Bitte was? Ich weigere mich zu glauben, dass es so dumme/naive Menschen gibt Oo.Simanova schrieb:Falsch herum - der Nutzer sollte dem aktiv zustimmen. Ich seh schon tausende von Mitarbeitern die ihre Passwörter da eingeben, um zu fragen, ob die sicher sind. Grüße gehen raus an CoPilot.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vertrauenswürdige Software: Mozilla will den Firefox zum modernen AI-Browser verwandeln
JP-M
Lt. Commander
Das ist nur die Spitze ... Das ist am Ende die Gruppe Benutzer, die dem Windows Support aus Indien auch gerne innerhalb einer Team Viewer Session den Login via Passkey ermöglicht und die nächsten Umständlichkeiten für den Rest der Welt heraufbeschwörtUnti schrieb:... weigere mich zu glauben, dass es so dumme/naive Menschen gibt Oo.
Mir hat auch schon mal jemand seinen QR-Code für die Einrichtung seiner TOTP App geschickt, um zu fragen, ob das bei mir "auch nicht" funktioniert .. am Ende war die Systemzeit einfach um über 20 Minuten abweichend ..
Salamimander
Commodore
Orion gibt es noch.trabifant schrieb:Es ist eine Schande. Noch schlimmer ist nur, dass kein alternativer Browser in Sicht ist, der nicht auf Chromium basiert.
Edit: Ladybird hat sich für mich disqualifiziert, mal sehen, ob Servo etwas richten kann. Aber alles weit weg von einsetzbar.
RedSlusher
Commander
Haben wir noch Browser die nicht mit Müll vollgestopft werden? Zwei noch? Keine mehr?
Ford_Prefekt
Ensign
SirSinclair schrieb:Firefox hat schon jetzt eine eigene eingebaute lokale KI die bisher angeblich nur zum intelligenten gruppieren der Tabs verwendet wird, aber das war nur der Anfang.
Und diese schon vorhandene KI ist Opt-OUT (versteckt in about:config) nicht Opt-IN.
Das als „eigene eingebaute lokale KI“ zu verkaufen ist technisch vllt. nicht falsch – aber extrem irreführend. Lokale Machine Learning Modelle nutzen die schon seit Jahren für bestimmte Funktionen.
Ich kann mit dem Feature nicht viel anfangen aber woher kommt die Ablehnung? Genau solche kleinen lokalen "KI Tools" sind doch das was man sich wünscht?!
anexX
Rear Admiral
Haha - ich denke die Zeiten sind vorbei - auf den KI Zug springt aktuell jeder auf der Kohle machen will - also quasi jeder - auch die bei Mozilla.Weyoun schrieb:Der nächste KI-Browser? Ich will einfach nur einen strunzdummen Browser zum Öffnen von Webseiten, nicht mehr und nicht weniger.
Schuldig im Sinne der Anklage!MaverickM schrieb:Dann bist Du aber auch etwas naiv, wenn Du das nicht glauben kannst.![]()
Ich hab aber tatsächlich in meinem primären Freundeskreis niemanden, der so leichtsinnig wäre.
Und den Rest der Family hab ich so hochgestriegelt, dass ohne mein "OK" IT-seitig usw. quasi kein abweichender Button oder was auch immer gedrückt wird.
Für die bin ich das ChatGPT und die KI, auch wenn meine "I" auch nicht immer so geil ist
Holy Shit, sowas ist mir noch nie passiert, auch in d Firma noch nicht, heiße StorysJP-M schrieb:Mir hat auch schon mal jemand seinen QR-Code für die Einrichtung seiner TOTP App geschickt, um zu fragen, ob das bei mir "auch nicht" funktioniert .. am Ende war die Systemzeit einfach um über 20 Minuten abweichend ..
Wobei es im Freundeskreis ja doch eher weniger wild ist.
Es gibt in meinem besten Freundeskreis auch Leute die ggf. im Sterbefall/Falle eines Unfalles, welcher mich kognitiv massiv beeinträchtigen würde, aufgrund passender Kompetenz und massiver lebenslanger Vertrauenswürdigkeit Zugriff auf meine Daten hätten (Bitwarden, 2FA, Tresor etc.).
Achja zum Thema:
Gerade nochmal genauer recherchiert ->
Wurde so schon wieder revidiert.
Firefox will das alles nicht "aufzwingen", somit wird Firefox in Zukunft auch die Möglichkeit bieten keinen AI Agent Dreck benutzen zu müssen.
Auch wird wie weiter in einem Statement erwähnt der erschwerte Nutzen durch AdBlocker kein Thema sein.
Manifest V2 hat weiter bestand.
Und ich war schon im Rage Mode und dachte ich kotz im Strahl^^.
Restart001
Commodore
Die Sprüche hört man öfter, dann kommt wieder alles anders, bis dahin hat man es vergessen, warum war das und achso nicht so wichtig...
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Ford_Prefekt schrieb:Ich kann mit dem Feature nicht viel anfangen aber woher kommt die Ablehnung? Genau solche kleinen lokalen "KI Tools" sind doch das was man sich wünscht?!
Na es gibt eben Menschen die sowas brauchen und eben welche die es nicht brauchen.
Ist ja nicht so, ob als es unmöglich wäre das ganze ohne KI auszuliefern aber dafür mit einer Schnittstelle, falls es User doch möchten. Man könnte es ja auch so machen, das man es innerhalb des Browsers mit einem klick nachinstallieren könnte. Das wäre doch für beide Seiten am besten. Aber nein, man möchte es mit biegen und brechen drin haben. Ich unterstelle daher nur negative Absichten. Ich will auch kein Optin-In oder Out.
Aus u.a. Webentwickler Sicht der schlimmste Browser überhaupt. Wenn irgendwo was nicht läuft, dann bestimmt mit Safari. Teilweise einfach Bugs und teilweise weil die merkwürdige Entscheidungen treffen. Noch nie das Problem gehabt, dass der gerne mal abstürzt, wenn eine Seite viel Content hat und du länger scrollst? Auch mit neuestem iOS bei mir auf dem iPhone immernoch ein Problem.Fatal3ty schrieb:Benutze eh seit 1 Jahr nur noch Safari, besser als nichts. 🤨
Ooooder du deaktiviert es einfach. Aber hier scheinen eh mehr Gefühle im Spiel zu sein als rationales Denken.Fatal3ty schrieb:Ich hasse KI wie die Pest. Bald werde ich wohl ganze Technik abschaffen, bis es nur noch Spielkonsole und Handy übrig bleibt. Ich will KEINE KI ins Haus haben, diese widerliche Zeugs 😤
ChatGehPeeTee
Lieutenant
gaym0r schrieb:Ooooder du deaktiviert es einfach.
Ok ooooooder man kann auch einfach so naiv sein und denken, dass aus auch aus bedeutet.
EdwinOdesseiron schrieb:Und was ist deine Alternative? Ich hoffe doch nicht einer von den drölf hundert chromium basierten ...
Alles besser als die Feuerbausparkadse
Ich warte mal ab und pinne den Artikel mit allen Meinungsäußerungen hier im Forum an. In 5 Jahren schaue ich dann nochmal vorbei und vergleiche die jetzigen Äußerungen mit den dann vorherrschenden Aussagen.
Termin ist gesetzt!
Es kribbelt jetzt schon in den Fingern. Hochinteressant!
Ich nutze derweil weiter den FF weil dieser für mich momentan die einzige Lösung ist.
Okay, Safari ist auch im Einsatz, aber das ist dem Mobile Device Ökosystem zuzuschreiben.
Termin ist gesetzt!
Es kribbelt jetzt schon in den Fingern. Hochinteressant!
Ich nutze derweil weiter den FF weil dieser für mich momentan die einzige Lösung ist.
Okay, Safari ist auch im Einsatz, aber das ist dem Mobile Device Ökosystem zuzuschreiben.
Ergänzung ()
Nicht Denken … Wissen!ChatGehPeeTee schrieb:so naiv sein und denken
Äh was? Also erstmal ist Firefox open-source, man kann also gut prüfen ob aus auch wirklich aus bedeutet.ChatGehPeeTee schrieb:Ok ooooooder man kann auch einfach so naiv sein und denken, dass aus auch aus bedeutet.
Und bei anderen Geräten: was ist so schlimm dran, wenn im Hintergrund ein KI-Assistent vor sich hinschlummert?
Ford_Prefekt
Ensign
Es gab ja viele Jahre lang eine Tab gruppierungsfunktion aber ohne die moderne Technologie haben nicht genug Leute benutzt und es war auch einfach nicht so gut.ChatGehPeeTee schrieb:Ist ja nicht so, ob als es unmöglich wäre das ganze ohne KI auszuliefern ...
Hast du es schon mal ausprobiert? Ich noch nicht so wirklich aber man merkt halt auch einfach gar nicht dass es da ist wenn man es nicht nutzt.
Axonteer
Lt. Junior Grade
Nein bitte nicht! bisher genau der grund warum ich FF treu geblieben bin weil sie den ganzen AI müll nicht mitgemacht haben. Komplette Fehlentscheidung... Man muss nicht jeden Tech Trend Quark mitmachen.
Man würgt AI einfach in jedes tool rein ob es sinn macht oder nicht, nur damit man AI draufschreiben kann. Muss ich mich wohl nach einer alternative umsehen, bisher war FF auch gleich mein PW manager... brauch ich wohl auch noch was neues.
Mal abgesehen davon was soll bitte ein AI browser sein? Ausser nur noch AI als Startseite hat bisher keiner da etwas schlaues daraus gemacht. Aber buzzwords rauskotzen das tut man gerne.
Man würgt AI einfach in jedes tool rein ob es sinn macht oder nicht, nur damit man AI draufschreiben kann. Muss ich mich wohl nach einer alternative umsehen, bisher war FF auch gleich mein PW manager... brauch ich wohl auch noch was neues.
Mal abgesehen davon was soll bitte ein AI browser sein? Ausser nur noch AI als Startseite hat bisher keiner da etwas schlaues daraus gemacht. Aber buzzwords rauskotzen das tut man gerne.
Ergänzung ()
Das habe ich mich selbst auch schon sehr oft gefragt. Klar die KI Bro's hypen das hoch aber das ist eine nichengruppe, nur anscheinend wird auf die primär gehört?DeusoftheWired schrieb:Ist es Unwissen über die Interessen der eigenen Nutzerbasis?
EdwinOdesseiron
Lieutenant
Sehe ich nicht so, dafür ist der Schmerz noch nicht groß genug.zEtTlAh schrieb:Alles besser als die Feuerbausparkadse![]()
Solange es geht, sollte man google nicht das Feld überlassen. Ist besser für uns alle.