GiantGoomba
Cadet 4th Year
Hallo zusammen und einen schönen 3. Advent wünsche ich euch,
Ich bin aktuell sehr ratlos, da ich einen PC für meinen Schwiegervater aufgebaut habe und dieser nun hochfahren sollte.
Leider leuchtet nur die VGA-LED und ich bekomme kein Bild auf dem Monitor. Bei der Zusammenstellung habe ich mich stark an der Kaufberatung orientiert und eine GPU wird erst in Zukunft benötigt.
Folgende Komponenten sind aktuell im BitFenix Nova Mesh SE Midi Tower ohne Netzteil weiss verbaut:
Was ich bisher unternommen habe:
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Anbei noch ein paar Bilder des provisorischen Aufbaus.
Vielen lieben Dank und euch noch ein schönes Wochenende
Ich bin aktuell sehr ratlos, da ich einen PC für meinen Schwiegervater aufgebaut habe und dieser nun hochfahren sollte.
Leider leuchtet nur die VGA-LED und ich bekomme kein Bild auf dem Monitor. Bei der Zusammenstellung habe ich mich stark an der Kaufberatung orientiert und eine GPU wird erst in Zukunft benötigt.
Folgende Komponenten sind aktuell im BitFenix Nova Mesh SE Midi Tower ohne Netzteil weiss verbaut:
- Netzteil: 650W Seasonic Focus GX ATX 2.4 Netzteil, 80 PLUS Gold
- Laufwerk: Hitachi-LG Data Storage BH16NS55 schwarz, SATA, retail
- PCIe SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (WDS100T3X0C)
- Datengrab: 4TB WD Purple WD40PURZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- CPU: Intel Core i5 11400F 6x 2.60GHz So.1200 BOX
- RAM: 32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
- CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, rot
- Mainboard: Gigabyte B560M AORUS Pro AX - 1.0 So.1200
Was ich bisher unternommen habe:
- CMOS Batterie für paar Minuten draußen gehabt -> Kein Erfolg
- RAM Sticks nacheinander(seperat) in jedem Slot drin gehabt -> Kein Erfolg
- Kühler gelockert -> Kein Erfolg
- CMOS Reset per Jumper (Schraubendreher) -> kein Erfolg
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Anbei noch ein paar Bilder des provisorischen Aufbaus.
Vielen lieben Dank und euch noch ein schönes Wochenende