Jackery IFA Fireplace
Mobile

Video- und Bildbearbeitung und kleines bisschen Gaming :)

Yallah

Newbie
Hey Leute wie bereits im Titel steht möchte ich ein PC haben womit ich Bilder und Videosbearbeiten kann.
Ich bin noch Anfänger und hab da nochnicht viel Erfahrung.
Außerdem möchte ich ein paar Spiele drauf spielen können aber das ist halt neben Sache das wichtigste ist die Bild und Videobearbeitung.
Bei den Spielen möchte ich gerne CS:GO, Minecraft :) und sowas, also nicht Battelfield oder so.

Ich lege sehr viele Wert auf die Kühlung denn meine letzen 2 PCs sind wegen überhitzungen abgekackt :(

Hab ein bisschen gesucht und hab den hier gefunden der noch in mein Budge passt:
http://www.csl-computer.com/shop/pr...4&cPath=198&XTCsid=9ohvkrmu9cijl5rjp9do71dqa2

Was ich geändert habe:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT520
Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite pure

Denn Rest wolt ich eigentlich so lassen :)

Ich möchte eigentlch nicht noch viel mehr drauf zahlen also haltet euch in Grenzen :D
Danke

naja, das ist nicht soooo der Riesen-Hit
schwache Grafikkarte, unbekanntes, vermutlich schrottiges Netteil

würdest du dir auch zutrauen selbst zusammen zu bauen?
schau doch mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ rein, mit der 525€ Variante + Windows kommst auf ähnliches Geld und bekommst mehr Leistung. bei Hardwareversand bekomtm man es zur Not auch noch für 20€ zusammen gebaut.

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Und zu Silvester sparst dir die Böller und das Feuerwerk :lol:

auf das "voll konkret krasse Gamer Gehäuse mit fett Fenster" kann man verzichten

mit den von dir angegeben änderungen kommst auf der seite auf 670€

hier mein tip:
1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x PowerColor Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7750 1GBD5-DH)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
~680€
und einiges mehr power als der trödel da oben
(zur not SSD raus - fertig = 616€)

@species_0001
Ich lass es mir lieber Zusammenbauen hab noch nicht soviel erfahrung damit.
Also das netzteil kann man ja ersetzen würd dann warscheinlich den 450 beQuit Netzteil nehmen bei der Grafikkarte welche ist denn dort die die man am ehesten Verwenden sollte ?
Nur ich bin halt von dem Arbeitsspreicher und von der Festplatte beeindruckt deshalb wiill ich den PC nicht so schnell aufgeben :)

@acty
Ist das Gehäuse gut fürs Kühlen geeignet kann ich da zu not noch nen Kühler rein stopfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Yallah, willkommen im Forum.

Was beeindruckt dich denn an der Festplatte und RAM? Die Angabe der Größe? Das kannst du schön missachten. Wichtig ist das für dich zählende Preis-Leistungsverhältnis. Und das stimmt bei dem Rechner den du verlinkt hast nicht so ganz.

Was sind das für Videos und Bilder die du erstellen und bearbeiten möchtest? Wenn es hobbymäßig getan wird und für den Familie- und Freundeskreis gedacht ist brauchst du keine 16GB RAM - 8GB sollten reichen.

Die Zusammenstellung von Acty ist wie es sein sollte. Nur noch das Betriebssystem dazu ;) (außer du hast eines vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
genau der Arbeitsspeicher ist aber nicht soo wichtig und bei der Festplatte steht nichtmal dabei was es für eine ist. vermutlich packen sie dir eine green Platte rein, die ist als Systemplatte schön langsam...
also das Angebot bleibt Mist
brauchst du den Rechner mit Windows, oder hast du eventuell noch eine Windows Lizenz

ne ich hab keine Windows Lizenz zuhause leider :(
Die Videoberarbeitung ist hobbymässig ich hab mit meinem alten Pc angefangen der hat das aber nicht lange mit gemacht.
Am Anfang wird das eher so für den Freundenkreis sein später muss ich mal schaun wie weit ich komm :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einzelteilen, kann man in den shops auch oft eine zusatzoption buchen "zusammenbauen"

das Bitfenix ist P/L super
selbst verständlich kannst da später noch wietere Lüfter verbauen, einige sind aber schon drin

Zum kühlen habe ich o.g. noch den AC Freezer 13 verbaut, der reicht für eine non oc cpu

kozzmozz schrieb:
Die Zusammenstellung von Acty ist wie es sein sollte. Nur noch das Betriebssystem dazu (außer du hast eines vorhanden)
:schluck:

Da er keine Windows Lizens besitzt, schlage ich vor die SSD zu entfernen und dafür Win 7 reinzunehmen. Was meint ihr?

