Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Delgado und @Candy_Cloud vielen Dank für die Links, da kommen Erinnerungen auf.
Eine Matrox Mystique/Mystique 220 in Kombination mit einer 3dfx Voodoo I sowie eine ELSA Victory Erazor II (NVIDIA Riva TNT) mit 3dfx Voodoo II SLI laufen hier noch im Hobbykeller in Retro-Projekten.
<3 Habe die glaube ich 1997 gekauft und es war Liebe auf den ersten Blick. Das Umschalten bei Tomb Raider auf MiniGL war einfach Hammer. Das Spiel fand ich nicht besonders (wie heute noch alle Spiele aus der dritten Person), aber für mich war das damals die erste Grafikexplosion bis FarCry. Ich hatte danach nie wieder so einen "OMG-Effekt".
Ich erinnere mich noch, dass damals Petra Maueröder von der PC-Games die Texturen furchtbar fand und lieber wieder ihre eckigen Pixel zurückwollte
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die erste im erst eigenen PC war bei mir eine Onboard verlötete Nvidia Riva 128.
Die erste Karte in einem PC von meinem Vater damals war eine Genoa VGA local VESA.