Videokassetten auf DVD

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com. Ich habe ein paar Alte Kassetten auf denen Persöhnliche und Familiäre videos drauf sind, die ich auf DVD haben will. Kann ich diese Videokassetten auf DVD brennen? Was brauch ich dafür?

Zuerst mal einen Converter, der die analogen Ausgangssignale des Videorecoders digitalisiert damit Du diese überhaupt in den Rechner bekommst. Dann mußt Du sie ggf. auf das richtige Format konvertieren und brennen, wobei die Brennsoftware eben auch Video DVDs unterstützen muss. Vielleicht ist die passende Software beim Digitalisierer gleich dabei.

Kannst du auch bei Schlecker abgeben, die können das auch. Einfach bei den Fotos abgeben...

Dat hier reicht: MSI Movie VOX

Unschlagbar günstig und Software ist auch schon bei.

Das mit dem Schlecker hab ich nicht verstanden? Mache die aus dem Video in der Kassette eine DVD odere machen die aus dem Video nur die Bilder raus und machen das auf die DVD?

Ich benutze das Pogramm Debut Video Capture Software
da kann mahn MPEG-2 DVD aufnemen als Video-in benutze ich ein USB-Graber
von MAGIX

Das Pogramm nimmt auch andere Formate auf
( avi,3GP,mpeg-1,mpeg-4,mov,asf,wmv,flv )

gruß bravolima

Anhänge

• Debut Video Capture Software.png
    Debut Video Capture Software.png
    565,5 KB · Aufrufe: 149
Hi,

wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten VHS-Videos zu digitalisieren.

Die billigste und leider auch qualitativ schlechteste Möglichkeit sind diese USB-Videograbber, weil hier ein Software-MPEG-2-Codec das Video direkt auf den PC speichert.

Gute qualitative Ergebnisse liefern Geräte mit einen eingebauten Hardware-Codec ab, weil hier der Hardware-Codec in Mpeg-2 codiert.

Das beste qualitative Ergebnis erzielen professionelle Firmen (auch Schlecker), wobei hier das Video in DV digitalisiert und anschließend nachbearbeitet werden kann. Das kannst du auch selber machen, z. B. mit einem professionellen Gerät wie dem Canopus ADVC-110 (Für 39,-EUR Miete pro Woche)

Hi,

gibt es da auch noch andere Firmen die so einen analog-digital Wandler mit Hardware Enkodierung anbieten?

Also ich wäre speziell an H.264 Kodierung in Hardware interessiert..

Denn dieser Codec ist wesentlich effizienter was die Komprimierung angeht, außerdem bietet er eine bessere Qualität als MPEG 2.

MfG

iNsuRRecTiON

Hi,

schon möglich dass es sowas gibt, aber wozu dieser Aufwand?

Wir reden hier von VHS-Videos, welche noch nicht mal die Qualität eines DVD-Videos erreichen! Auch ein H.264 Hardware Encoder wird daran nichts ändern.

Zurück
Oben