Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Ram kannst du angehen - in den allermeisten Spielen wird es heute keinen riesigen Unterschied machen.
Zuerst würde ich aber mal das Netzteil tauschen.
Hi,
auf youtube schonmal die Benchmarks von anderen angeschaut?
den z.B.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also der Lüfter für den Prozesser: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+ Bronze
Also ich kann gerne auf 2x 16Gb hoch und das Netzteil, wenn notwendig auswechseln.
Ergänzung ()
Die Benchmarks habe ich gesehen und ich werde heute Abend, den Leitfaden einmal durch probieren und auch benchmarks tests während des spielens unternehmen. Sobald ich das gemacht habe, werden wir bestimmt die Ursache herausfinden können.
Ja so macht es am meisten Sinn. Wenn die Kiste mit dem Netzteil schon länger ohne Probleme lief, dannn finde ich die Empfehlung neu zu kaufen sehr fragwürdig. Denke, dass die Software eher die Abstürze verursacht und die generell niedrigen FPS liegen an den gewählten Einstellungen und der Auflösung.
Vielleicht die Treiber mal mit dem DDU tool komplett entfernt und frisch drauf packen. Übertakten -falls nicht schon geschehen- kann natürlich auch helfen wenigstens die FPS zu erhöhen.
Ja die niedrigen FPS sind dann ziemlich deutlich durch die 4K bedingt. Mit dem ersten Bild kann ich nichts anfangen, weil ich den Benchmark vom Spiel nicht kenne.
Bei Abstürzen und Problemen könnte man eventuell kurz danach noch in die Ereignisanzeige von Windows gucken, ob dort nen Anhaltspunkt für die Probleme gibt.
In der Suche von Windows eingeben und dann solltest du es finden können. Eventuell noch googeln wie man das sinnvoll filtern kann um Probleme zu finden. Treiberabstürze und ähnliches werden meistens mit einem Fehlercode abgespeichert und dort angezeigt.
Erstes Bild:
Drops auf 9fps (oder sogar 0 laut dem Diagram)! Da ist IMHO was im argen. Die verlinkten Videos waren alle über Minimum 24fps.
Sind die Spiele auf der Festplatte installiert oder auf der SSD?
Was bedeutet die RAM Anzeige? Ist das der belegte Arbeitsspeicher?
@ nyromant: Die RAM anzeige ist der belegte Arbeitsspeicher.
Und Ja die drops sind sehr merkwürdig, was eben einen normalen Spielverlauf immens stört.
Die Spiele habe ich extra auf der SDD installiert.
@Saber: Alles klar, werde ich machen, sobald ich daheim bin!