News VIA: Großauftrag für Nano-CPUs von HP

das kann ne erfolgsgeschichte für via werden, da der atom nicht wirklich überzeugt und die chipsätze dazu wohl eher noch aus der steinzeit stammen.
 
find ich gut für VIA, dann haben die mehr geld und entwickeln sich weiter, dann kommen 2009 die wirklich guten Prozessoren und schon ist VIA wieder im PC-Segment stark vertreten.
Auch wenn ich glaube dass meine Milchmädchenrechnung doch etwas zu simpel ist, aber ein Anfang war doch schon die S430 Grafikkarte
 
War nur eine Frage der Zeit bis der C8 von VIA Fuß fasst. Dazu noch S3 Chipsatz und VIA ist im Netbook Markt drin. Intel kann mit dem Steinzeit Atom und Chipsatz zwar Leitungsmäßig nicht mithalten, kommt aber mit der Nachfrage nicht nach. Gut für VIA. Und AMD sollte sich nun auf den Hosenboden setzen. Den Markt kann es nicht aus lassen.
 
HP ist weltweit der größte bzw. erfolgreichste PC-Hersteller. Seine starke Marktposition hat er seiner Offenheit und Vielschichtigkeit (im Portfolio) zu verdanken.

Glückwunsch an VIA zu dem Deal, jetzt muss VIA nur rechtzeitig und ausreichend liefern können.
 
Hm frag mich was das für Geräte sein sollen. Die einzigsten Geräte die ich hier bei HP mit VIA Prozessoren kenn, sind die Thinclients der 5000er Serie und die Neoware Client. Allerdings sind die neuen Thinclients bereits schon erschienen ( und setzten diesmal auf AMD Semptron CPUs ) und noch keine neuen angekündigt, und neue Neoware Clients werden keine mehr hergestellt.
 
sehr schön...sie würden sich auch ins eigene bein schießen, wenn sie nur intel verkaufen würden und via in der senke verschwindet.
dann dürften sie sich auch über teurere cpu-preise freuen.

so isses genau richtig.

mfg
 
Das ist ja wunderbar. Freut mich wirklich für VIA. Wer halt die bessere Leistung hat, gewinnt eben doch. Sehr schön.

Gruß Andy
 
Esseidenn, Intel hat mal wieder zuviel Geld ... Siehe Damals ... Keine AMD CPUs bei MediaMarkt und co:freak:. Aber auchschon allein wegen den möglichkeiten des Mobos, die Intel nicht bietet, finde ich es gut, dass mal eine größere Firma auf VIAs Produkt reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Forenregeln beachten ;))
Ich seh´s wie die foenfrisur.

Wenn´s ein anständiges Produkt wird, kaufe ich mir eins.
Hab ja gestern schon geschrieben, dass ich die Chipsätze VIAs immr gut fand. :cool_alt:
 
BestPower²TDP schrieb:
Intel kann mit dem Steinzeit Atom und Chipsatz zwar Leitungsmäßig nicht mithalten, kommt aber mit der Nachfrage nicht nach. Gut für VIA.

:freak:
 
Meiner Meinung nach sind diese Via Prozessoren für Office und Internet PCs für daheim und in Unternehmen völlig ausreichend.
Spart ne Menge Strom und der kleine Anbieter kommt endlich auch mal zum Zuge. ;)
Wäre schön wenn beispielsweise Dell auch Via CPUs stärken unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, in den letzten Jahren war immer der Trend, mehr und mehr Leistung rauszuholen, aber wer braucht das denn? Viel beser für die breite Masse sind schließlich Platformen, die auf Office und Surfen ausgerichtet sind und dabei wenig Strom (--> leise) verbrauchen, oder sehe ich das Falsch?

Ausserdem sollte die Leistung auch für Multimediaanwendungen (Filmchen zwischendruch, Bilder, etc) völlig ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wohl der Meilenstein an die Spitze ist? Ich hoffe es :)
Danke HP und weiter so VIA ;)

Gruß
 
Der ATOM ist gar nicht mal so schlecht und schon bald kommt der Dual Core inkl. HTT, VIA wird mit ihrem C8 ziemlich sicher am Verkaufs-Erfolg des ATOM nichts ändern können.
 
Zurück
Oben