Nein, das hast du wohl nicht ganz verstanden. Ich verstehe etwas nicht, kann es nicht begründen, sehe es komplett Gegenteilig und frage um Wissen anderer. Vielleicht übersehe ich etwas, sehe etwas falsch etc.User007 schrieb:Du stellst hier eine Frage und wünscht/erhoffst/"erwartest" dazu eine pauschalgültige Antwort -
Aber das hat sich ja gut geklärt hier!
Schade, das fehlt mir nochUser007 schrieb:Sorry, aber mit defizilen Einstellungen in Handbrake kenn' ich mich nicht aus.
Das ist ein guter Punkt. Bei einem Freund habe ich die Woche einen 40GB BR Rip gesehen und die dazugehörige MP4 2GB. Ich sag ja, dass ich dahingehend blind bin, aber ich konnte nicht viel Unterschied erkennen. Ganz ehrlich, wenn ich 10% verliere aber 80% Speicherplatz einspare, ist das definitit ein lohnensweter Sweetspot!User007 schrieb:Na ja, dabei frag' ich mich, warum dann so von BDs/DVDs gerippte FHD-Videos doch eine wesentlich größere Datenkapazität aufweisen. Klar, da sind noch verschiedenste Audiospuren bei, aber das allein ist ja nicht für eine Verdrei- bis Vervierfachung von dieser hier kalkulierten Datenmenge verantwortlich.
Des Weiteren kann ich diese Mengen gar nicht abspeichern inkl. der Backups... Aber das ist ja wieder Subjetiv.
Da hast du absolut recht, ich gehe gerne mit der Zeit. Ich habe die Kassette gehen sehen, die CD... wobei die physische Form der CD ja nach wie vor noch da ist in Form von BR.User007 schrieb:Im Übrigen ist's m. Mg. n. falsch sich auf eine in solchem Zeitrahmen langfristige "Zukunftssicherheit" stützen zu wollen, weil's dafür insbesondere in diesem Bereich Konsumertechnik viel zu schnell Änderungen bzw. neue Standards aufgrund technologischer Weiterentwicklung gibt - [...]
Aber warum ich das unter anderem doch als gut ansehe:
- ich glaube, dass ich meine MP4 noch in 20 Jahren und mehr anschauen kann.
- im Falle von BRs kann ich neu Rippen, nach 20 Jahren kann man sich die Arbeit vielleicht nochmal machen
Ich mein, es gibt Filme aus den 60/70er, da ist die Qualität so gut, dass man sie heute problemlos anschauen kann!
Mir fehlen nur noch die Settings, wie man das beste rausholt für das beste gleichgewicht. Klar ist das an sich Subjektiv, aber ich denke wir alle wissen schon was damit gemeint ist.