Verwaschene Kanten

Greenpeople

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
794
Hallo mein System steht in der Signatur.
Seit ich den neuen MSI Optix MAG322CQRV 31.5 Zoll WQHD Monitor gekauft habe hab ich Probleme.
Bei Games hab ich entweder so ein griseln und zittern bei manchen Objekten w. Z. B bei Control.
Bei Marvel Avengers schliert das Bild arg obwohl 144hz mit 70fps habe (Freesync an). Was mich aber noch mehr stört ist das bei Zwischenequenzen die Grafik zwischen knackigen Kanten und verwaschen Kanten hin und her wechselt.
 
Bezüglich Control und dem griseln könnte es eher ein Filmgrain Effekt sein, wenn das in keinem anderen Spiel vorkommt.

Hatte selbst die Tage einen MAG272 mit FullHD Display, 165Hz und ebenfalls VA Panel.
Mit der schnellsten Reaktionszeit Einstellung hatte ich Overshoot, also nachleuchten, mit der mittleren verschmieren, gerade von scharzen Objekten auf grauem Hintergrund.
Je geringer die Reaktionszeit, umso schlimmer wurde es, kein Vergleich zu meinen iiyama 60Hz VA Paneln, da ist dieser Effekt selbst bei 60Hz kaum wahrnehmbar.

Hab ihn dann zurückgeschickt.
 
Ok.
Gut es ist mein erster Gaming Monitor der eigendlich nicht schlecht abgeschnitten hatte laut tests.
 
Ich würde eher erwarten, dass es sich um eine Eigenschaft oder eine Einstellung im Spiel handelt.

eventuell kannst du ja einen Screenshot machen und uns zeigen....ist es im Screenshot zu sehen, ist es die Schuld des Spiels und nicht des Monitors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Was meinst du mit Postprocessing, das flimmern der Kanten oder das verwaschene?
Mit wäre es ja egal ob es einheitlich verwaschen wäre oder übertriebene scharfzeichnung.
Nur sollte es bei einem bleiben und nicht jede sec wechseln.
Ich schau ob ich das per Smartphone aufgezeichnet bekomme heute Abend.
 
Ich bekomme es auf Video nicht richtig aufgezeichnet und wenn doch dann sagt Computerbase es sei zu groß mit 21 MB?
Kann es nur so beschreiben als wäre automatischer Kontrast oder Schärfe activ und die spinnt. Gibt's da was im AMD Treiber diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben