News Videoplayer: VLC 4.0 erhält neue Oberfläche und gibt alte Plattformen auf

Wird neben der Win32 App auch die UWP App verbessert?
Ergänzung ()

Definitiv coole Sache - erst kürzlich hatte ich mich über die GUI von VLC und Konsorten beklagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
wird aber auch echt mal zeit das da was passiert ...

nachher mal ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Solange kein Socialmedia Gedöns oder ein Adds Update mit reinkommt, bin ich sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
nah hat keine offensichtlichen Vorteile für Mich , danke aber trotzdem. Ich bleib' bei meinem alten Kram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
OpenGL-Unterstützung unter Linux? Sind die total bescheuert?

Mein uralter EEE reicht für alles ausser 1080p. Hat aber nunmal absolut keine OpenGL-Unterstützung. Wie übrigens mehrere meiner Ubuntu-Rechner.

Ich verwende das Gerät gerne auf Reisen als Unterhaltungskonsole oder MP3-Bluetooth Zuspieler, sogar Filme in 720p liefen ordentlich. Für MP3 heist das wohl zurück zur Konsolenanwendung mp3blaster...

Da werde ich wohl bei einem Backport von VLC3 bleiben.
 
Nice, nice... Nur her mit der neuen Version VideoLAN! :daumen:
 
FranzvonAssisi schrieb:
Genial, endlich! Und ich habe gerade unsere CD und DVD-Sammlung mit über 1500 Disks digitalisiert. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich dann mehrere Programme brauche oder ob es nicht einen Universalkandidaten gäbe. VLCs Oberfläche war mir zu angestaubt.

Perfektes Timing :)

War das viel Arbeit die analogen DVDs zu digitalisieren ? :D:D;)
 
DerKonfigurator schrieb:
Wieso, die Pylone ist doch ganz nett.
KRAFTWERK!
Duststorm schrieb:
Geht das Digitalisieren von DVD-Filmen mittlerweile so einfach? Ich erinnere mich noch an die Zeiten als ich in DVD Laden bin und mir unter 2 Stunden nen Film ausgeliehen (war vergünstigt) habe und den natürlich sofort kopiert xD Allerdings hab ich da Programme gebraucht an deren Namen ich mich nicht im entferntesten erinnern kann...
Ist das Problem beim DVD einlesen nicht vielmehr, dass die Auflösung so verdammt niedrig ist? Das sieht doch k***e aus im Vergleich zu einem HD-Film in einer Mediathek???
GokuSS4 schrieb:
Was spricht gegen Kodi?
gaelic schrieb:
Also das würde ich doch viel eher mit KODI realisieren, das ist dafür geschaffen worden.
Kodi auf RPI ist der letzte Krampf.
 
kann man denn mittlerweile madVR damit benutzten? oder kann man den renderer immer noch nicht frei wählen,
Nope, einen eigenen renderer kann man bis heute immer noch nicht wählen...

was ist mit downscaling und upscaling variaten? kann ich image doubling betreiben?
gerade mal getestet, nope..

welche codecs / filter benutzt VLC eigentlich? LAV?
sieht so aus als ob ich eigene / externe filter / codecs nicht einbinden kann. schade, immer noch nicht..

HDR Tonemapping? (um HDR inhalte auf non HDR Monitoren in voller pracht zu sehen) NOPE, auch nicht...
Naja 10bit hdr passtrough wurde wenigstens angekündigt für VLC in dem PDF..(ist aber kein HDR Tonemapping)

Nö, oder ich finde es nicht in dem wirrwarr von VLC...

schade, das design sieht ja mal gut aus, wurd ja auch mal zeit.,.

Bleib ich erstmal bei MPCHC/BE und MediaPLayerDot.Net, die können das alles und noch viel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
yaegi schrieb:
gibt das teil jetzt endlich auch h265 4k videos ruckelfrei wieder? das wär mir nämlich lieber als eine neue oberfläche.
Das könnte auch einfach an deiner Grafikkarte liegen, der fehlt nativer HEVC Support. Eventuell mal komplett auf Software Decoding umstellen, denke dein i9 sollte das packen.
 
Was habt ihr mit Streaming? Die Auswahl ist begrenzt. Kaum etwas neues oder man muss dafür extra zahlen. Dann investiere ich lieber 20-40€ im Monat für Serien und Filme, die mir keiner weg nimmt.
Und VLC spielt noch dazu fast alles ab.
 
Wie ? In den ganzen Comments kein einziger XP User der sich drüber aufregt wie unfair die Welt ist ? Jetzt bin ich aber baff. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Jop, auf dieses Update frei i mi a druff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
VLC Bleibt immer noch das beste, dagegen sind windows media player alles Müll
 
FranzvonAssisi schrieb:
Genial, endlich! Und ich habe gerade unsere CD und DVD-Sammlung mit über 1500 Disks digitalisiert.

Und ich dachte immer, CDs und DVDs seien digitale Datenträger. Man lernt nie aus. ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naniii und ugurano2019
Biedermeyer schrieb:
Aber ehrlich... wen interessiert die Oberflaeche eines Players?
Sie muss intuitiv und zuegig zu bedienen sein, wenn moeglich, mit gutdurchdachten Funktionen, fertig.
Du fragst, wen die Oberfläche eines Players interessiert, listest aber dann eine reihe Dinge auf, die diese für dich bieten muss, so uninteressant scheint es für dich also nicht zu sein.

Endlich eine ordentliche Ansicht für Musikwiedergabe samt Bibliothek ist doch schon mal eine große Veränderung, die auch dringend nötig war.

Und auch die Bibliothek für Videos kommt gerade rechtzeitig, da mir die mitgelieferte Video Station und die dazugehörige Windows App meines NAS überhaupt nicht gefällt, ich aber nur dafür auch nicht Kodi auf dem Rechner laufen lassen will, weil das dann wieder too much ist, dafür dass ich nur über eine schöne Oberfläche einen Film auswählen und ansehen will.
Da bin ich schon 2mal in den Ordner gewechselt und hab die Datei geöffnet, bevor Kodi überhaupt gestartet ist.
Wenn VLC das jetzt direkt mit drin hat, ist das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*, ugurano2019 und new Account()
Zurück
Oben