Ok danke ich schau dann mal ob ich noch mehr Vorschläge erhalte aber höchst warscheinlich bestell ich dann deinen.
Nochmal ein fettes DANKE :D
Achja die SSD hatte ich sowieso vor raus zunnehmen oder hab ich da irgendwelche besonders hervorstehenden Vorteile ?

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil = enormer Geschwindigkeitzuwachs.

Die wäre dann für das Betriebssystem gedacht. Damit fährt Windows in wenigen Sekunden hoch. Feine Sache. Diese kannst du aber problemlos später einbauen.

Ja dann bau ich das später ein wenn ich das dann wirklich brauch aber ich denk mal nicht bin sehr geduldig :)

Kannst du eventuell etwas aus den vorherigen Rechnern übernehmen? Dann könntest du Kosten sparen oder das Geld in bessere Hardware investieren.

System startet schneller, ebenso die programm die drauf sind
es ist kein Muss, bei den derzeitigen preisen jedoch eine sehr feine sache

zum PC
bei MF bin ich bei 683€ inkl Windows ! (entspri. 600€ der reine pc) https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/88839e22020955cbc572dfbe75748110dafe03394f353f8df58
bestell nach 0:00 Uhr und du sparst versand

der zusammenbau + Windows + Treiber install kostet 89,90€ EXTRA !
da würde ich eher zum örtlichen PC laden gehen, ihm die teile hinlegen und den das machen lassen
der nimmt max 30€

oder frag im forum ob jmd für 10€ mal ne Std zu dir kommt - fertig
ich würde es für nen 6pack bier und ne bratwurst tun !

Hey da ich nicht einen neuen Thread öffnen möchte schreib ich hier weiter :)
unzwar will ein Freund von mir auch ein Gaming PC holen nur er möchte nicht das ihm einer Zusammengestellt wird.
Er hat sich selbst welche auf Ultraforce "zusammengestellt" und wollte eure Meinung dazu hören.
PC1:
http://www.ultraforce.de/product_at...Ultraforce---AMD-FX-4170-GeForce-GTX-560.html
Prozessor AMD FX 4170 (@ bis zu 4x 4,60GHz)
NVIDIA GeForce GTX 560 (1024MB, DVI, HDMI)
8GB DDR3-1600 RAM
500GB SATA III Festplatte (7.200 U/min)
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3 (AMD 970, AM3+, ATX)
Netzteil RealPower 600W (RP600 ECO APFC 80+ Bronze)
Xigmatek Gaia SD1283 CPU Kühler

PC2:
http://www.ultraforce.de/product_attributes.php/info/p2275_Ultraforce---AMD-FX-4170-GTX-550Ti.html
NVIDIA GeForce GTX 550Ti (1024MB, DX 11)
8GB DDR3-1600 RAM
Xigmatek Loki SD963 CPU Kühler

PC3:
http://www.ultraforce.de/product_at...6_Ultraforce---Crysis-2-Beginner-Edition.html
Intel Core i3 2120 (@ bis zu 2x 3,50GHz)
NVIDIA GeForce GTX 550Ti (1024MB, DX 11)
8GB DDR3-1600 RAM
Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3H (LGA 1155, P67)
Xigmatek Loki SD963 CPU Kühler

PC4:
http://www.ultraforce.de/product_at...---Stalker-X4-Edition-II-Ultimate-Vision.html
AMD Radeon HD 6770 (1024MB, DVI, HDMI)
8GB DDR3-1600 RAM (Patriot, PC3-12800)
500GB Festplatte (16MB Cache, S-ATA II)
450W BeQuiet Netzteil (450Watt)
Xigmatek Gaia SD1283 CPU Kühler
60 GB SSD

Ich persöhnlich find den letzten PC am besten nur hab ich bedenken bei der Grafikkarte was denkt ihr das interessiert mich wirklich.
Naja freu mich auf euere Antworten.
Danke

Zurück
Oben