VGA - TV problem

benito_123

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
27
Ich habe ein riesiges Problem.
Notebook: FSC Amilo Pi 2530
OS: VISTA SP1
Graka: ATI HD 2300
ati catalyst control center verrsion 2007.04112135.36875
.net version 2.0.50727.1434


ich habe einen Fernseher mit VGA anschluss. wenn ich NB mit dem TV verbinde kann ich perfekt filme drauf sehen.

ich stelle meine TV auflösung auf 640x480 bei 60hz oder auch auf 59hz.
wenn ich mein notebook deckel zuklappe, stellt der sich automatisch wieder auf 1024x768 und damit fängt es an zu flimmern !!!!!

mein notebook ist ein 15,4" mit 1280x800 auflösung.

ich will einfach ein film draufgucken können, (nicht klonen) sodass ich manchmal auf parallel am notebook arbeiten kann. aber wenn ich mich ins bett lege, will ich schon dass mein notebook display nicht sinnlos immer mein desktop zeigt, sondern halt zugeklappt ist.

wie gesagt, klappt das nicht. ich bin wirklich am verzweifeln und bin schon WIRKLICH seit wochen und monaten an diesem problem.

ich habs mit rechter maustaste auf ATI zeichen und die einstellungen über die TV auflösung probiert, und auch tauschend mal mit FN+F10 (ext. monitor).

es klappt beides nicht....
ES WÄRE PERFEKT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET
 
das problem tritt nur auf, wenn du den laptop zuklappst? dann schau doch mal in deinen syseinstellungen, welche events ausgelöst werden, wenn du den bildschirm schließt und entferne diese ggf
 
da steht NICHTS UNTERNEHMEN bei allen drei einstellungen. mein bruder hat behauptet dass es am notebook liegt, weil die beim zuklappen intern auf 1024x768 stellen. stimmt aber nicht.
ich habe meine notebook einstellung auf 640x480 gestellt und es mit dem fernseher geklont.
notebook deckel zugemacht und schon stellt sich die tv einstellung auf 1024x768 und damit auch verschwommen.

es kommt auch sofort dieser sound, als ob ich ein usb gerät abstöpseln würde.
habt ihr eine idee?
 
Zurück
Oben