videoschnitt programm für windows (go pro)

Rukutuku

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
hallo,


wir haben uns vor kurzen eine gopro black 9 gekauft.

auf der gopro seite kann man nur die quik app runterladen.

wir finden keine andere software für windows. videoschnitt aufm handy ist eher suboptimal.

daher wollte ich von euch wissen, welche software man dazu nimmt?

danke im voraus.
 
meint ihr magix ist müll? davinci haben wir uns gerade angesehen, und die seite macht einen solideren eindruck. es geht darum, dass wir auch bild in bild videos brauche.
 
Rukutuku schrieb:
meint ihr magix ist müll?
Das Geld nicht wert. Davinci ist mittlerweile der Defacto-Standard. Sehr komplex, sehr mächtig. Aber abseits der Studioversion kostenlos nutzbar. Mit ein wenig Einarbeitung kann man fast alles umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und NJay
DaVinci Resolve kann ich auch nur empfehlen. :) Deutlich besser als Magix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
okay. finde aber auf da keine version. welche version brauche ich denn?
brauche jetzt keine super duper hollywood profi version. es geht um videos mit bild in bild. ohne spezialeffekte usw. einfach ne 0815 videoschnitt geschichte. danke
 
resolve oder resolve studio?

steht auch kein kein preis. und man muss direkt name etc eingeben.

Okay. 299 Euro ist schon hardcore. Aber wenn ihr sagt,dass ist das gängigsten und beste. Naja. Dann in den sauren Apfel beissen.

Gibbet da evtl Keys oder so ? Oder lieber Finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rukutuku schrieb:
und man muss direkt name etc eingeben.
Es ist kostenlos nutzbar, nicht FOSS.
Und für Bild-in-Bild brauchst du nicht die Studioversion, da reicht auch die kostenlose mehr als aus. Oder jede andere, bereis genannte Software. Dafür muss man nicht 300€ ausgeben, völliger Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot und ghecko
Rukutuku schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Normales Resolve ist ohne Kauf nutzbar. Den Downloadlink von CB hab ich dir oben schon verlinkt.
299€ kostet Resolve Studio, das benötigst du aber nicht denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Jaein - manchmal gibt es auch ältere Versionen kostenlos vom Hersteller😉
coasterblog schrieb:
Du bist hier falsch
 
Es geht um den konkreten Fall, da gibt es kein jain ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und nioyot
@Rukutuku Es ist im Bereich (Free | Libre) Open Source Software sehr ueblich, dass man nur zahlt, wenn man professionellen Support bekommt. Viele der Projekte und Firmen dahinter finanzieren sich so.
 
Ich kann Shotcut wärmstens empfehlen!
Sehr leichter Einstieg, bishin zu komplexen Filtern und Effekten. Lässt in der Regel, insbesondere für normale Korrekturen und Schnitt, absolut keine Wünsche offen!

TECHTREST hat zudem alle wichtigen Funktionen und Einstellungen in seinen Videos zu Shotcut sehr fokussiert erklärt.

Wichtig ist das Video am Ende noch mit den korrekten Einstellungen zu rendern, hierzu hat TECHTREST auch ein Video hochgeladen in dem alle wichtigen Einstellugen genannt werden.
 
Für den schnellen und einfachen Schnitt verwende ich aktuell auch lieber ShortCut. Davinci Resolve ist an sich eine Profisoftware, wo man sich wirklich erst mal etwas reinfuchsen muß, bis man es einigermaßen bedienen kann.
 
Zurück
Oben