• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video editor

Hallo zusammen,

generell ist es doch schon viel besser mit dem Video-Editor im Vergleich zu den vorherigen GTA Teilen.
Da konnte man gerademal den letzten gespeicherten Clip nochmal ansehen.
Von dem her hat man mit dem neuen Video Editor schon mehr Möglichkeiten. Anfangs ist es etwas unübersichtlich aber nach ein wenig Einarbeitungszeit geht es schon.
Nur dämlich das keine genaue Hilfe für den Editor vorhanden ist.

Mein bisher längster Video Clip mit vielen zusammengesetzten Clips war bisher um die 10 Minuten.
Was sehr wichtig ist !! Die mit F2 aufgenommenen Clips ab und zu wieder löschen, die fressen sehr viel
Festplattenspeicher, bei mir waren es zuletzt 12 GB ;)
Die besten Aufnahmen entstehen meist bei Multiplayer Zockereien ;)

Es gibt ja auch Tools mit denen man sich das Spielgeschehen auf Festplatte aufzeichnen lassen kann,
ich benutze da zum Beispiel Fraps und anschließend ein Konvertierungstool mit denen man die Videos
Komprimieren kann.

Wie verlängere ich die Länge der Aufnahme? Die ca. 30 Sek. sind etwas zu kurz.

Das geht leider nicht. Ich habe mich daran gewöhnt, mitzuzählen und in einem Intervall von 25-30 Sekunden eben F2 zu drücken. Im Grunde ist die Lösung, für ein paar Dutzend freie GByte zu sorgen. Dann geht's in den Schnittraum ...

also bei mir nimmer der teilweise auch 1:45min auf

aber manchmal auch nur ein paar sekunden

Schon sehr komisch gemacht

mal ne frage, denn ich hab da was ni kapiert.
wenn man auf f2 drückt, nimmts dann das auf was davor passiert is, oder was danach kommt?
denn so richtig gecheckt hab ich das ni, einmal wars so das es das aufgenommen hat was davor war dann aber manchmal erst ab dem zeitpukt wo ich f2 drücke

und vorallem: oft ist der aufgenomemene clip im archiv gar nicht zu finden.

kann mir ejmand weiterhelfen?

"Er" nimmt rückwirkend auf, also die 20-30 sec bevor du die Taste drückst.
Funzioniert aber bei mir auch nicht zuverlässig...

Wenn ich versuche ein Video zu exportieren bekomme ich die Meldung das ich nicht genügend Systemresurcen hätte. Das Game ist auf einer 750GB HD auf welcher noch 600GB frei sind und das andere Komponenten nicht ausreichend sei kann ich nicht glaugen. Der Clip wäre knapp 2min. lang und egal welche Auflösung ich wähle es kommt immer diese Meldung.

Weiss jemand von euch wo das Problem liegt?

wrext0r schrieb:
Bei mir geschieht immer etwas seltsames: Wenn ich im Editor bin und ein Video schneiden möchte, geht alles problemlos. Wenn ich dann aber das Video in 720p umwandle und dann anschaue, dann habe ich ständig Grafikfehler, teilweise sieht man Niko einfach sitzen und fahren, aber das ganze Auto ist unsichtbar usw

Woran kann das liegen? Im game selber habe ich keine Grafikbugs...

Ich bin jetzt dran ein Video zu schneiden und wollte es probehalber mal in 720p rendern. Der Clip dauert atm ca 40-50 sec. Das Problem ist, wenn ich auf 720p klicke, also dass das Video konvertiert werden soll, geschieht nicht. Rechts unten steht "Lädt" und bleibt auch ewig so.

Wenn ich allerdings ein neues Video mache, welches nur 15sec lang ist, dann kann ich es rendern...

Hab auch mal auf web geklickt, doch es nützt nichts.

Es geschieht auch manchmal, dass ein Video, welches ich nur anschauen möchte und nicht bearbeite, auch ewig lädt.

Weiss einer von euch, woran dies liegen könnte? Ich echt sehr mühsam...

Bei mir war immer das Problem das der Editor nicht mit rendern beginnen konnte weil mein System zu schwach sei. Das liegt daran das der Eiditor beim arbeiten das VRAM füllt. Wenn ich lange arbeite kommt auch irgentwann ein Programm Absturz. Deshalb starte ich GTA öfters neu. Vielleicht behebt ein Programmneustart dein Problem.

Hier sind meine Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=kN58iDVmL6Y
http://www.youtube.com/watch?v=YxvaADab9Do
http://www.youtube.com/watch?v=y-NYwS2nnAY
http://www.youtube.com/watch?v=h66OB0FMgt0

Nein auch das geht bei mir nicht. Wenn ich das Spiel neu starten und dann direkt in den Editor gehe, dann kann ich auch nicht rendern. Es geschieht genau das gleiche. Kürzere Filme hingegen kann ich problemlos rendern. Ich werde einfach nochmal mehrere Szenen einfügen und dann nochmals versuchen...

@Konti - Das sind einige Mods am laufen.
Realistic Driving V1.8
Real Explosion Mod
3 times Peds Mod
Der vielleicht wichtigste ist der Simple Native Trainer Mod. Damit kontrollierst Du Tageszeit, Wetter und hast umfangreicher Einflussmöglichkeiten auf dein Fahrzeug. Eine wichtige Funktion ist Seatbelt. Dann fliegt Nico nicht mehr aus dem Auto wenn er durch die Schaukel abhebt. Der Godmode des Trainers ist problematisch denn dann verhält sich Nico oft unglaubwürdig. Die Funktionen des Mods sich äußerst umfangreich und es lohnt sich die Doku durch zu lesen, bzw. die ini genau anzuschauen. Das alles hier zu beschreiben wäre zu viel.

Ich habe mal versucht das Gewicht bei den Autos zu verändern um so beim Schaukelbug weiter zu fliegen. Das hat nicht gefunzt. Die Flugbahn veänderte sich und das Auto hatte einen größeren Schaden beim Aufschlag, aber deutlich weiter geflogen ist es nicht.

Die Stunts die zu sehen sind nur ein sehr kleiner Teil meiner Versuche. Die Fußgängerbrücke bin ich zwei Nachmittage und zwei Abende immer wieder gefahren bis das so geklappt hat. Beim Realistic Driving Mod sind auch die Schwerpunkte verändert und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Ich habe gelesen das es eine Version 2.1 vom RealisitcDriving Mod geben soll. Vielleicht ist die besser. Auch ist es ein unterschied ob man mit Maus/Tastatur oder Xbox360 Cntroller fährt. Letzteres ist die beste Wahl.

Hier http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5529

gibt es das Custom Car Handling Pack 1 für Realistic Driving 2.1 handling for custom cars!

Da sind auch ein paar neue Auto drin. Wenn ich Zeit habe teste ich das am WE.

habe auch ein problem mit dem video bexportieren (hat blaub ich schon mal wer geschrieben doch keine antwort bekommen)
um in besserer qualität als [web] zu exportieren brauche ich nur eine bessere grafikkarte oder sonst etwas?
So sehen meine videos aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Hp-j0X_aZgY
und die meisten andren auf youtube(z.B. skeleter) haben wesentlich bessere grafik... :'(
und so.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für eine GarKa - bzw. wieviel RAm hat sie?

Wenn Du mit dem Editor arbeitest wäre es hilfreich wenn du vorher noch nicht gezockt hast, denn GTA geht nicht gerade sparsammit dem RAM deiner GraKa um. Deshalb starte ich GTA immer neu bevor ich mit dem Editor arbeite. Auch wenn ich eine Weile am schneiden bin kann es passieren das GTA/Editor abschmiert. Das leigt auch am Umgang mit dem VRAM. Also immer zwischen drin abspeichern.

Zurück
Oben