Video Ram

CiNNeX

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo Leute,
Ich hab ein problem in kürze kommt ein Spiel raus wofür ich 128VRAM benötige.Mein Laptop (ASUS X73E) hat aber nur 64VRAM eingebaut. Ich habe mich etwas erkundigt und rausgefunden das Call of Duty Black Ops 2 512VRAM benötig, aber ich kann es trotzdem lag frei spielen auf Mittleren einstellungen. Das Spiel was ich spielen werde heisst "Aura Kingdom".
Die Seite "Can You Run It" sagt mir das alles in meinem System ausreicht um dieses Spiel spielen zu können bis auf die 128VRAM:( .Aber ich konnte ja auch Black Ops2 spielen mit 512VRAM.

Ich bitte dringlichst um eine Antwort weil ich ziemlich verwirrt bin :freak:

LG CiNNeX
 
Laut Geizhals hat der Laptop eine Intel HD 3000. Dort sollte man eigentlich im Bios dem Grafikchip mehr Speicher zuweisen können. Mehr als 512MB würde ich bei dem schwachen Chip aber nicht empfehlen.
 
Sgt.4dr14n könntest du mir mal sagen wie man da mehr VRAM draufpackt im BIOS. Es handelt sich um einen Asus X73E.
I3 Prozessor, Intel HD 3000.
 
laut intels FAQ, nimmt sich deine grafikkarte je nach bedarf soviel RAM, wie sie benötigt; bei XP maximal 1GB, bei win7 bis maximal 1,7GB.
 
Wo hast du ein Problem?
Du denkst, dass du eins haben wirst(! Zukunftsform). Aus welchem Grund (du hast es ja schon widerlegt mit einem Spiel...) auch immer.

Der Rest steht hier schon drin. Shared Videomemory und so.
Die Karte nimmt sich von selbst was sie braucht - bis zu Wert XY - [GP] mino hat hierzu nen Link gegeben.
 
ja ich hab Windows 7 was bedeutet das nun? Ich hab ja trotzdem nur 64VRAM
 
Nö.
Du hast bis zu den 1,7GB (falls soviel normaler RAM vorhanden und benutzbar ist) aus obigen Link.
"Fest" ist da nichts.
 
Vielleicht sind die 64MB VRAM die Mindestmenge die die HD 3000 für sich beansprucht.

Rest ist bereits von anderen gepostet worden.
 
Also da steht:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1696MB
Dedizierter Videospeicher: 64MB
Systemvideospeicher: 0MB
Gemeinsam genutzer Systemspeicher: 1632MB

Mein LAPTOP hat 6GB RAM verbaut.
 
Haja passt doch alles zu den bisherigen Schilderungen.
64MB hast du IMMER.
Wenn aber Anwendung XY sagt "ich will mehr!", dann werden es eben bis zu 1,7GB (wieschon erwähnt, nur wenn du überhaupt so viel RAM hast - aber da kannste es dir ja ggf. selbst ausrechnen bei deinem Nutzungsverhalten).
 
Also sollte es passen das das spiel flüssig läuft? Es brauch 128MB und sonst passt alles Grafikkarte, Prozessor etc.
 
Ja. Es sollte aller Voraussicht nach flüssig laufen. Denn es steht ja mittlerweile hier mehrmals geschrieben, dass die HD 3000 als min. sich 64MB vom RAM und unter Windows 7 bis zu max. 1,7GB (wenn entsprechende Menge an RAM zur Verfügung steht) reservieren/ beanspruchen kann.

Und du schreibst ja selber in Beitrag #12
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1696MB
Dedizierter Videospeicher: 64MB
Systemvideospeicher: 0MB
Gemeinsam genutzer Systemspeicher: 1632MB

Und da dein Notebook deinen Angaben 6Gb RAM verbaut hat, sollte es ganz sicher kein Problem sein.
 
Gut.Dann vielen Dank für eure Mühen und ich hoffe mal das das dann klappt. :)
 
Zurück
Oben