Vezwickte Situation zum unternet anschluss

Ripperz schrieb:
Wir finden aber keinen. Vielleicht ist dieser übergebaut mit Riegips/Holz, da die Kellerwände alle vertäfelt sind.

Wie TheCadillacMan in #16 schon schrieb: Fordert einen Auszug aus der Trassenauskunft an! Man sieht darin immerhin, an welcher stelle es ins Gebäude geht. Mit etwas Glück ist auch der APL selbst eingezeichnet. Ist ein weißer Kreis mit schwarzem Rand. Immer am Ende einer gestrichelten Linie (das ist das VzK, das Verzweigerkabel).

trassenauskunft_apl_symbol.png


An einem Beispiel sieht das dann so aus (mit rotem Rechteck herum kenntlich gemacht):

trassenauskunft_apl2.png
 
Und warum testet die Telekom nicht einfach die Leitung ab der TAE-Dose bzw. schließt einfach mal einen Router an und versucht eine Verbindung ins Internet aufzubauen?

Mich wundert ja, dass die überhaupt was testen wollen und nicht einfach nur die nötige Hardware über den Zaun werfen. :D
 
Ja, aber ich würde ja erstmal davon ausgehen, dass die Telefonleitung in Ordnung ist. Und wenn ich an der TAE-Dose kein Signal bzw. Verbindung bekomme oder die Signalqualität niedrig ist, muss ich weitersuchen - klar.
Aber direkt aufzugeben, weil man keinen Übergabepunkt findet und sich gar nicht mit der TAE-Dose selber zu beschäftigen finde ich etwas skurril.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und rezzler
Mosed schrieb:
Aber direkt aufzugeben, weil man keinen Übergabepunkt findet und sich gar nicht mit der TAE-Dose selber zu beschäftigen finde ich etwas skurril.
Ist ja nun nichts Neues das die von der Telekom angeheuerten Subunternehmer nicht die fleißigsten sind.
Mit Glück ist die TAE-Dose noch zum KVz durchgeschaltet, weil vor 25 Jahren mal ein Anschluss geschaltet war), aber dazu müsste der Techniker es eben auch (ver)suchen.
 
Ripperz schrieb:
Und die zwischenlösung kann nicht in den Betrieb genommen werden.
Dann ist Vodafone zwar noch gekündigt, aber versorgt euch weiter bis die Telekom euch versorgen kann.
Vorausgesetzt ihr habt eure Festnetznummer zur portierung angegeben. Außer natürlich die Telekom hat schon zu VF gesagt "ja wird sind bereit zum aufnehmen".
Dann hast du hier den Hebel, dass du für jeden Tag Schadenersatz geltend machen kannst.
https://qubodup.github.io/tkg-58-rechner/

Spätestens wenn du das forderst und alternativ verzicht + Storno offerierst, sollte das klappen.
Ich würde auch alles stornieren lassen, einschließlich der GF Bestellung. Kannst du später immer noch neu aufgeben.

Bis dahin bekommt ihr im gesamten Vodafone Kabelnetz auch Kabel-Internet von o2, die bieten auch Tarife ohne Laufzeit an.

Edi: und bitte macht nie wieder Geschäfte an der Haustür. Aufschwatzen klingt zumindest danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben