News Video: GPU-PhysX in Mirror's Edge

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Sowohl ATi als auch Nvidia versuchen aktuell der Kundenschar mitzuteilen, dass ihre GPUs nicht nur dazu da sind, die Grafik einer 3D-Engine darzustellen, sondern auch um anderweitige Aufgaben zu übernehmen. Und dabei sollen nicht nur das professionelle Segment, sondern ebenso der Mainstream-Käufer angesprochen werden.

Zur News: Video: GPU-PhysX in Mirror's Edge
 
klasse... meine 8800gts512 ist mit oc doch auch ned langsamer als ne 9800gtx.....
 
Braucht man PhysX jetzt für die Grafik die ja ganz nett aussieht, oder für das lustige Rootkit was der wahnsinnig innovative Publisher mitbringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
_Thomas_ schrieb:
Braucht man PhysX jetzt für die Grafik die ja ganz nett aussieht, oder für das lustige Rootkit was der wahnsinnig innovative Publisher mitbringt?

Kann man einmal beim Thema bleiben? :rolleyes:
Es geht hier im PhysX, wie es eingesetzt wird, wie es aussieht und was dafür nötig ist und nicht um EA oder deren Kopierschutzmechanismen. Das Thema ist inzwischen so durchgekaut...

@Topic
Ich habe schon viel von dem Spiel gesehen, freue mich drauf, allerdings werde ich mir wohl dann eine ordentliche Grafikkarte holen müssen. Mit meiner übertakteten onboard HD3200 läuft zwar C&C Red Alert 3 und Fallout 3 ganz gut, aber da werd ich wohl etwas mehr brauchen.
 
bedeutet das nun, das man ein sli verbund von bsp: 2x 260 laufen lassen könnte die die grafik berechnen und daneben noch eine 8800gts für die physik?
 
Und wo is nun der 720p Trailer? Der Youtube link zeigt ja auch nur die "Youtube HD" Version, was wohl nicht mal annähernd 720p hat.
 
na hier wird doch mal ordentlich gezeigt was mit GPU-Physik alles möglich ist.
Schade das ATi-Kartenbesitzer aussen vor bleiben, aber was soll man machen.

OT: hab das Spiel schon auf der Vienna-GC angezockt ... leider sind schon fast alle Feuergefechte die es in dem Spiel gibt, in dem Trailer gezeigt worden. Nach knappen 20min herumgehupfe wird das Spiel dann doch arg langweilig ... vor allem weil in der Stadt ausser dir selbst und den Gegnern niemand zu sein scheint.
Wird wohl der reinfall des Jahres auch wenn der ansatz, etwas neue zu machen, durchaus gut war ... die umsetzung allerdings wirklich nur was für Fans von Parcour ist.

@Turbostaat
ne onboard Graka übertakten ... du bist echt der größte NERD von allen

greez
 
klasse... meine 8800gts512 ist mit oc doch auch ned langsamer als ne 9800gtx.....

Wird dann genau die gleiche Leistung bringen, wie die 9800gtx.
Nvidia empfiehlt das ja nur, schließlich wollen die auch Geld machen.
 
Deathdrep_KO schrieb:
.....

@Turbostaat
ne onboard Graka übertakten ... du bist echt der größte NERD von allen

greez
Und welchen Grund hast du jetzt mich zu beleidigen? :rolleyes:

Wenn die HD 3200 sich locker über HD3300 Niveau übertakten lässt und ich dank 400Mhz mehr (900 statt 500Mhz Takt) C&C Red Alert 3 in 1680x1050 in mittleren Details, statt minimum Detaiös und Fallout 3 in 1024x768 mit mittleren Details, statt 800x600 in niedrigen Details spielen kann, dann hat es sich wohl gelohnt.
Und da ich eher ein Gelegenheitszocker bin der mal ab und an 1x die Woche 2-3h spielt und brauche ich nicht zwingend 70 - 200€ nochmal für eine zusätzliche Grafikkarte ausgeben und den Leistungsgewinn habe ich mir mit 4W zusätzlich erkauft.
 
Das ist schon HD auf YouTube, sieht man an der Endung des Links, &fmt=22.
&fmt=18 wäre übrigenes normales HQ im .mp4-Format und &fmt=6 wäre dasselbe im .flv-Format.
 
Warten wir erstmal ab, was passiert, wenn man keine PhysX-GPU im Rechner hat... ^^
 
sieht ganz nett aus =) sollte nicht mal eine Cuda PhysiX Implemation für ATI kommen, sodass PhysiXs Spiele auch auf einer ATI beschleunigt werden?

Weiß da jemand was Sache ist?

Greedz
 
Warten wir erstmal ab, was passiert, wenn man keine PhysX-GPU im Rechner hat... ^^

Bei aktuellen Marktstrategien kann ich mir sogar vorstellen, dass Nvidia ne PhysX-GPU vorraussetzt, um das Spiel zocken zu können. Zumindest, wenn es einen ausreichenden Hype gibt und die keine Angst um ihre Gewinne haben müssen.
 
Find die Entwicklung einfach klasse, zum 1. mal muss ich meine Grafikkarte nicht verstauben lassen und kann die 8800GTX nach einer sowieso extrem langen Nutzungszeit(zocken) noch zusätzlich für PhysX verwenden. Quasi als co. Prozessor-GPU extra für PhysX... Wenn PhysX weiter so Einzug in die Spiele hält wie es NV versprochen hat, dann muss man bei jeder PhysX fähigen Grafikkarte das mit in die Preis/Leistung mit einrechnen. Andere Karten muss man ja anderweitig entsorgen, wenn sie für Spiele zu langsam sind...

Kenn einen Programmierer der hatte bis vor kurzem noch eine 8800GTS 320, nun hat er sich eine GTX 260² gekauft und nutzt die alte Karte als PhysX Beschleuniger. Er programmiert vorallem Spiele und ist schon länger dabei Zitat:
" Durch GPU PhysX steht mir jetzt endlich mehr CPU Zeit zur Verfügung, um viel wichtigere Dinge, die in letzter Zeit vernachlässigt wurden, wie die KI auf der CPU unter zu bringen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben