Videos werden mit 2x Geschwindidkeit abgespielt

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
79
#1
Hi,

Ich war gestern bei Bekannten und wenn die eine Video Datei abspielen (WMP 9 und Real player), dann werden die mit 2x Geschwindigkeit abgespielt.

OS ist Windows XP

Kennt einer dieses Problem? Wenn ja an was liegts?

Ist das vll. der Codec?
 
C

custus

Gast
#2
Achtung Sarkasmus: Dann würde ich die Dateien mal mit 1x Geschwindigkeit abspielen, dann wären die auch nicht so schnell.


Spaß beiseite.
Woher weißt du das es 2x Geschwindigkeit ist?
Welche Video-Formate sind es?
Noch einen weiteren Player probiert? Media Player Classic, oder VideoLAN?
 

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
79
#4
Zitat von ravenmaster:
Habe das gleiche Problem mal mit einem Soundkarten Treiberupdate gelöst bekommen!
Welche Soundkarte hast du?

@custus:

Ich weis jetzt nicht genau ob es 2x ist. Jedenfalls ist es viel zu schnell.

VLC hab ich ihm schon per E-Mail empfohlen aber noch keine Antwort erhalten.

Formate weis ich jetzt nicht, aber es müssten mpg oder avi sein.
 

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
79
#5
Ich hab jetzt von dem Bekannten erfahren, dass er bereits die Treiber geupdatet hat.

Die videos sind im MPG Format.
 
C

custus

Gast
#8
Also ich weis jetzt auch keine weitere Lösung.

Sind für die MPEG-Videos spezielle Codecs installiert?
Vielleicht auch mal einen DVD-Player installieren (PowerDVD z.B.) damit die MPEG-Codecs erneuert werden.
Hast du andere Player probiert?
 

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
79
#9
Der Bekannte hat zu Zeit leider keine Zeit, aber ich hab ihm schon den VLC empfohlen zwecks eigenen Codecs.

Mit nem DVD Player kann ichs auch mal probieren.

thx
 
Top