VHS auf PC

Man kann 2std auf einen normalen dvd rohling in vhs qualität aufnehmen, das reicht aber nciht unbedingt.

einige meiner sachen gehen bis zu 3std und das sieht mit der einstellung LP ganz schön scheiße aufm tv aus.

mit dl kann ich dann 4std in SP quali aufnehmen, das wird mir reichen :)

Oder du holst dir gleich einen Festplatten-Recorder und nimmst dann in XP (beste Qualität) auf ;)
Da das dann auf keine RW mehr passt, kannste es ganz einfach mit dem DVD-Festplatten-Recorder in zwei Teile Splitten und dann auf 2 RW's brennen. Auf PC kannste die beiden Teile wieder zusammenfügen und weiter bearbeiten und auch soweit recoden, daß sie in bester Qualität wieder auf eine gewöhnliche DVD+-R passt. :D
PS: VHS Qualität entspricht der Einstellung LP ;) mehr brauchst du für alte VHS Bänder einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja viel zu umständlich :)

sich nen DL rohling zu kaufen ist da viel einfacher :P

LP qualität sieht an meinem tv auf garkeinen fall aus wie die original aufnahme vom band.

Die vhs quali entspricht SP und in der quali sind leider nur 2std möglich wobei das bei meinen meisten kassetten schon reicht.

ich kauf mir den LG und dann ist jut.

HDD rekorder ist viel zu viel für das einmalige überspielen von 30 bändern.

ich nehme nichts mehr auf und in zukunft auch nicht mehr :freaky:

hi alle,
habe so ca das gleich problem
Ich habe folgenden videorecorder jvc hr-s 9599e
ich benutze ein s-video kabel welches ich mit dem s-out vom videorecorder verbinde
und andererseits mit dem video s-video in meiner grafikkarte (xpertvision 7800gt) verbinde.
ich habe es auch schon mit einem adapter probiert und dem normalen eingang der grafikkarte und geht auch nicht (sound ist auch verbunden) aber ich bekomme kein bild mit adobe premiere.
scenalyzerLive 4.0 meldet das ich das gerät anschließen muß oder den treiber installieren muß. wdm treiber installiert.
scheisse alles! :(

hätte aber auch noch ne Idee
Ich kaufe mir ne TV karte
1.
in den antennen eingang der tv karte stecke ich .. den videorecorder .. und in den natürlich die antenne selber.. dann müste ich doch denn gleichen effekt haben wie bei einem gutem festplatten recorder oder???? denn timeshift oder änliches kann ja die tv karte (bzw software) könnt dann VHS oder TV aufnehmen und schauen..am pc (oder am fernseher dann wieder zurück über tv out ganz normal) müst dan halt mit der fernbedienung fürn videorecorder programme schalten... und dann mit NERO oder ähnliches auf eine dvd brennen und mir menüs erstellen?!?!?!?!
2.
Ich könnte ja auch einen y antennenstecker in den video recorder stecker und dann eine seite an die antenne und die andere seite an den rechner..
so könnte ich ja mit dem videorecorder ein anderen kanal schauen/aufnehmen als ich auf dem pc schaue/aufnehme?::??::? nur wenn ich videokasseten überspielen möchte müste ich varriante 1 nehmen

es geht dann aber auch nur 1 oder 2 gell???

entweder (zu1) könnte ich "alles" was am videorecorder läuft(xbox camcorder dvd fernseh playstation undso) am pc aufnehmen/schauen sprich fernseh video und sogar das bild vom computer aufnehmen (Bild Klonen wieder tv out von grafikkarte an s-video vom videorecorder (den kanal auswählen)) und hinterher videokassette abspielen und auf pc einfach aufnehmen und auf dvd brennen
das heist: volle Funktion von tv karte und videorecorder am PC? Richtig???

Oder (zu2) ich kann an dem fernseher und pc unterschiedliche programme sehen und aufnehmen also 2 filme gleichzeitig

was sagt ihr dazu wäre das nicht günstiger als nen festplattenrecorder vorausgesetzt ich kann das in varriante 1 so machen???

Danke schonmal im voraus
:n8:

elastan schrieb:
hi alle,
habe so ca das gleich problem
Ich habe folgenden videorecorder jvc hr-s 9599e
ich benutze ein s-video kabel welches ich mit dem s-out vom videorecorder verbinde
und andererseits mit dem video s-video in meiner grafikkarte (xpertvision 7800gt) verbinde.
ich habe es auch schon mit einem adapter probiert und dem normalen eingang der grafikkarte und geht auch nicht (sound ist auch verbunden) aber ich bekomme kein bild mit adobe premiere.
scenalyzerLive 4.0 meldet das ich das gerät anschließen muß oder den treiber installieren muß. wdm treiber installiert.
scheisse alles! :(

Das ist merkwürdig. dann hast du eine falsche einstellung im programm. weil so muß es funktionieren. versuch doch mal scart am vhs in den composite eingang deiner graka.

zu 1: dürfte stimmen JA :) und mit dem rest dürftest du soweit auch recht haben.

trotzdem ist es mit einem HDD rekorder wesentlich einfacher und besser. das ist eine schöne frikel arbeit was du da vor hast

mmh.. ich habe mir gedacht das es so funktionieren müste aber it dosnt work :(
ich habe alle eingänge der graka durch und immer das selbe :(

kann das vieleicht sein das der treiber mit meiner x64 version von win mal wieder nicht funzt denn bei der installation wurde keine digitale signirung gefunden ich habe den teiber jedoch trotzdem installiert?!?!?!?:freak:

mal schaun wenn alles angestöpselt ist sollte es aber dann genau wie ein hdd recorder funzen....
ich überlege mir diese karte zu kaufen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK#V12
die führenden sind haupauke und pinnacle weis ich aber asus ist ja eigentlich auch immer gut?!?!?!?

ich kann allen die sich mit diesem thema beschäftigen nur raten sich einen dvd rekorder zu kaufen.

ich habe das getan und bin sehr zufrieden. am besten einen von panasonic.

es geht schnell, einfach und das ergebnis ist wesentlich besser als das was man am pc erreichen kann.

wenn man keinen dv-eingang an seinem dvd rekorder braucht, reicht dieser dvd rekorder vollkommen aus:

http://www.ecpon.de/produktseite.php?cat=0_11&id=4034&ecponid=d4559e4d8ee7153955af6483f7fba2ef

ist ein spitzen panasonic gerät mit unglaublicher qualität.

Wieso soll denn das Ergebnis viel besser sein?
VR über Line-In-Kabel angewschlossen und dann mit xbeliebiger Software aufgezeichnet, nachbearbeitet.

Ebenso finde ich DVD-Rekorder ohne HDMI-Anschluss nicht mehr Reizvoll.
Den Panasonic gibt es übrigens selbst bei Amazon günstiger. ;)

Es ist super umständlich, man kämpft mit so einem quatsch wie das der ton nicht synchron läuft, es dauert länger und damit das am pc gut klappt muß man mehr in gute hardware investieren als in z.b. den dvd rekorder oben den es ja sogar noch günstiger bei amazon gibt :)

Zurück
Oben