Videobearbeitung-Pc

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Pc zum Video bearbeiten.
Verwendet wird MAGIX VIDEO DELUXE 15 PREMIUM mit folgender Systemvoraussetzung. Er sollte für AVCHD-Bearbeitung ausgelegt sein.
Kosten soll das ganze bis ca. 800Euro (falls notwendig auch mehr)

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Mfg Puntix

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Achtung. Das folgende ist Blödsinn: :freak:

Wie wäre es mit i750, GA-MA770T-UD3 + kleine HD4er-ATI? Dazu eine flotte HDD - Samung Spinpoint F3 etwa, 4 - 8 GB DDR2-(1066 bis 1333, je nach Preise bei dem Shop).
Ein Manko an einem solchen Setting ist die Nichtverfügbarkeit von OnBoard-Grakas für dien 1156er-Sockel. Da würde natürlich ein X4 955 oder oder was + ein Board mit 785G Abhilfe schaffen - mir persönlich wäre aber ein Intel-Sys für Videobearbeitung das bisschen mehr an Stromverbrauch wert - und wer weiß, vielleicht kann man in ein paar Jahren auch in der Videoschnitt-Praxis von einer Graka mit Power profitieren - dann kannst (was mit OnBoard-Karte auch natürlich auch ginge) auf was ordentliches umsteigen (momentan lohnt sich aber nicht).

Die Systemanforderungen sind nicht besonders hoch - aber für Videobearbeitung kann man gar nicht genug Power haben.

Gruß,
Lord Sethur

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig eins drüber verstehe ich nicht so ganz: die CPU ist Sockel 1156, das Board AM3 und der RAM DDR2. Da passt wenig.

Für 600€ bekommt man locker schon was sehr ordentliches mit nem Phenom 945 zusammen (mit der Möglichkeit, nächstes Jahr mit einem bezahlbaren 6-Kerner nachzurüsten). Falls das jetzt nicht ausreicht kann man zum Core i7 920 greifen. Videobearbeitung ist eine der Sachen, bei denen der punktet. Damit bekommt man nochmal einen Leistungsschub, das P/L geht aber in den Keller.

Hm - heut bin ich etwas durcheinander... das ist schon der zweite Post an diesem Tag, an dem ich CPUs und Boards empfehle, die Sockelmäßig nicht zueinander passen. :alien_alt:

Speicher natürlich DDR3 - als Board vielleicht ein ASUS P7P55D LE?

Gruß,
Lord Sethur

Was könntet ihr für ein System mit Phenom empfehlen:

- MB
- Graka
- ...

Danke schonma

Puntix

Hier das 800€-System:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Als Mainboard die erste Alternative mit 785G-Chipsatz, die GraKa (ca. 300€) kann man dann weglassen. Bei der CPu kann man auch über die Alternative nachdenken, muss man aber nicht.

Das ganze kommt dann auf gut 500€. Bei der Festplatte könnte man noch etwas klotzen, einen Profi-Lüfter auf die CPU stecken und das Netzteil etwas kleiner wählen (ist ja keine GraKa mehr da...).

Zurück
Oben