• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verzögern Raubkopien Far Cry?

Eh, die sollen keinen Sch**ß machen dort. Es gibt im Moment kein Spiel, dass ich so sehr erwarte wie Far Cry.

Da gibt es endlich mal wieder ein ernstzunehmendes Spiel aus deutschen Landen, noch dazu ein Ego-Shooter, was sowieso selten genug vorkommt, und dann sowas. *angefressen bin*

Tja nicht jede Firma kauft Software mit Lizenz sondern die haben auch Overnet/eMule/Bittorrent am laufen, damit die nicht soviel ausgeben müssen für Software tuen die es Downloaden.

bye
TamTam

Hatten die es nötig Raubkopien einzusetzen? Aber der GEschäftführer scheint auch nciht ganz klar gewesen zu sein was er da macht. Ist doch klar, wenn ich einen entlasse das er eventuell einen "Rachefeldzug" startet. Die betroffenen sind die Devs selbst, die womöglich ein 16Stunden Job haben.

Schon geil die Jungs, oder?
Und wenns dann doch raus kommt, wird sofort gejammert wegen Gewinnverlust durch Raubkopierer...
...ich glaub ich scheiß nen Krapfen!

Jo stimmt nämlich gar nicht habs schon auf der vorigen seite geschrieben

Tronx schrieb:
Hatten die es nötig Raubkopien einzusetzen? Aber der GEschäftführer scheint auch nciht ganz klar gewesen zu sein was er da macht. Ist doch klar, wenn ich einen entlasse das er eventuell einen "Rachefeldzug" startet. Die betroffenen sind die Devs selbst, die womöglich ein 16Stunden Job haben.

Tja wenn jeder entlassene Arbeiter einen Rachefeldzug starten würden, wo würden wir dann landen.

Es ist aber auch heut net so einfach geworden sich Software zu kaufen. Tja wenn jetzt jemand meint der will Maxon Cinema 4D 3D Rendering lernen dann muss er mehr als 2000€ hinlegen um CD & Handbuch zu erhalten und bei 3D Studio Max 6 sind wir schon bei 6000€ +

Die Software firmen machen es einem echt nicht einfach und prallen mit wucher preisen da müssen doch einige firmen oder Privat leute zur eDonkey & Co greifen, niemand würde sein Monats Lohn für ein Software Paket ausgeben wollen.

bye
TamTam

UPDATE:

Die Redakteure von krawall.de haben es geschafft Faruk Yerli ans Telefon zu bekommen, damit er zu den Vorwürfen nochmal Stellung bezieht. Der Geschäftsführer von Crytek bestätigte nochmal die Durchsuchung, Des weiteren berichtete er, dass der Stein des Anstosses die fehlende Lizenz einer einzigen Software sei. Dabei wurden, entgegen anderslautender Gerüchte, weder Mitarbeiter von Crytek vorläufig festgenommen, noch Rechner beschlagnahmt. Die Arbeiten an FarCry sind seit ca. 13.30 Uhr wieder in vollem gange.
Die Behauptung der Polizei, dass durch die Verwendung dieser Software ein Schaden in sechstelliger Höhe entstanden sein soll, scheint somit nur ein Vorwand zu sein, um den beträchtlichen Aufwand der Razzia zu rechtfertigen. Unbestätigten Quellen aus Coburg zufolge, sollen an dem Einsatz ca. 19 Einsatzfahrzeuge der Polizei beteiligt gewesen sein, was natürlich durch eine einzige fehlende Softwarelizenz kaum zu rechtfertigen ist.
Eine offizielle Erklärung von UbiSoft und Crytek zu den Vorfällen ist in den nächsten Stunden zu erwarten

ich lach mich tot,19 Fahrzeuge war dort hahahaaa die Polizei hat echt Langeweile.

Die Leute bei Crytek haben sich bestimmt in die Hose gepullert als die ganzen Polis reinkammen

cenmocay schrieb:
ich lach mich tot,19 Fahrzeuge war dort hahahaaa die Polizei hat echt Langeweile.

Die Leute bei Crytek haben sich bestimmt in die Hose gepullert als die ganzen Polis reinkammen

Würdest du doch ja auch oder nicht?

Wenn sie die entwicklung von far cry in diesem stadium abbrechen, dann geht denen ne menge geld durch die lappen, deswegen wird das game auch nicht gecancelt würde ich sagen (verbessert mich, wenn ich falsch liege, da ich davon keinen plan habe)

aber bei nem spiel, was "nurnoch" knapp 2 monate bis zum release braucht/brauchen soll, wird man wohl kaum die entwicklung stoppen.

besonders nicht bei nem spiel welches auf solch positive resonanz stößt wie far cry.

Mit freundlichem gruß

Daniel

lol, denkst du wirklich das FarCry in den Boden gestampft wird? So bekloppt kann doch keine Firma sein, nichtmal Microsoft. ;)

Wäre aber schon krass gewesen, so hätte man wenigstens die Produktionskosten gesenkt! ;)

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen!

Wird bestimmt ein agressiver Kopierschutz auf der CD sein... :rolleyes:

Wir wissen ja noch wie das bei GTA Vice City gehakt hat obwohl Original CD drin ist! :rolleyes:

nochmal gut geganen . wär ja auch zu schade gewesen. jetzt kann die vorfreude ungetrübt weitergehen:)

Amen Crytek :)

Das freut das Gamer-Herz.

@Shadow86

Dummfug! GTA VC hat am PC nur gehakt- das auch nur sehr kurz - wenn man das Radio-Programm gewechselt hat. Ansonsten nie :) bzw. bessere System baufen :)

Zurück
Oben