News Verzögern Probleme den Start der Radeon HD 5830?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mehrere asiatische Medien berichten am heutigen Tage, dass AMDs neuester Ableger in der gehobenen Mittelklasse respektive unteren Oberklasse, die Radeon HD 5830, kleinere Probleme beim Validierungsprozess hat und der angebliche Starttermin vom 5. Februar 2010 nicht haltbar ist.

Zur News: Verzögern Probleme den Start der Radeon HD 5830?
 
eher belanglos, wen man sich für sowas interresiert kauft man so eine karte eh nicht und als "normal benutzer" kauft man das was da ist


ups dachte das is ne 5730 -.- sry
 
jo eben die specs würden mich sehr interessieren. und der preis natürlich.
 
Man schreibt wieder nur vom asiatischen Markt. Wird es diese Karte auch in Europa geben, wie es die 4830 gab?
 
Da sie die Lücke zwischen 5770 und 5850 schließen soll wird sie wahrscheinlich auf Niveau der 4890 liegen. Genaueres werden die Specs bringen.
 
Verstehe ich das richtig, CB kennt den offiziellen Termin? Ist der so geheim das ihr denn nicht nennen könnt?:D

Ich wollte mir die Karte eigentlich kaufen. Überlege aber immer noch ob die HD5770 nicht auch reicht.
 
Cb weiß den Termin bestimmt schon, aber darf bezüglich der NDA nichts sagen,

kannst ma in wikipedia gucken, was NDA ist
 
Wenn die die Features der 5850 mitbringt und nicht mehr als 180€ kostet, wird es wohl meine. Schaut man sich die älteren 30er Modelle an, z.B. 4830 so dürfte sie ca. 15 - 20% unter einer 5850 liegen bzgl. der Leistung. Also irgendwo bei der 4890 bzw. zwischen GTX 275 und 285.
 
Bemme90 schrieb:
kannst ma in wikipedia gucken, was NDA ist
Nuclear Decommissioning Authority?:D

Ne, das leuchtet ja ein. Also für mich hört sich das also so ein das die Karte dennoch Anfang Februar erscheinen soll?!
 
für mich hört sich das auch so an, als ob CB den 5. Februar inoffizel bestätigt.

sie bekommen in kürze sicherlich ein Testsample, somit sollten die Tests termingenau online sein.
 
zwar werde ich mir sowas nicht wirklich zulegen, aber so eine hd5830 würde sich gut machen um ein zwischen feld zwischen 160euro rum und 300 euro rum auszufühlen (zwischen der hd5770 und hd58750)
 
Bemme90 schrieb:
für mich hört sich das auch so an, als ob CB den 5. Februar inoffizel bestätigt.

Nein, der 5. ist es nicht. Mehr darf ich nicht sagen, sonst Erschießungskommando^^
 
Nein, ist ja auch noch genug Zeit. Jetzt reichts aber^^
 
@ Volker

Genau, solche Infos gehören ja auch da rein. ^^
 
Bereitet CB auch einen Test der 5450 vor? Die gibt es den USA übrigens schon zu kaufen (sucht mal nach MSI 5450 bei Google). Auch bei Dell wird die Karte schon verbaut.
 
Zurück
Oben