VGA Kabel gesucht

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

folgendes Problem bei mir: habe vor kurzem versucht von VGA Anschluss über billig Kabel an den LCD 42" Fernseher anzuschließen, funkz aber nicht. Der Fernseher ist von 2007 und hat kein VGA Anschluss, sondern RGB Chinchanschlüsse(Blau, Rot, Grün). Ist da ein Umwandler notwendig? per VGA Adapter wird kein Bild angezeigt. Ich wäre für jede Hilfe Dankbar:)

gruss
aklaa

ja, aber der ist in schwarz und funzt nicht. Weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll? über normalen Video chinch Kabel ist das Bild unscharf und möchte natürlich scharfes Bild.

wenn der nicht funzlt würde ich den wieder zurückgeben und einen anderen kaufen , musst natürlich am TV auch auf
die Line-in vorher umschalten , achja und vermutlich haste am 2. VGA Anschluss der Karte angeschlossen?
da musste noch im Treiber Panel selber richtig für den 2. -Anschluss einstellen, sonst kein Bild .

Zuletzt bearbeitet:
viel für das Kabel wollte ich nicht ausgeben. Die Xbox geht am Beamer über VGA zu VGA einwandfrei. Jetzt musste ich die Xbox am Fernseher(kein VGA Anschluss vorhanden) anschließen. Das liegt meines wissen nur am Kabel, aber ich bin kein Fachmann. Ich schaue mich weiter nach neuem Kabel um^^

@wazzup

das ist Xbox-> KEINE Xbox360 ;-)

VGA-RGB und der Component-Video Eingang wollen nicht miteinander, die Signale sind nicht kompatibel. Dazu wird normalerweise ein Wandler benötigt.

Was mich jetzt aber auch interessiert ist, warum dann Adapter bei Grafikkarten beiliegen. Entweder man kann per Treiber/Einstellung ein YUV-Signal ausgeben, oder es gibt Monitore, die mit VGA-RGB umgehen können. Wie sowas allerdings bei der Xbox aussieht, kp.

EDIT:
Hier gibts sehr interessante Informationen, auch wie man ein Kabel selbst baut. Du solltest vllt auch checken, ob du eine neuere Xbox hast, für die das ganz unten auf der Seite gilt.
Ach ka**e, ich befürchte das gilt nur für Linux auf der Xbox, sonst kommt evtl kein Signal, aber dazu kenn ich mich zu wenig mit der Konsole aus, sry.

Was für ein Fernseher ist es denn genau und welches Gerät willst du daran anschliessen (<-mir nicht so ganz klar) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Fernseher YPbPr oder nur RGB Eingänge? Was sagt das Handbuch?
Jedenfalls hört sich das vielversprechend an.
Nachtrag. Ich sehe schon, nur RGB. Sollte dennoch funktionieren, falls der Fernseher reichtig synchronisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
der Fernseher Phillips 42"FL... 100Hz... hat YPbPr(rot, grün, blau), 2xScart, 3xHDMI, USB, kein VGA. Sollte eigentlich mit chinch(rot, grün, blau) über VGA Kabel erkennen.

p.s. suche gerade neue Firmware für Phillips

YPbPr ist nicht Rot Grün Blau (obwohl manche Eingänge so gekennzeichnet sind), sondern einmal Helligkeits- und zweimal Farbdifferenzsignal. VGA RGB ist rot grün blau. Ohne Wandler gehts afaik nicht. Ausgenommen der Fernseher hat einen solchen Wandler oder der Signalgeber kann YPbPr über VGA ausgeben.

Btw, man kann die Xbox doch per Composite anschliessen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Aller klar, ohne Wandler/Konverter gehts nicht, d. h. mein HD Beamer hat Wandler/Konverter intern und der Fernseher halt nicht^^ Da kann ich mir den Kauf von Kabel sparen und sollte besser nach Wandler umschauen. Danke erstmal :-)

ok, hab was gefunden und bestellt, wenn das jetzt am TV nicht klappt, dann muss ich weiter mit RGB oder VGA am Beamer mit leben^^

Zuletzt bearbeitet:
kein DVI ectr. , da ist man froh dass die alte Xbox VGA kann *grinz* Das Kabel kommt die Tage an, bin sehr gespannt, ob TV über YPbPr ein Bild kommt, sonst zurück mit dem Kabel.

Wenn nicht würde ich mal schauen, ob der Fernseher auf der SCART-Buchse einen RGB-Eingang bietet (haben die meisten aber leider nicht alle). Entsprechende Kabel müsste es für die XBOX eigentlich geben (wenn ich mich recht erinnere hat mein RGB-Kabel für die Playstation auch einen Anschluß für XBOX und Nintendo-Systeme).

mit dem Kabel hat am TV geklappt! Wer noch Xbox hat, empfehle ich diesen Kabel. Die Chinchstecker und der Stecker zu Xbox sind vergoldet und geben sehr gutes Bild wieder. ;) :D

gruß
aklaa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben