News Video: 24 Samsung-SSDs im RAID bringen 2 GB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SoEvilicious schrieb:
Wow!
Aber 2 (OT)Fragen hätt ich noch ; Welches MB benutzen die,ich naehmlich 2 Sockel 775 CPUs drauf gesehn zu haben ?

Das scheint ein Xeon-Board zu sein, wobei hier der Sockel 771 sein müßte.

SoEvilicious schrieb:
:o Und inwiefern hat die Festplattengeschwindigkeit was mit der FPS Perfomance in Spielen zu tun ?

Crysis cached beim 1.Durchlauf alle Texturen, was im ersten Benchmarkdurchlauf nur mäßige FPS liefert. Sobald die Texturen etc. gecached sind, wird eine höhere FPS erzielt. Hier dürfte dann der erste Durchlauf genau so schnell sein wie der 2.
 
Schade nur das SSD's heutzutage noch nicht wirklich ausgereift sind... bei so ca 1,5 mio Write/Read zugriffen geh'n die nämlich zugrunde... und wenn man kein Backup von den 6TB hat wirds übel.. dann is nämlich alles weg...

Und auf so einem system sind 1,5 Mio zugriffe pro ssd nicht gerade sehr viel

btw... das Board ist ein Intel Skulltrail, gehört zur gleichnamigen Xtreme-Hardcore-Gaming-Plattform und ist das bisher einzigste Board mit 2x 775 sockets
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoEvilicious & wdragon

Es ist das Skulltrail Motherboard von Intel, 2x Sockel 771. Und: Nein, da passt keine CPU des Sockels 775 drauf - den Core2Quad QX9775 Extreme gibts auch als Sockel 771 Version - und die sind hier verbaut..

//Edit: CPU geändert auf Hinweis von Turbojuppes, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird vom Hitachi Vid geredet. Link? :)
 
ahaah wie lustig, wie die schon den feuerlöscher holen ^^
ist schon krass wie schnell alles öffnet, aber man kann wohl getrost sagen, dass die nix besseres zu tun hatten... und ich hasse den london dialect :s
 
wow, nicht schlecht gemacht, sehr beeindruckend! Über den Sinn und Zweck braucht man nicht zu streiten, sowas "brauchen" nur Lottogewinner. Für Server etc., wo eine dermaßen starke Performance Sinn machen würde, sind SSDs ohnehin uninteressant, da man sie ja nur begrenzt beschreiben kann.

Edit: @TchiboMann: Die verwendeten CPUs sind 2 Intel Core 2 Quad QX9775 Sockel 771, die Variante für LGA 775 heißt QX9770.
 
Schon beeindruckend die Performance :o
 
Also das System ist ja beeindruckend. Und wie viel das kosten muss... Aber die Leude kommen mir nur begrenzt kompetent vor^^. "Over 2GB/s" ...2019 sind genau genommen nicht mal 2GB/s.
Und welches Board 2019 MB/s schafft, ist mir auch ein Rätsel... Wär aber sicher nett, so ein Teil^^
 
ich finde das video cool

aber auch die geschwindigkeit ist cool
700 MB in 0.8 sek das geht ab
da sind die Spiele in 5 sek. installiert
 
Das ganze Video, vom Inhalt wie in der humorvollen Umsetzung ist einfach Top.
 
das geilste fand ich die über 50 programme öffnen in knapp 18 sekunden.
da hat wohl der ram am meisten mühe damit.
 
das komische daran ist das Sata 2 prorts gerade mal eine theoretische leistung von 300 mbs zulassen :D
 
WOW.
Die Defragmentierung ging ja schnell von gangen, das Video war schon beeindruckend.
Aber stimmt das, dass man auch (deutlich) mehr FPS bei Spielen hat?
____________
Den Monitor hätte ich schon mal, fehlt nur noch der Rest:freak:!

@unter mir:
Aber hat der nicht in 18sec über 40Programme geöffnet?
Gerade neu aufgesetzt, aber auch wieder mit Daten zugemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja was will er auch groß defragmentieren wenn er das Sytem gerade erst aufgesetzt hat. Da dürften sich auf einem 6TB Laufwerk kaum schon allzu viele Fragmente gesammelt haben. Mal ganz davon abgesehen, dass das Defragmentieren einer SSD von sich aus, wegen den begrenzten Schreibvorgängen ne schwachsinnige Aktion ist. Aber hier gings ja nur um den Showeffekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben