VHDX Klonen

Aber qcow2 hat doch wie VHDX nur eine Offline-Kompression und Hyper-V kann doch gar kein qcow2 nutzen.

Das verstehe ich nicht im Zusammenhang.
Der Thread lautet nicht "Wie schütze ich virtuelle Container vor Malware?"
Was ich aber sagen kann, VHDX Container schützt RAW Klon vor 95 % aller Malware. Wenn nur Container kaputtgeht, kann mir das egal sein, dann bekommt RAW Klon neuen Container.

VHDX ist im direkten Vergleich robuster gegenüber plötzlichen Mount-Fehlern und Abstürzen als qcow2.

Du hast keinen Grund auf VHDX umzuschwenken - aber andersrum - der Grund, der mich umschwenken ließe - der bewegt sich im Pico Bereich.

dos78 schrieb:
Der Thread lautet nicht "Wie schütze ich virtuelle Container vor Malware?"

Und nun ueberlege mal, wie weit weg Du Dich selbst von Deiner "Frage / Feststellung" entfernt hast.

dos78 schrieb:
Ich wende mich diesmal primär an nutrix. nutrix hat das mal angeschnitten, dass Macrium über Workaround Restore Image
Partition to Partition "klonen" kann.

Anyway.
Wolltest Du nicht den Thread schliessen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Das ist der Gamechanger!
Casper 11 Home unterstützt auch Delta Klon into VHDX Mount!
habe 6 GB Dummy Klon getestet
Delta wird praktisch instant geschrieben
TorenAltair virtueller Ko Runde 9 😛

https://www.fssdev.com/products/casper/smartclone.aspx
nennt sich SmartClone - das ist Delta Klon

SmartClone is revolutionary technology built in to Casper, which enables the rapid updating of a backup hard disk.

@nutrix
Dein Acronis True Image braucht für jede Backup Änderung eine neue VHDX.
Casper schreibt nur die Änderungen in die VHDX.
Ergänzung ()

https://www.fssdev.com/products/casper/trial/
Du kannst mit Home/Workstation 30 Tage Trial testen

Zuletzt bearbeitet:
Der große Test war auch erfolgreich.
190 GB in 5 min
nicht berauschend für kleines Delta - dafür liegt aber alles schon im Container

foofoobar schrieb:
Mir ist nicht nicht klar was du eigentlich willst
Es muss doch unwiderbringliche Kulturgüter, die einen diplomatischen Zwischenfall auslösen können, von einem defekten, virenverseuchten Laptop seines Onkels retten seit 2 Jahren. Oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und BFF
Danke, Du hast Recht, sowas in der Art habe ich gesucht. Ich werde das aber nicht mehr tiefer verfolgen - der Artikel ist nur auf englisch und in puncto Komplexitätsgrad eine Hausnummer - da brauche ich nicht mehr mit anzufangen.
Wenn ich das beruflich im großen Stil machen müsste... ja!
Als Heimanwender für nachfüllbare VHDX Klone mit kleinen Änderungen ist Casper das beste Tool. Für große Änderungen ist R-Drive Full Klon deutlich schneller. Beide Tools sind super einfach zu bedienen und laufen On the Fly auf PE.
P2P ist Hasleo Disk Clone - Delta Mode - meine stärkste Waffe. Hasleo ist da aber was empfindlich, was die Laufrichtung angeht.
Delta wird nur Host to USB unterstützt.
Warum nicht USB to Host? Das wird an meiner Klon Batterie liegen - Hasleo will lieber seine eigene Disk haben. Hasleo gefällt ganz offensichtlich mein USB Layout nicht.
das ist aber nur für Delta relevant - Full Klon ist egal
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Es muss doch unwiderbringliche Kulturgüter, die einen diplomatischen Zwischenfall auslösen können, von einem defekten, virenverseuchten Laptop seines Onkels retten seit 2 Jahren. Oder so.
Mein Onkel hat sich sehr über den Stick gefreut. Er sieht sich aber gesundheitlich nicht mehr in der Lage die Operation selbst auszuführen. Das wird die Schwiegertochter nach ihrem Urlaub übernehmen - sie ist auf dem Gebiet recht versiert - also in gewisser Weise genau das, was TorenAltair immer vorgibt zu sein 😛...

@TorenAltair
Vorschlag: Dann schreib doch Kurt Pascher an und sag, Du hast Interesse an nicht-veröffentlichten Konzertaufnahmen, ob es da nicht jemanden gibt... Du hast gehört, es gibt einen ehrenamtlichen Kameramann im Raum Augsburg - Du hast aber keine Kontaktdaten von dem...

Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Du hast gehört, es gibt einen ehrenamtlichen Kameramann im Raum Augsburg - Du hast aber keine Kontaktdaten von dem...
Nennt sich Social Engineering und Phishing und darf ich schon aus Berufsgründen nicht machen ohne Genehmigung.

Das ist ja wohl die Mutter aller Ausreden! aber mich zu diskreditieren ist erlaubt!

