News Tab P11 Pro und Tap M10 HD: Neue Lenovo-Tablets für Home Office und Kinderzimmer

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChrFr, USB-Kabeljau und eine weitere Person
In Kombination mit der Tastatur sicherlich ein interessantes Teil. Schlanker als ein Laptop ist es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Tablet mit Android. Ich verstehen noch immer den Sinn davon nicht und vorallem warum die Hersteller Jahr für Jahre neue Geräte damit auf den Markt werfen. Die Optimierung von Android Apps für Tablets sind doch grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, gongplong, aid0nex und 3 andere
Was ist das denn für ein Preis? Da ist man ja ziemlich selbstbewusst.
Und die Hardware des M10HD ist vollkommen daneben. Da muss der Preis aber gegen 100€ gehen um Käufer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KarlKarolinger und Roesi
roxery schrieb:
Die Optimierung von Android Apps für Tablets sind doch grauenhaft.

Also ich bin am Ende deutlich zufriedener gewesen als mit dem iPad, was ich mal testweise hatte. Daher bin ich den Herstellern (im Endeffekt Samsung) auch sehr dankbar dafür, dass sie weiter Geräte rausbringen und nicht auf die Nörgler hören, die allem außer dem iPad die Existenzberechtigung absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, flo.murr, NOX84 und 10 andere
@roxery
So grauenhaft wie die Instagramm-App für iOS? Spooks? Eary?

@Conqi
Vor allem weil viele schreiben, dass sie nur iOS nutzen und ich mich frage, woher die eigentlich Android-Apps kennen sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Crowbar, Bernd/das\Brot und 7 andere
roxery schrieb:
Tablet mit Android.

Das ist mir auch unerklärlich, zumal wie lange erhält man von Lenovo Updates?

Da wäre mir ChromeOS viel lieber hinsichtlich der Bedienung und Kontinuität von Updates.
Das Lenovo Duet erhält z.B. auch Updates bis Juni 2028.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r
Ich schnalle noch nicht warum ich bei den Preis ein Android Tablet kaufen sollte. Bis ich Tastatur und Stylus habe bin ich fast auf Augenhöhe mit einem Surface Pro... Und finde dort dann für die produktive Anwendung ein viel attraktiveres Ökosystem. Und vermutlich besseres Display.

Das Gerät mag sicher nicht übel sein, aber der Preis ist einfach fürs gebotene überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Haldi
mischaef schrieb:
So grauenhaft wie die Instagramm-App für iOS?
Wenn es um Produktivität am Tablet geht, ist das nicht unbedingt die erste App, an die ich denken würde…

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Skidrow1988, gongplong und 3 andere
Wenige Leute nutzen Tablets wirklich produktiv, sondern eher als Mediengerät. Und dafür ist Android mehr als ausreichend. Für alles was in Richtung Arbeit geht, nutzt man doch eher ein iPad Pro, ein Surface, Convertibles usw.

Ich bin auch jedem dankbar, der weiterhin Androidtablets bringt, denn Apple kommt bei mir aus Prinzip nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, redfng und USB-Kabeljau
So ein Tablet ohne Chrome OS? Unverständlich.

Android für Tablets ist tot. Selbst wenn man das Tablet "unproduktiv" genutzt wird, wäre man Chrome OS besser bedient als mit Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
roxery schrieb:
Tablet mit Android. Ich verstehen noch immer den Sinn davon nicht und vorallem warum die Hersteller Jahr für Jahre neue Geräte damit auf den Markt werfen. Die Optimierung von Android Apps für Tablets sind doch grauenhaft.
Du verstehst den Sinn nicht, weil du einer Lüge aufsitzt.

Die Apps laufen fast alle optimal auf den Tablets.
Und je mehr gute Tablets erscheinen, desto mehr Pro-Apps wird es geben, und desto besser wird die Optimierung.

ChromeOS war ein Schuss in den Ofen und ist tot.
(Bzw. scheint das nie für Tablets gedacht gewesen zu sein. Gibt zwar einige Chrome-Books, aber nur 5 Tablets mit ChromeOS.)
Man bleibt nun bei Android für die Tablets und erweitert das gegebenenfalls selbst (wie Samsung mit DeX, was außerordentlich gut funktioniert).

Zu dem Tablet selbst:
Ist quasi ne Kopie des S7, nur mit schlechterem Prozessor, schlechterem Display (scheinbar kein 120Hz), ohne Stift und teurer.
DAS ergibt tatsächlich keinen Sinn. Das Teil dürfte maximal 500€ kosten.
 
Conqi schrieb:
Also ich bin am Ende deutlich zufriedener gewesen als mit dem iPad, was ich mal testweise hatte. Daher bin ich den Herstellern (im Endeffekt Samsung) auch sehr dankbar dafür, dass sie weiter Geräte rausbringen und nicht auf die Nörgler hören, die allem außer dem iPad die Existenzberechtigung absprechen.
herrlich. liefert NULL gründe, 3 likes. android! yay!

zum thema: kann mir wer erklären wieso jedes pups android telefon mit 6-8 gb ram daherkommt, und die top telefone sogar 10-12 gb haben aber bei den tablets geknausert wird? würde es bei einem tablet nicht eher sinn machen da man da viel mehr multitasking machen kann? kennt da zufällig wer den grund?

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@uburoi
In dem Kommentar auf den ich mich bezogen habe war von Android-Apps im Allgemeinen die Rede und nicht von Produktiv-Apps.
 
ChrisM schrieb:
Wenige Leute nutzen Tablets wirklich produktiv, sondern eher als Mediengerät.

Dann muss man aber nicht 700 EUR ausgeben...

Ich hatte mir mal ein Samsung Tablet und ein IPad bestellt. Ich stehe beiden Betriebssystem offen ggü. seit zehn Jahren iOS auf Arbeit / Android immer privat.

Es wurde das iPad. Und Stichwort Updates: Wie sieht es da aus? Mein iPad Mini 2 bekam erst kürzlich nochmal ein Update. Das ist von 2013!!!! Bei 700 EUR würd eich defintiv ein iPad kaufen.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
In dem Kommentar auf den ich mich bezogen habe war von Android-Apps im Allgemeinen die Rede und nicht von Produktiv-Apps.


Das Tablet heißt sogar Pro, wir reden also von Produktiv-Geräten ;-)
 
tomasvittek schrieb:
herrlich. liefert NULL gründe, 3 likes. android! yay!

Warum soll er Gründe liefern, wenn der Ursprungspost schon keine liefert? Warum ilefern die, welche ständig über Android-Apps meckern, nicht mal Beispiele, welche Apps denn soooo schlecht sind?

@DFFVB
Lies nochmal den Ursprungspost - und dann zeige mir, wo da ausschließlich von Pro-Geräten die Rede war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Bernd/das\Brot, drago-museweni und 2 andere
mischaef schrieb:
Lies nochmal den Ursprungspost - und dann zeige mir, wo da ausschließlich von Pro-Geräten die Rede war?

Sei so gut und ließ nochmal den Artikel, da geht es um ein Pro-Gerät ;-) Das ist der Kontext der vor der Klammer steht....
 
tomasvittek schrieb:
herrlich. liefert NULL gründe, 3 likes. android! yay!

Entschuldige, dass ich keine für dich ausreichende Rezension zu Android an sich geliefert habe. Was soll ich auch groß sagen außer dass ich mit den Apps glücklich bin? Für viele Sachen gibt sogar meiner Meinung nach bessere Programme wie Relay für Reddit oder Tachiyomi zum Manga lesen. Beides existiert auf iOS schlicht nicht und ich müsste schlechtere Alternativen nutzen.
Dann kommt immer irgendwer mit Adobe um die Ecke und wie toll man auf iOS Fotos bearbeiten kann, aber das interessiert mich halt 0. Zum Medienkonsum, browsen und Dinge schreiben kann ich mir kaum etwas besseres vorstellen als mein Tab S6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Crowbar, Bernd/das\Brot und 3 andere
Wow, das liest sich wie ein Samsung S5e mit Stift, zum doppelten Preis.
Display etwas größer, SoC etwas moderner (aber immer noch lahme Mittelklasse) und dann mit 700€ direkt im Oberhaus wildern?
Uff.
Erinnert an das Note 20...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben