VHS auf PC

Versuch es mal mit Virtual Dub. Kann sein, daß die Demo von Nero Vision Express nicht ausreicht.

gut hab ich geladen und gestartet und was jetzt kenne das programm nicht.

kurze anleitung bitte

kann mal jemand eine sehr detaillierte anleitung hier aufschreiben mit nerovision?

bei mir kommt nur ein schwarzes flackerndes bild, der will einfach nichts unter nero anzeigen.

was mach ich falsch ?

Hi,

kommt hier keiner auf die Idee, mal ins Handbuch von NeroVidion zu gucken? :freak:

NeroVidion 4 Handbuch Da steht alles was man Wissen muss.

@unentschieden, ja, es ist möglich, dass dein Kabel von deinem Cam nur in eine Richtung läuft. Richtiges Kabel besorgen.
@Ralf B. VirtualDub kann leider nur in AVI aufnehmen, daher ist es für einen Film auf DVD nicht gerade gut geeignet. Aber zum Ausprobieren geht es natürlich. File->Capture AVI klicken.

dann wird es wohl am kabel liegen.

da es doch eigentlich so sein müßte.

NeroVision öffnen, kurz den Anschluß konfigurieren was der ja am anfang automatisch macht und sobald ich auf play am videorekorder drücke müßte doch schon im Vorschau fenster von NeroVision das video abgespielt werden oder ?

ja, vorausgesetzt Nero erkennt den Video-In-Chip deiner GAKA.

was ist wenn nicht, was kann ich dann noch machen ?

edit: ich kauf mir am besten so nen scart anschluß wo man einen schalter mit In und Out hat oder ? der muß dann auf Out gestellt werden stimmts ?

Zuletzt bearbeitet:
Immer so einstellen, von wo der Datenstrom aus gehen soll :)

sag doch einfach JA :P

ich schieb das auf mein kabel, da ich es mit verschiedenen videorekordern versucht habe und dazu auch noch an einem andren rechner der eine ATI xt850 VIVO karte hat und da auch nur ein schwarzes flackerndes bild zu sehen war

das wäre es auf jeden fall, werde mir glecih sowas kaufen

aber noch eine frage. es gibt ja die möglichkeit eine DV kamera zwischen videorekorder und pc zu schalten so dass man dann das ganze über die kamera laufen läßt und die kamera dann über firewire anschließt.

ich habe eine sony DCR-HC16E kamera, würde das denn mit der gehen ?

ich bezweifle es da sie nur Out anschlüße hat, sprich DV Out und AV Out.

Dann kann man nur selbst gedrehte Videos von Cam zu PC übertragen. Ein Durchschleifen der Cam ist somit nicht möglich.

das neu gekaufte kabel hat es gebracht.

gibts da große qualitätsunterschiede bei den kabeln ?

irgendwie sieht das scheiße aus die quali

edit: oder liegt es an der NeroVision Version? Ich hab jetzt ein Video bei einem freund übertragen der die NeroVision Express Version hat und die Quali ist super, geht auch alles wnderbar schnell auf DVD zu brennen,

problem ist nur das der Ton ne halbe sekunde hinterher hinkt. kann man daran noch was machen ?

edit2: oder kann es nur an der graka liegen ? ich benutze ja schliesslich nur meine olle 5 jahre alte radeon 7200 und er hat immerhin eine xt850 karte.

einziger unterschied war noch in der benutzung der kabel. wir benutzten meinen scart stecker (s. posting #10) aber seine cinch kabel aber daran wirds wohl nicht liegen können.

wichtiger ist mir aber das problem mit dem ton. ncohmal kann man da was machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in dieser hilfe nichts was mir helfen könnte den fehler das der ton nicht synchron läuft zu beheben.

hast du nicht spontan einen rat für mich ?

Hi,

ganz so einfach wie du denkst, ist so ein Problem nicht zu finden. Es gibt einige Möglichkeiten die dazu führen. Wichtig sind erstmal richtige Einstellungen, somit könnte man diese als häufigste Fehlerquelle ausschliessen.

Welche Einstellungen stehen bei dir bei NeroVidion im Fenster:

Capture Video

Dateityp:?
Videomodus:?
Seitenverhältnis:?
Audioformat:?

Video Device Properties
Reiter Input:

Video format:?
Video input:?

Reiter Format:

Color space:?