bender_
Hier die Quelle: http://www.teltarif.de/smartmobil-lte-tarife-datenautomatik-abbestellen/news/59218.html

Im Grunde braucht man keine Quelle, einfach beim Support anrufen und fragen. :)

In meinem Fall habe ich bisher noch nie die Datenautomatik in Anspruch nehmen müssen, da ich zu Hause mein W-Lan nutze und ich außerhalb selten Internet mit nutze. Ich habe auch normal den Datenaustausch deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich wirklich mal mit dem Handy ins Internet möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmenis schrieb:
Ich weiß nichtmals was 3G bedeutet. Aber ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit meinem O2 Netz.
Wenn du immer zufrieden warst, dann schau doch mal bei ALDITalk (Prepaid) oder eben Smartmobil, Simply, etc. (Postpaid).
Alle bieten auch LTE-Zugriff an, und eine Allnet-Flat mit 2GB kostet ~20€
Bei Smartmobil, Simply,... gibt's für 20€ dann halt schon Allnet-Flat mit 4GB ;)
Ergänzung ()

IICARUS schrieb:
Im Grunde braucht man keine Quelle, einfach beim Support anrufen und fragen. :)
Der Artikel ist vom April 2015.
Mittlerweile kann man sie zumindest bei Smartmobil NICHT mehr deaktivieren :)
 
Ja der Artikel ist aus dem letztem Jahr, da mich dass bisher nicht interessiert hat, habe ich dazu auch noch nie den Support angerufen. Im Grunde muss jeder für sich wissen was für ein Datenvolumen benötigt wird und wird dieses nicht überschritten braucht man sich bezüglich der Datenautomatik keine Sorgen machen.

Und selbst wenn sind bis zu 6 Euro(3x2Euro) auch kein Armbruch.
 
IICARUS schrieb:
Und selbst wenn sind bis zu 6 Euro(3x2Euro) auch kein Armbruch.
Eben, es ist zwar unschön, aber es wird auch in meinen Augen etwas überdramatisiert.
Man bekommt dafür ja als Gegenleistung auch immerhin 300MB schnelles Datenvolumen.

Schauen wir mal bei der Telekom (SpeedOn).
Da gibt es für 4,95€ neue 250MB Volumen.
Jetzt machen wir mal Dreisatz = 2€ für 100MB ups kostet ja genau wie bei Smartmobil und Co. ;)
 
Im Übrigem war bei mir auch eine Entscheidung zu Smartmobil weil hier auch eine MultiCard mit beantragt werden kann. Denn in meinem Wagen habe ich noch ein Autoradio mit integriertem Autotelefon wo ich eine Zweitkarte dazu brauche. Bei Prepaid Karte ist dass meinst nicht möglich und eine weiter Karte mit noch einer Telefonnummer wollte ich nicht haben.

Kostet zwar nochmals 2,95 €/mtl. aber egal.
 
Also bei Netzclub fehlt scheinbar die Möglichkeit das Datenvolumen zu erhöhen wenn die 100mb aufgebraucht sind.

Andererseits verlangen die nichtmals Anschlussgebühren und Vertragsbindung gibt es auch nicht.

Da könnte ich mir die Sim doch einfach bestellen und wenn mir die Geschichte nicht mehr gefällt, schmeiß ich die Sim weg und die Sache ist ohne jeglichen Papierkram erledigt
 
okni schrieb:
da die Telekom seit Jahren nur noch in LTE investiert und dafür das 3G Netz vernachlässigt hat, und das ist Fakt.

...damit aber immer noch ein höhere 3G Abdeckung erreicht als Telefonica und Vodafone. Leider sind die Abdeckungskarten der Anbieter schlecht vergleichbar (warum wohl?). Wenn Dich allgemeine und einigermaßen vergleichbare Abdeckungskarten interessieren, empfehle ich dir:
...diese Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.radioopt.computerbild.NetCheck
...diese interaktive Karte: http://www.ltemap.de/umts-abdeckung/

Wenn Du noch was besseres kennst, wäre ich dir sehr dankbar das mal zu verlinken. Deine Erfahrung ist für Dich sicher Fakt - unbestritten! Für andere habe ich da so meine Zweifel...
 
@bender

Logischerweise kann ich nur für mich sprechen, aber ich bin schon einiges in Deutschland rum gekommen dabei auch viel auf dem Land, und Tatsache ist das ich da woh ich mit o2 öfters 3G oder sogar LTE hatte ich mit Congstar nur mit Edge rum gedümpelt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja eine recht große Auswahl an gratis Prepaid Karten zu geben.


An Netzclub zweifele ich aber inzwischen etwas.
Angeblich haben die Werbe SMS doch stark zugenommen, und ich habe keine Lust Tag und Nacht davon bombadiert zu werden.

Ich überlege nun ob mir Discotel vll. besser gefallen würde.
6cent/min in alle deutschen Netze.

und 6cent pro Megabyte.

Wieviel Datenverkehr besteht denn in etwa bei einem Smartphone?
Es gibt doch bestimmt apps und programme die im Hintergrund permanent Daten runterladen.
Klar, die OS upgrades kann ich ausstellen.
Aber ich wäre z.B gerne bei Whattsapp erreichbar.
Google maps ermittelt doch auch permanent die Standortdaten.
 
Bei Smartmobil habe ich Flat für SMS, Festnetz und Mobilnetz innerhalb von Deutschland.
Bei meinem LG G3 kann ich einstellen dass Apps nur mit dem W-Lan nach Updates suchen.

Wie viel Datenvolumen du brauchst kann dir keiner sagen, kommt ganz auf dich an.
Ich komme mit 1,0 GB im Monat aus.

Mein Sohn hat ein Angebot mit 4GB für nur 14,95 Euro im Monat.
Gab dieses Angebot vor ein paar Monate.

Wir haben aber nur 1 Monatsvertrag, so zahlen wir an die 15 Euro im Monat.
Kündige ich heute bin ich 30 Tage später raus.
Bedeutet, ich müsste diesen Monat und den nächsten Monat bezahlen und dann wäre ich raus. Dafür kann mir nicht passieren dass ich irgendwo bin und wegen mangels Guthaben nicht telefonieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben