Vestel BIOS Flashen

f@llo

Lieutenant
BIOS ohne flashtool updaten

Hallo ihr lieben,

ich würde gern das Bios meines Notebooks flashen.
Hierzu fehlt mir nun mein gewöhntes EZflash tool von Asus welches ich vom Desktop gewöhnt bin.

Ich habe es nun mit dieversen Anleitungen aus dem Internet versucht.
Unter anderem mit dem HP USB Disk Storag Format tool.

Nun steht überall dabei das Flash dateien etc benötigt werden.

ich habe allerdings lediglich die Rom datei.

wie soll ich vorgehen, gibt es eine möglichkeit das bios auch nur mit der rom datei zu flashen?

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
ich habe allerdings lediglich die Rom datei.
Dort wo man die Rom Datei laden kann, kann man auch das Flashtool bekommen, manchmal ist es auch auf der BoardCD. Da Net/Notebooks meist spezielle Biosversionen haben, sollte man diese auch beim Hersteller des Books runterladen und das Flashtool von dort benutzen. Manchmal ist das Flashtool auch in der Zipdatei fürs Bios enthalten. Manche Biosversionen können auch mittels Tastenkombi ein Flashtool aufrufen, was dann das Rom lädt (Q-Flash, EZ-Flash oder ähnliches).
Vestel BIOS Flashen
, vom Hersteller "Vestel" habe ich noch nie was gehört im Computer/Notebookbereich?

also das notebook ist von one
da ich eine kleine lüftermodifikation vorhatte habe ich bei dem one support nachgefragt bezüglich eines bioses
darauf bekam ich nur eine mail dass sie mir keins zur verfügung stellen können

ich habe das bios daraufhin mit dem universal bios backup tool ausgelesen
mein onkel hat es dann modifiziert....

sprich one war nicht bereit mir ein bios zur verfügung zu stellen und somit habe ich auch kein flash tool :freak:

nun suche ich nach einer lösung ohne flash tool

One stellt ja nun keine Notebooks her sondern verkauft welche. Und ohne Tool wirds nix. Deshalb erst mal feststellen welches Notebook, dann beim Hersteller das passende Flashtool runterladen. Bei einigen kann man auch ein Liveupdate machen, mit dem kann man auch die Rom Datei flashen.
universal bios backup tool
Kann man damit das Bios nicht wieder einspielen, das man sich als Backup kopiert hat?

also Vestel ist ja ein producent, kann also natuerlich schon sein. Nur das die nur barebones an OEM´s verkaufen, daher kanns also schon sein, das nicht jeder mal von den gehört hat.

Ich mein, wer kennt schon inventec?

Das problem mit den ist nur leider, dass die keinerlei support verflichtet sind, und diesen auch in keinster weise leisten. dh. flashtool entweder beim "hersteller", also beim oem partner oder garnicht finden :D

ich denke ich sollte da was haben, einfach ma ne pm...

Zurück
Oben