Vertragsverlängerung und Wechsel von 100er auf 50er Leitung

AAO

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da mein DSL-Vertrag im Mai ausläuft habe ich vor einigen Tagen bei der Telekom angerufen.

Dort wurde mir für 12 Monate ein vergünstigter Preis von 19,95 € für die 100er Leitung angeboten, welche ich derzeit habe. Ich finde das Angebot o.k. (es spart den Anbieterwechsel und das ganze Prozedere mit Verivox oder Check24, auch wenn ich nicht verstehe warum Bestandskunden nicht auf Nachfrage die Neukundenkonditionen bekommen; aber egal).

Meine Frage lautet: Ist es möglich auf die 50er Leitung zu wechseln und die 12 Monate vergünstigt zu bekommen? Mir ist bei ehrlicher Betrachtung klar geworden dass ich die eigentlich nie ausnutze :)

Lieben Gruß
Alex
 
Lieber Alex,

ich danke für deinen Beitrag.

Das wird so nicht klappen. Wenn der Vertrag zum Mai 2021 ausläuft und du diesen auf MagentaZuhause M umstellst, wirst du den Vertrag verlängern. Die Angebote von unseren Kollegen sind immer eine Momentaufnahme. Ich kann also auch nicht sagen, ob das Angebot bei einem späteren Kontakt wiederholt wird. Alleine aufgrund der Vertragsverlängerung wird es aber sehr wahrscheinlich schwierig.

Gerne stelle ich dich aber nochmals an die Kollegen durch, damit du dies direkt mit den Kollegen klären kannst. :) Sende mir dazu einfach ein Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hallo Natalie,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es geht also nicht beides im Zuge der Vertragsverlängerung? Ich möchte ja verlängern, nur eben mit der 50.000er Leitung und dem freundlichen Angebot Deiner Kollegen. Dann wäre das Telefonat eine Sache von ~30 Sekunden.

Lieben Gruß
Alex
 
Das ist etwas schwer zu beantworten. Wie gesagt, ich stelle Kunden durch, aber buche nicht. Ob wir den Kunden so ein Angebot auch unterbreiten, wenn er direkt im gleichen Zuge ein Downgrade macht, weiß ich daher nicht. Gerne stelle ich den Kontakt her und dann kannst du das direkt mit denen klären. :)

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben