Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich ist das nicht vorgesehen. Ich weiß nicht ob sich die 70€ mehr in der Leistung wiederspiegeln. Falls der CPU-Kühler beim 2007X entfällt, da der mitgelieferte gut zu seien scheint, könnte man aber drüber nachdenken.
Der mitgelieferte Kühler ist besser und kühlt den 2700X ausreichend, aber wird von vielen als nicht "leise" eingestuft. Das hängt aber sehr von der persönlichen Emfpindung von leise oder laut ab.
Wenn nicht übertaktet wird, könnte man über den 2700X nachdenken und den boxed Kühler ausprobieren. Wenn der zu laut ist kann man ja immernoch einen besseren draufschnallen.
@anodius:
im CB-test war der 2700X im schnitt über alle anwendungen 15% flotter als der 2700. der aufpreis beträgt bei MF aktuell 22%. die effizientere CPU ist aber zweifellos der 2700.
der Wraith Prism ist für nen boxed-kühler sehr ordentlich, mMn aber (ausgehend von den messwerten) absolut nicht leise. meine ansprüche an "leise" sind allerdings auch ziemlich hoch.
Wir schwanken noch zwischen 2700X oder 2700.
Der Rest:
MSI B450 Tomahawk
16BG DDR4 3200 G.Skill RipJaws
be quiet Dark Rock 4
be quiet Straight Power 550W
be quiet Pure Base 600
1TB Crucial MX500
Sollte er doch noch eine bessere Graka wünsche habe ich noch die Gigabyte RX Vega 56 Gaming OC für ihn rausgesucht.
Euch nochmal danke für die ganzen Anregungen und Kommentare.