Die Aufnahmen sind grundsätzlich kostenlos, aber unveröffentlichte Aufnahmen musst du privat erwerben und natürlich auch abholen kommen.
Kurt Pascher wollte speziell die jüngsten Aufnahmen nicht haben, die Aufnahmen sind zu sehr verwackelt. Kurt Pascher hat früher in Augsburg gearbeitet, mein Onkel hat ihn direkt angesprochen. Es gibt keinen zweiten Kameramann - mein Onkel ist definitiv der einzige. Ohne meinen Onkel gäbe es auf YouTube keinen Kurt Pascher. Die Anzahl der Klicks liegt bei mehreren Mio.

dos78 schrieb:
Danke, Du hast Recht, sowas in der Art habe ich gesucht. Ich werde das aber nicht mehr tiefer verfolgen - der Artikel ist nur auf englisch und in puncto Komplexitätsgrad eine Hausnummer - da brauche ich nicht mehr mit anzufangen.
Wenn ich das beruflich im großen Stil machen müsste... ja!
Als Heimanwender für nachfüllbare VHDX Klone mit kleinen Änderungen ist Casper das beste Tool. Für große Änderungen ist R-Drive Full Klon deutlich schneller. Beide Tools sind super einfach zu bedienen und laufen On the Fly auf PE.
P2P ist Hasleo Disk Clone - Delta Mode - meine stärkste Waffe. Hasleo ist da aber was empfindlich, was die Laufrichtung angeht.
Delta wird nur Host to USB unterstützt.
Warum nicht USB to Host? Das wird an meiner Klon Batterie liegen - Hasleo will lieber seine eigene Disk haben. Hasleo gefällt ganz offensichtlich mein USB Layout nicht.
das ist aber nur für Delta relevant - Full Klon ist egal
Ergänzung ()
Junge, Du laberst so einen Schrott, das geht wirklich auf keine Kuhhaut.

Deine Super-Programme verwendet hier niemand und Deinen Onkel gibt es wahrscheinlich nur in Lummerland.

Als Servicekraft bist Du eine Doppelnull.
Du schaffst es jahrelang nicht, ein paar Videos wiederherzustellen, was ein Praktikant von uns mit Anleitung in ein paar Tagen erledigt hätte.

dos78 schrieb:
Kurt Pascher wollte speziell die jüngsten Aufnahmen nicht haben, die Aufnahmen sind zu sehr verwackelt. Kurt Pascher hat früher in Augsburg gearbeitet, mein Onkel hat ihn direkt angesprochen. Es gibt keinen zweiten Kameramann - mein Onkel ist definitiv der einzige.

dos78 schrieb:
Ohne meinen Onkel gäbe es auf YouTube keinen Kurt Pascher.
Das hat also Dein Onkel (Itsme-vw6dk) aufgenommen:

Na ja, das mit dem Verwackeln scheint zu stimmen.

dos78 schrieb:
Die Anzahl der Klicks liegt bei mehreren Mio.
Das, was nur mit mehreren Maß im Bauch zu ertragen ist, hat oft sehr hohe Klickzahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@wuselsurfer
Pass auf Deine Wortwahl auf! Das geht jetzt eindeutig zu weit - das geht ja schon in Richtung Beleidigung und Verleumdung!

Ich habe das nicht studiert wie manch anderer hier - aber ich mache das jeden Tag. Ich habe meine eigene PE Rettungsumgebung gebaut und in ein Clone Land verwandelt. Ich habe eine Klon Batterie auf USB SSD gebaut um jedes Tool vergleichen zu können.
Meine Rettungsumgebung habe ich extra so gebaut, dass die auch ein Laie - ohne große Einarbeitungszeit - bedienen kann.

Eine Maß Bier 🍺 ist kein Aufnahme Kriterium - weder für Kurt Pascher noch für meine Rettungsumgebung.
Rudi Völlers legendärer Wutrede kann ich ja noch so einen gewissen Kultstatus abgewinnen - Deinem Statement nicht!

dos78 schrieb:
Pass auf Deine Wortwahl auf! Das geht jetzt eindeutig zu weit - das geht ja schon in Richtung Beleidigung und Verleumdung!
Abseits des in der Tat unnötigen Ad Hominem liest sich das für mich eher nach "Rückschluss auf das bisher Geschehene über div. Threads hinweg".

Deine Interpretation des Sachverhalts passt allerdings zu meinem gewonnenen Eindruck über Dich - weswegen ich zwar mitlese (Ich habe viiiieeeeel Popcorn!) mir aber nicht mehr die Mühe mache Sinn und Zweck des Ganzen verstehen zu wollen.

Es empfiehlt sich nie aus den Augen zu lassen, wer Fragen hat und wer definitiv keine Probleme haben wird, sollten die Fragen nicht geklärt werden.
...und ein solches "eingeschnappt sein" hilft Dir so überhaupt nicht weiter. (Aber wer weis, vielleicht geht es Dir in Wahrheit gar nicht darum Fragen oder Probleme zu lösen? Auch 'ne Theorie, die im Gesamtkontext passen könnte. Man beachte den Konjunktiv. 🤷‍♂️)

So Viel zu meinem Feedback. Danke für die Aufmerksamkeit.

Alternate 1
Zurück
Oben