Video am PC

The Toolman

Cadet 4th Year
Ich habe ein Gerät von Terratec (Grabster AV400) gekauft zum Videos Digitalisieren.
Das klappt auch soweit nicht schlecht. Aber eine Frage gibt es eine art von Viewer damit ich die Videos direkt anschauen kann. und zwar in Vollbild. Bei der Orginalsoftware ist kein Vollbild möglich. und der Bildschirm ist auch nicht alein nutzbar sind immer noch die ganzen Aufzeichnungs Knöpfe ung schalter dabei.

Währe dankbar für Tipps von Programmen (Gratis und Legal)

Welches Format haben denn deine Filmchen? Avi , mpg , mpeg , ... ?
Einer der besten Player ist wohl der Windows Media Player Classic , der frisst fast alles .
Anonsten ist auch noch Zoom Player oder Bs Player eine gute Alternative...

-guts-

Ich will nicht irgenwelche Video Dateien abspielen sonder die Video Kassetten direkt laufen lassen. Ober den Videorecr und über mein Anschluss Gerät ich such Software die den Wandler unterstützt.

Hat noch jemand eine Idee?

Mir fällt ganz spontan mal die Suchfunktion ein!

Da du einfach nur das analoge Signal im Vollbild betrachten willst, kannst du z.B. iuVCR
dafür nutzen. Das Gerätchen (Grabster AV400) muss im System als Videoeingangsquelle
installiert und erkannt sein, dann klappt das einwandfrei.

DunkelAngst schrieb:
Mir fällt ganz spontan mal die Suchfunktion ein!

Da du einfach nur das analoge Signal im Vollbild betrachten willst, kannst du z.B. iuVCR
dafür nutzen. Das Gerätchen (Grabster AV400) muss im System als Videoeingangsquelle
installiert und erkannt sein, dann klappt das einwandfrei.
Ich wusste nicht nach was ich suchen soll. Weil ich sicher war dass das kein alltägliches Problem sei.
Danke für den Tipp mit dem Programm.

Also ich habe zwar nicht direkt ne Ahnung, jedoch stelle ich mir vor das dieses Ding ähnlich einer TV Karte nur ohne Tuner funktioniert oder?

Demnach müsste man es jedenfalls mit jeder üblichen TV-Software benutzen können.
Ich benutze dafür immer das OpenSource Tool DScaler, da es die beste Bildquali hat (besser als z.B. WinDVR) und es natürlich kostenlos ist ;)

http://deinterlace.sourceforge.net/

Probiers mal aus :)

mfg
Tim

nuFFnuFF schrieb:
Also ich habe zwar nicht direkt ne Ahnung, jedoch stelle ich mir vor das dieses Ding ähnlich einer TV Karte nur ohne Tuner funktioniert oder?
Ganz so ist es nicht. Es ist ein Zusatzgerät dass über USB 2.0 an den PC angeschlossen wird.

Zurück
Oben