Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VHS auf PC
- Ersteller unentschieden
- Erstellt am
Ich weiß das die auflösung nicht richtig ist, aber bei einer höheren auflösung habe ich zu starke frame verluste
Mit dem Sound gehts auch meine ich mittlerweile.
Kennst du das dazzle 90 von pinncale? Kann ich damit in voller auflösung ohne frame verluste aufnehmen ?
Lohnt es sich das ding für knapp 50€ zu kaufen ?
Ich habe dir alle einstelllungen genannt, mehr kann ich im programm nicht einsehen.
Nochmal, Dateityp MPEG 2 und Seitenverhältnis 4:3
Mit dem Sound gehts auch meine ich mittlerweile.
Kennst du das dazzle 90 von pinncale? Kann ich damit in voller auflösung ohne frame verluste aufnehmen ?
Lohnt es sich das ding für knapp 50€ zu kaufen ?
Ich habe dir alle einstelllungen genannt, mehr kann ich im programm nicht einsehen.
Nochmal, Dateityp MPEG 2 und Seitenverhältnis 4:3
Ralf B.
Admiral
War bei analogem Source, und solchen hat unentschieden ja, 704x576 nicht die einzig richtige Auflösung?
Das dazzle 90 ist bekannt für seine System-Freezes, würde es nicht empfehlen. Pinnacle halt eben.
Würd dir gleich zu ner Hauppauge WinTV PVR 350 raten, die hat einen richtigen MPEG2-Hardware-Encoder Chip drauf, damit haste auch keine Frame-Drops mehr.
Das dazzle 90 ist bekannt für seine System-Freezes, würde es nicht empfehlen. Pinnacle halt eben.
Würd dir gleich zu ner Hauppauge WinTV PVR 350 raten, die hat einen richtigen MPEG2-Hardware-Encoder Chip drauf, damit haste auch keine Frame-Drops mehr.
Zuletzt bearbeitet:
herja
Commodore
Hi,
du solltest schon beim Aufnehmen die DVD-Standard-Auflösung (720 x 576) wählen, damit der Film nicht vor dem Brennen auf DVD nochmal umgerechnet werden muss.
Eine Auflösung von 640x480 kann man nicht als DVD brennen.
Mögliche alternative Auflösungen für DVD sind 704 x 576, und 352 x 576.
Externe Umwandler sind immer zu Empfehlen; z. B.:
Dazzle150 ca 100,- €, zum Dazzle 90 kann ich nicht raten.
Plextor PX-M402U 70.- €, soll auch noch ganz gut sein.
Beide Geräte haben einen MPEG2-Hardware-Encoder Chip eingebaut und laufen über USB2.
du solltest schon beim Aufnehmen die DVD-Standard-Auflösung (720 x 576) wählen, damit der Film nicht vor dem Brennen auf DVD nochmal umgerechnet werden muss.
Eine Auflösung von 640x480 kann man nicht als DVD brennen.
Mögliche alternative Auflösungen für DVD sind 704 x 576, und 352 x 576.
Externe Umwandler sind immer zu Empfehlen; z. B.:
Dazzle150 ca 100,- €, zum Dazzle 90 kann ich nicht raten.
Beide Geräte haben einen MPEG2-Hardware-Encoder Chip eingebaut und laufen über USB2.
Das problem bei der dvd auflösung war das es zuviele frameverluste gab und das video nur noch am ruckeln war. das liegt wohl am rechner (athlon 1333mhz, 512 mb ram)
Bei 640x480 gings ohne frame verluste.
Am ende hab ich die mpg datei einfach als dvd brennen lassen.
das hat dann nochmal einige zeit in anspruch genommen bis er das alles richtig kodiert hatte aber dann war es ok.
am fernseher sieht das dann nicht schlechter aus als wenn man direkt das video abspielen läßt.
ist die einfachste lösung nicht so eine dvd/vhs rekorder kombi? kennt ihr da was gutes ?
ich möchte die kassetten ja nur gut auf dvd pressen, dvd menü oder das video schneiden ist garnicht unbedingt nötig.
die Hauppauge WinTV PVR 350 karte ist ja eine intern lösung. ich möchte wenn eine externe lösung haben um das ganze an meinem laptop machen zu können.
Bei 640x480 gings ohne frame verluste.
Am ende hab ich die mpg datei einfach als dvd brennen lassen.
das hat dann nochmal einige zeit in anspruch genommen bis er das alles richtig kodiert hatte aber dann war es ok.
am fernseher sieht das dann nicht schlechter aus als wenn man direkt das video abspielen läßt.
ist die einfachste lösung nicht so eine dvd/vhs rekorder kombi? kennt ihr da was gutes ?
ich möchte die kassetten ja nur gut auf dvd pressen, dvd menü oder das video schneiden ist garnicht unbedingt nötig.
die Hauppauge WinTV PVR 350 karte ist ja eine intern lösung. ich möchte wenn eine externe lösung haben um das ganze an meinem laptop machen zu können.
herja
Commodore
Also, das ist mit Sicherheit nicht dein Problem. Dieser Rechner ist durchaus in der Lage Videos jeder Größenordnung zu rendern, er braucht nur mehr Zeit dazu als schnellere Rechner.unentschieden schrieb:Das problem bei der dvd auflösung war das es zuviele frameverluste gab und das video nur noch am ruckeln war. das liegt wohl am rechner (athlon 1333mhz, 512 mb ram)
Ja, weil du das Video zweimal kodiert hast.unentschieden schrieb:das hat dann nochmal einige zeit in anspruch genommen bis er das alles richtig kodiert hatte aber dann war es ok.
Naja, wenn du das sagst ...unentschieden schrieb:am fernseher sieht das dann nicht schlechter aus als wenn man direkt das video abspielen läßt.
Ja, das wäre sicher das Einfachste für dich, aber was wirklich Gutes kenne ich nicht.unentschieden schrieb:ist die einfachste lösung nicht so eine dvd/vhs rekorder kombi? kennt ihr da was gutes ?
danke für deine vielen antworten 
wenn aber mein computer nicht das problem ist, dann kann es nur die vollkommen veraltete grafik karte sein oder wie muß ich das verstehen ?
hier schau mal das gerät hab ich mir angeschaut
http://www.produkte.panasonic.de/pr...-ES35VEGS@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=
wenn aber mein computer nicht das problem ist, dann kann es nur die vollkommen veraltete grafik karte sein oder wie muß ich das verstehen ?
hier schau mal das gerät hab ich mir angeschaut
http://www.produkte.panasonic.de/pr...-ES35VEGS@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=
herja
Commodore
Natürlich ist die Grafikkarte auch nicht das Problem.unentschieden schrieb:wenn aber mein computer nicht das problem ist, dann kann es nur die vollkommen veraltete grafik karte sein oder wie muß ich das verstehen ?
Schönes Gerät. Aber 329,- €uronen sind auch nicht gerade wenig.
Ralf B. schrieb:Das Teil ist sehr gut, allerdings vermiss ich da jetzt eine integrierte Festplatte zum Aufzeichnen und selbst schneiden.
Geräte mit HDD drinnen kosten nochma 100€ oder so mehr und ich will einfach nur überspielen mehr nicht.
filme schneiden bei über 50 kassetten ist käse, da sitze ich ja jahre dran
@ herja
wenn es nicht der pc und auch nicht die graka ist, woran liegt das dann!!!
EDIT: Dazzle oder doch lieber das Plextor ding ?
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Was für ein Plextor Ding jetzt?
Wenn du ein funktionsfähiges VHS Gerät hast, davon gehe ich aus, kannst du auch schon für ca. 120 Euro einen DVD-Recorder kaufen, und dann über Scart damit deine Videos überspielen. Dann hast du auch gleichzeitig den Vorteil, deine zukünftigen Filme gleich auf DVD zu archivieren.
Wenn du ein funktionsfähiges VHS Gerät hast, davon gehe ich aus, kannst du auch schon für ca. 120 Euro einen DVD-Recorder kaufen, und dann über Scart damit deine Videos überspielen. Dann hast du auch gleichzeitig den Vorteil, deine zukünftigen Filme gleich auf DVD zu archivieren.
Zuletzt bearbeitet:
herja schrieb:Dazzle150 ca 100,- €, zum Dazzle 90 kann ich nicht raten.
Von dem Plextor Gerät rede ich
Keine schlechte Idee mit dem DVD rekorder, aber ich habe mich für das dazzle 150 entschieden.
Ich kauf mir das jetzt, überspiele innerhalb von 2 wochen alle meine videos und gebe es innerhalb der rückgabefrist wieder zurück
billiger gehts nicht
Mir ist nämlich eingefallen das man bei einem dvd rekorder nicht die möglichkeit hat ein dvd menü zu erstellen + habe ich einige kassetten mit nur 30 minuten inhalt und die möchte ich dann gerne zusammenführen.
hat denn einer von euch beiden erfahrung mit dem dazzle ?
edit:
Ralf B. schrieb:Dann hast du auch gleichzeitig den Vorteil, deine zukünftigen Filme gleich auf DVD zu archivieren.
die gibt bzw wird es garnicht mehr geben, ich überspiele nur 10 jahre alte videos, größtenteils selbst mit der videokamera aufgenommen.
ich lasse diese kassetten mit einem vhs adapter im videorekorder abspielen.
edit2:
Terratec AV 250, ist das gut ? hat das auch einen integrierten chip zum kodieren ?
edit3:
kann man eigentlich mit dem dazzle 150 theoretisch auch direkt vom fernseher aufnehmen?
