Vertragsverlängerung bei o²- Handys zu teuer

mosquito87

Lieutenant
Hallo,

ich kann seit heute meinen Vertrag bei O2 online verlängern.
Interessehalber habe ich mal geschaut, was es so für Handys gibt und was diese kosten.
Dann kam auch schon direkt der Schock:

Nokia N96: 410 €
Nokia 5800: 170 €
Sony Ericsson C905: 280 €

Das kann doch nicht sein!?

Doch, die Preise wurden am 5. erhöht.

"Tarifumstrukturierung" nennen die das... pff...

Handeln heißt die Devise !
Hatte zum Glück meinen Vertrag zeitig gekündigt, sodass ich ein Druckmittel hatte bei der Vertragsverlängerung (wollte eh nicht kündigen).

Ergebnis:
+ statt 100eur für das E71, zahlte ich 1eur
+ 5eur Grundgebührserstattung in den ersten 12 Monaten
+ 200 Freisms / Monat (die man aber eh kriegt, als Student bei Online Abschluss)

Ruf' mal die Hotline an und verhandele.

Hallo,

ich habe bisher alle Verträge über Handyshops (Internet) verlängert und nie bei E-Plus direkt.
Musste mal schaun was die für O2 so bieten.
Das war einfach lukrativer.

Gruß
Andreas

Ich würde dir auch raten bei anderen Shops zu verlängern (wie @wetterauer es schon sagte).
Das ist viel lukrativer.
Bei meinem Studentenvertrag ging das leider nicht, sonst hätte ich das auch so gemacht.

Vor der umstellung konnte man noch für 20€ im Monat Inclusive 100 mit entweder 30% oder 100 SMS und Handys: 5800 XM = 1€, HTC Touch HD = 250€

meph!sto, gib mal tipps zum ablauf bei dir, scheint ja ganz erfolgreich zu sein deine verhandlung ;)

hast du ganz normal gekündigt per brief/email und haben die sich dann bei dir gemeldet und dir das angebot erteilt ?
stehe nämlich auch grade davor zu kündigen, weil die meinen genion vertrag mit 100frei sms nicht verlängern wolln und die neuen verträge der witz sind, v.a. weil man zuzahlungen fürs handy leisten muss, die nach 24 monaten so hoch sind wie wenn ich mir das handy selber kaufen würde :freak:

Also zu O2 VVL: immer die Hotline nutzen! Nur die können an Konditionen und Zuzahlung was drehen. Shops sind sinnlos. Internetshops geben relativ gute Provisionen für Neukunden, aber nicht für Bestandskunden.
Ich hatte vor 2 Wochen die Hotline angerufen und wollte verlängern. Die Tante am Telefon wollte mir das Arena aufschwatzen. Ich wollte das Touch HD. Nachdem sie mir den Preis von 229€ nannte und ich sie ausgelacht habe musste sie "mal in ihren Computer schauen" und bei 69€ war der Deal perfekt.

Zurück
Oben