[VERZWEIFLUNG] HDMI Endgerät Gibt keinen Ton Weiter

Yagenau!

Newbie
Guten Tag liebe Leute, ich hab ein leicht kompliziertes Problem und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
:confused_alt:
Ich habe einen Pc selbstgebaut und habe dabei ein schlechtes Gehäuse benutzt, so dass ich mein Kopfhörer immer am mainboard direkt anschließen muss, anstatt an ein audio-Interface.

Hab jetzt meinen Pc an mein Fernseher angeschlossen mit Hdmi und der fernsehr hat ein eigenen Kopfhöreranschluss. Also wenn ich kein Kopfhörer benutze kommt der ton ganz normal ausm fernsehn. Wenn ich aber die Kopfhörer an den Tv anschließe passiert einfach nichts außer ein leises rauschen an meinen kopfhörern. Kann mir da jemand weiterhelfen ich denke das ist ein Problem mit der Einstellung.

PC->TV-> X Kopfhörer
(per Hdmi wird bild und ton an Tv weitergeleitet)

Vielen Dank im vorraus

Eigentlich sollte das gehen... wird denn der Ton vom TV stumm geschalten wenn du den Kopfhörer einsteckst oder hörst du ihn weiterhin über die TV Boxen?

Würd mal in der Anleitung vom TV schauen ob der ne unabhängige Lautstärkeregelung für den Kopfhörer hat und evtl. da nur leise gestellt ist oder sowas.

Ansonsten: was spricht dagegen den Kopfhörer am Board zu betreiben? Die Klangqualität der Kopfhörerbuchse des Bildschirms wird nicht unbedingt besser sein.

Schon mal in den Audioeinstellungen das primäre Ausgabegerät von "Audioausgang" auf HDMI umgestellt?

Edit:

hab glatt überlesen das der Fernseher ja Ton aus gibt ohne angeschlossenen Kopfhörer....

1. Kommt der ton immer noch von den Tv Lautsprechern (Die buchse ist aber nicht Kapput weil das wenn ich meine Playstation anschließe Funktz)
2. Würde ich es gerne ans mb anschließen aber der pc is unterm tisch und wenn ich das anschließen kommt mein Kopfhörer nicht weit genug

Uaaahhhh, es heißt geschaltet NICHT geschalten. Nachzulesen in jedem Duden.

---

Ich würde nachsehen, ob es für den KH eine eigene Steuerung gibt, wäre nicht ungewöhnlich.
Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte, auch wenn keinerlei Sinn dahinter stecken würde, dass das Audioformat für den KH-Ausgang nicht kompatibel ist, also ruhig mal in den Ausgangssettings nachsehen bzw. andere Tonspur wählen.

9t3ndo schrieb:
Schon mal in den Audioeinstellungen das primäre Ausgabegerät von "Audioausgang" auf HDMI umgestellt?

Edit:

hab glatt überlesen das der Fernseher ja Ton aus gibt ohne angeschlossenen Kopfhörer....

:D Weisst du der Fernsehr geht sogar an wenn ich das Stromkabel anstecke

Mit der Playstation am TV geht der Kopfhörer? Sehr seltsam... oder steckt die zufälligerweise an einem anderen HDMI-Eingang? (wär zwar selten dämlich vom TV, aber wer weiß...). Ansonsten mal die Einstellungen vom TV durchgehen ob da noch was zu machen ist.

Ansonsten einfach ne Verlängerung holen und am PC anschließen.

Der Hammer, hab's leider wirklich einfach überlesen ^^'

Sterntaste schrieb:
Uaaahhhh, es heißt geschaltet NICHT geschalten. Nachzulesen in jedem Duden.

---

Ich würde nachsehen, ob es für den KH eine eigene Steuerung gibt, wäre nicht ungewöhnlich.
Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte, auch wenn keinerlei Sinn dahinter stecken würde, dass das Audioformat für den KH-Ausgang nicht kompatibel ist, also ruhig mal in den Ausgangssettings nachsehen bzw. andere Tonspur wählen.

Eigene Steuerung vom tv aus meinst du ? Oder am Pc ?
Und wie gesagt bei der Playstation fuk. alles
Ergänzung ()

Also hab grad mal die Hdmi Steckplätz mit der von der Playsi getauscht. Und Jetz kommt gar kein ton weder vom tv noch von den KH wenn die angeschlossen sind.
Ergänzung ()

was jetz ?

Zurück
Oben