Zuletzt bearbeitet:
komm, antworte mal einer von euch beiden 
Ralf B.
Admiral
Das Terratec AV 250 übernimmt die codierung nur per Software, also nicht über Hardware-Chip.
Direkt vom Fernseher aufnehmen sollte mit dem dazzle 150 nicht gehen, da er keinen 75 OHM Antenneneingang hat, oder meinst du da was anderes.
Ob du jetzt so ein Gerät für 99 Euronen kaufst, oder gleich einen DVD-Rekorder für 110 Euro ist ja irgendwie Jacke wie Hose. Eleganter ist es halt, ohne große Fummelei und dem event. Problem mit asynchronem Ton, direkt über DVD-Rekorder die alten Filme zu sichern.
Willst du da noch was ändern wie Menü, Kapitel usw, kannst du das dann später damit genauso tun, mußt halt ein paar DVD RW Rohlinge kaufen um aufzunehmen, die überspielten Filme kannste dann auch im PC bearbeiten und dann ganz einfach wieder DVD-konform über den PC brennen.
Direkt vom Fernseher aufnehmen sollte mit dem dazzle 150 nicht gehen, da er keinen 75 OHM Antenneneingang hat, oder meinst du da was anderes.
Ob du jetzt so ein Gerät für 99 Euronen kaufst, oder gleich einen DVD-Rekorder für 110 Euro ist ja irgendwie Jacke wie Hose. Eleganter ist es halt, ohne große Fummelei und dem event. Problem mit asynchronem Ton, direkt über DVD-Rekorder die alten Filme zu sichern.
Willst du da noch was ändern wie Menü, Kapitel usw, kannst du das dann später damit genauso tun, mußt halt ein paar DVD RW Rohlinge kaufen um aufzunehmen, die überspielten Filme kannste dann auch im PC bearbeiten und dann ganz einfach wieder DVD-konform über den PC brennen.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine u.a. eine TV-Videorekorder Kombi, die nur einen Scart anschluß hat.
ich dachte, wenn ich über den scart stecker in den rechner gehe das darüber vielleicht tv aufnehmen könnte.
sehr gute idee mit den dvd rw rohlingen. hast du denn mal ein gerät für 110€ parat für mich ?
vielleciht schaffst du es noch bis 20 uhr zu antworten dann fahr ich noch gleich los
edit: http://karstadt.de/produktAnzeigen.do?&pid=2909523 was hälste davon
nur zum reinen vhs --> dvd, sonst würde ich niemals mustek kaufen
ich dachte, wenn ich über den scart stecker in den rechner gehe das darüber vielleicht tv aufnehmen könnte.
sehr gute idee mit den dvd rw rohlingen. hast du denn mal ein gerät für 110€ parat für mich ?
vielleciht schaffst du es noch bis 20 uhr zu antworten dann fahr ich noch gleich los
edit: http://karstadt.de/produktAnzeigen.do?&pid=2909523 was hälste davon
nur zum reinen vhs --> dvd, sonst würde ich niemals mustek kaufen
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Ich kann nur mit einem Geizhals Link dienen, ob du den in deiner Umgebung für den ähnlichen Preis bekommst glaub ich kaum: http://www.geizhals.at/deutschland/...p&bpmax=150&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+
ich hab mir gestern diesen mustek rekorder gekauft.
zwei abstürze des geräts später hatte ich dann wirklich, sogar ziemlich einfach, eine vhs in guter qualität auf dem dvd rw rohling drauf.
das gerät geht trotzdem zurück und ich versuchs mal mit diesem
http://www.geizhals.at/deutschland/a192932.html
oder diesem gerät
http://www.geizhals.at/deutschland/a102413.html
wo könnten zwischen den beiden unterschiede sein ? nehmen diese rekorder eigentlich auch doublelayer rohlinge an ?
zwei abstürze des geräts später hatte ich dann wirklich, sogar ziemlich einfach, eine vhs in guter qualität auf dem dvd rw rohling drauf.
das gerät geht trotzdem zurück und ich versuchs mal mit diesem
http://www.geizhals.at/deutschland/a192932.html
oder diesem gerät
http://www.geizhals.at/deutschland/a102413.html
wo könnten zwischen den beiden unterschiede sein ? nehmen diese rekorder eigentlich auch doublelayer rohlinge an ?
Ralf B.
Admiral
DoubleLayer nehmen die Cyberhome nicht, aber dieser LG: http://www.geizhals.at/deutschland/a152515.html
eignen sich denn DL rohlinge zum aufnehmen ?
gibts denn auch RW RL rohlinge ?
gibts denn auch RW RL rohlinge ?