A
Amboss76
Gast
ich kann damit leben, solange passende Adapter bereitgestellt werden. Beruflich sind die meisten Präsentationsräume mit VGA Anschlüssen ausgerüstet. HDMI kommt dort noch selten vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
terraconz schrieb:Oder man nutzt, statt alles aufzustemmen und neu zu verkabeln, einfach einen Adapter um 50cent im Einkauf.
N3r1x schrieb:wobei hier ja such mehrfach gesagt wurde, dass HDMI eh eher fürs Wohnzimmer, die Konsolen und den Fernseher gedacht ist und DP einfach an den PC gehört...
Nicht zu vergessen für die Verwendung am Computer unnützliche Bildverbesserer.Was unterscheidet einen Fernseher überhaupt noch von einem Monitor, doch nur der billige TV Tuner...
Klar, genau dieser Irrsinn wird doch mit einem VGA Anschluss betrieben. Das Signal, welches bei einem PC per Defintion digital vorhanden ist wird aufwendig in ein Analoges Signal umgewandelt. Wenn du nen TFT hast, wird es danach wieder in ein digitales umgewandelt... Der totale Schwachsinn...paradoxx91 schrieb:Mal eine Frage: Wie ist es technisch möglich, per Adapter (der ja keine Steuerungselektronik besitzt, oder?) ein digitales Signal so zu übertragen/umzuwandeln, dass es von einem "alten" Monitor, der nur Analog versteht, verarbeitet werden kann?
Wie kurz denkt ihr denn alle? Es gibt da draußen weit mehr als euren Heim-PC. Wenn ich mir vorstelle das VGA vom Markt verschwindet, dann bedeutet das horrende Kosten für viele Unternehmen.
Schon mal daran gedacht das Meetingräume oft mit Verteileranschlüssen in Tischen versehen sind, die heute nahezu ausschließlich auf VGA setzten. Das bedeutet jeder Meetingraum muss neu verkabelt werden, neue Bodentanks müssen installiert werden, viele Beamer ausgetauscht und noch vieles mehr.
Das ist ein riesen Stein der da ins Rollen gebracht wird.
Adapter haben einen rießen Nachteil, sie haben die Angewohnheit Beine zu bekommen.
x.treme schrieb:Wenn man bedenkt das Hersteller wie Lenovo und HP selbst bei ihren 1600€ Notebooks derzeit noch nur auf VGA setzten, wird es höchste Zeit.
[..]
VGA ist an meinem 24" mit 1920*1200 Auflösung grausam, die einzige Daseinberechtigung die es hat sind die noch vielen vorhandenen VGA-Only-Monitore und Projektoren. (z.B Uni, etc ...)
Willichmijaja schrieb:Ich bin froh, dass mein Notebook noch einen VGA Ausgang hat, wer viele Präsentationen halten muss an verschiedenen Orten weiß, dass 99% nur einen VGA Anschluss zu Verfügung haben. Auf diese Adapter Jongliererei wie täglich bei den Applejüngern zu beobachten habe ich wenig lust![]()
Tuetensuppe schrieb:Zu Zeiten von den guten, alten CRT-Monitoren war das überhaupt kein Problem.
Zumindest bis in den 2000er Bereich. Mein Eizo geht auch bis 2048x1536.
Nicht alles, was sich digital und LCD schimpft, ist auch gleich eine Verbesserung.