Video-Gemetzel im Kinderzimmer

In den vergangenen Jahrhunderten wurden Menschen öffentlich gehängt, verbrannt, gefoltert, etc. das hat die Jugend damals garantiert nicht verdorben, wenn sie aber nun in virtuellen Spielen selbst handanlegen, werden aus ihnen brutale Menschen?
Bin mir da nicht so sicher. im Link sagt sogar ein Jugendlicher, die Spiele würden immer realistischer werden, das ist doch der Beweis, dass sie wohl noch zwischen realer Welt und Spiel unterscheiden. Gewaltverbrechen; Massaker und Gewalt gab es leider schon immer, vielleicht liegt das daran, dass viele Täter vorher Sauerstoff geatmet haben.
Finde gut das PC- Spiele schuld daran sind und nicht die Leute, die Waffen im Haus haben und diese nicht vor ihren Kindern verschließen,...(100 juhu)

Habe auch mal eine Mail an die Redaktion geschrieben. Natürlich nicht perfekt ausgefeilt sondern nur meine Meinung.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterstück.
Das ZDF hat es tatsächlich geschafft mit dieser einseitigen und reißerischen Berichterstattung auf BILD-Zeitungs Niveau zu sinken. Schon die Einleitung das man mit Computerspielen das Zielen mit einer echten Waffe erlernen kann ist völlig weltfremd und zeigt das die Redakteure sich anscheinend nur durch hörensagen vorbereitet haben. Der Rest der "Reportage" konnte das Niveau auch nicht mehr heben. Im Gegenteil.
Eine solche Berichterstattung hätte ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender für den man die Gebühren bezahlen muß nicht erwartet.

Gut macht ihr dass mit euren Mails ans ZDF. Nächste Woche kommt dann in Frontal 21 was für ne riesige Resonanz der Beitrag heraufbeschworen hat und dann werden die schlimmsten Drohmails rausgezogen und in der Sendung präsentiert und die ganze Gamer Szene steht noch schlechter da. :(

Noch schlechter als nach diesem Beitrag? Nichtstun ist natürlich wesentlich besser :rolleyes:

PS: Unter Drohmails verstehe ich etwas anderes. Oder habe ich irgentwem irgentwie in meiner Mail gedroht?

Zuletzt bearbeitet:
Nö Nichtstun is nicht besser aber du glaubst doch net im Ernst dass du durch solche Mails irgendwelche Änderungen im Denken von den Autoren bzw. von den Leuten die solche Beiträge sehen und dann auch noch bedinungslos fressen (ja meine Eltern gehören auch zu denen, zum Glück bin ich volljährig :D) herbeführen kannst, oder? Genauso diese ständigen sinnlosen Diskussionen wo ja eh alle der Meinung sind dass da nur Müll im Fernsehn kommt, bei jedem Beitrag der auf irgendeinem beschissenen Sender kommt geht dass ja schon überall los und Ändern tut sich garnix.
Versucht doch lieber im Gegenzug unwissende Leute aufzuklären (und das macht man ganz sicher nicht mit nem "Killerspiele Spieler - Lauf so schnell du kannst" T-Shirt).

Nö Nichtstun is nicht besser aber du glaubst doch net im Ernst dass du durch solche Mails irgendwelche Änderungen im Denken von den Autoren bzw. von den Leuten die solche Beiträge sehen und dann auch noch bedinungslos fressen
Klar wenn sich das jeder sagt und keine Mail schreibt wird es nichts nützen. Aber das ich mir das von der Seele geschrieben habe tat gut. Und es war mit Sicherheit besser als nichts zu schreiben.
Versucht doch lieber im Gegenzug unwissende Leute aufzuklären
Wer sagt denn das ich das nicht tue?

TURRICAN schrieb:
Noch schlechter als nach diesem Beitrag? Nichtstun ist natürlich wesentlich besser :rolleyes:

PS: Unter Drohmails verstehe ich etwas anderes. Oder habe ich irgentwem irgentwie in meiner Mail gedroht?

So sieht es aus! Also wer schon so einen dämlichen unreifen und unrecherschierten Bericht abliefert muß mit scharfer KRITIK rechnen, ich sehe in deiner Email höchstens nur scharfe Kritik aber auch keine drohung! Übrigens fand deine Mail auch gut gewählt!
mfg

Ich habe mir noch gerade den Beitrag im Stream angesehen, der ist wirklich sehr schlecht und einseitig,. Am Ende heißt es ja, die Situattion im Moment, wie die USK arbeite und die Gesetze eingehalten werden, sei ein Armutszeugnis, ich glaube der Beitrag ist es eher.
Diese Gestze wurden ja auch als eine Kurzschlussreaktion verabschiedet, die Gefahr, unsere Kinder könnten zu Massenmördern werden wurde minimiert, indem die Schuld den Spielen zugeschoben wird. TV und verhalten der Erwachsenen,... spielen natürlich keine Rolle.

Ich empfehle diesen Link
Auch hier noch mehr Kritik.

Sehr schöne Aufarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben