• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im August: Horizon Zero Dawn startet auf dem PC fast in Witcher-Manier

Beteigeuze. schrieb:
wundert mich irgendwie
horizon ist ein gutes spiel aber so gut nun auch wieder nicht
Da kann ich nur zustimmen. Es ist solide, mehr aber auch nicht. Egal, ich würde es trotzdem jedem empfehlen der es noch nicht kennt und mit dem Genre was anfangen kann.

Buck Rogers schrieb:
Detroit: Become Human hat leider keine 21:9 Auflösung Schade eigentlich.

Hätte es auch Gerne gezockt.
Ich fand Detroit jetzt aber auch nicht sooo dolle, definitiv kein Must-Play.
 
Creeping.Death schrieb:
Im Vergleich zu Witcher 3 kommt kein Spiel gut weg.

HZD ist aber meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel - nicht nur ein "geht so"-Titel.

Seit Patch 1.04 (aktuell ist 1.05) hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Mit den vorigen Versionen war es ziemlich übel.
ok wo habe ich gesagt dass es ein "geht so" titel ist?
ich sage doch dass es ein gutes spiel ist aber kein absoluter toptitel, highlight oder must have
den vergleich zu witcher 3 habe ich nur gezogen weil es sich laut computerbase ja fast so oft im ersten monat wie witcher 3 verkauft hat
 
nille02 schrieb:
Ich merke ihn aber in deutlich mehr FPS. Und ich reduziere lieber Qualität und Auflösung um die FPS zu bekommen.

Geht ja bei der Pro auch :) Ich hatte es auf Quali, da mit FPS in HZD nicht sooooo wichtig sind bzw. waren.

Ich denke ich werde es mir auch noch aufm PC holen aber erst wenn es so 15-20 € kostet.
 
HZD startet in Witcher Manier - joar Witcher 3 war zu Release auch verbuggt as hell.
Im Gegensatz zu HZD kamen die Bugfixes schnell. Ich kanns bis heute net stabil zocken seit den letzten Patches.
 
HZD hatte ich einfach mal als "Katze im Sack" gekauft - wusste vorher nichts von dem Spiel, ausser das es ein Open World RPG ist...war für mich ne gute Entscheidung, schön gestaltete Spielwelt, gutes Spielgefühl (am PC), die Quests sind überwiegend interessant. Ich würde es aber eher mit AC:Origins oder Odyssey vergleichen - also mit Witcher 3 hat das ganze so gut wie keinen gemeinsamen Nenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Darken00 und Otsy
so_oder_so schrieb:
Ich kanns bis heute net stabil zocken seit den letzten Patches.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Kannst du es erst seit dem Einspielen der letzten Patches nicht spielen oder wolltest du sagen, dass es auch mit den letzten Patches noch nicht läuft?
 
Fliz schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Fall Guys lange oben bleiben wird. So langsam sollten die Leute doch mal genug haben von Battle Royal.
Das ist doch kein Battle Royal wie Fortnite oder PUBG, es ist mal eine andere Art Spiel, welches es in so einer Form glaube ich noch nicht gab.
 
Ich mag diese Statistiken, weil sie den Trend ganz gut abbilden in der Gamingszene.
Dieses Jahr hab ich im Januar schon Red Dead 2 geschenkt gekriegt. Vorgestern hatt ich es dann durch^^
Jetzt ist GTA5 dran, und das gabs auf Epic kostenlos. Der Hitman wartet da auch noch.
Zwischendurch wurde noch Tombraider rangenommen.
So wie es aussieht 2020 null € für Games ausgegeben und viel viel gezockt:freaky:
Dauerbrenner Rimworld und Forts brauchen auch Zeit. (Earthfall is love).
Ach ja Cyberpunk kommt noch, aber damit muss ich noch warten, sonst kippt irgendwann der PoS um und begräbt mich darunter.
Fallguys habe ich aufmerksam verfolgt (RBTV :love: ) und glaube da nicht so an Langzeitmotivation.
Andererseits hab ich nen Kumpel der hat 4k+Std in Rocketleague drauf..
 
Beteigeuze. schrieb:
wundert mich irgendwie
horizon ist ein gutes spiel aber so gut nun auch wieder nicht
Ich würde behaupten, die Qualität und das Gameplay ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen wie z.B Assassins Creed 1-100 um einiges besser. Davon abgesehen, gibt es keine Post-Apokalyptischen Spiel mit so einer Grafik und Qualität.
Wenn doch, mir fällt gerade absolut keines ein, außer The Last of Us und das gibt es nicht auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Postapokalyptische Games, die extrem gut sind...

  • Metro
  • Frostpunk
  • Death Stranding

Gibt noch viele mehr. ;)
 
HZD kommt bei mir erst wenn meine 7970 im November in Halbrente geht
Nach den ersten Tests war mir klar, das läuft bei mir nicht nett.
Shadow of the Tomb Raider hat schon geruckelt das es kein Spaß macht
 
Creeping.Death schrieb:
Im Vergleich zu Witcher 3 kommt kein Spiel gut weg.
Sagt wer?
Ich z.B finde das Kampfsystem bzw das generelle Gameplay von Witcher sehr langweilig, eintönig und generisch. Nichts besonderes. Da gibt es einige Spiele die das besser können mMn
Das einzige was ich Witcher zusprechen würde, wären die einigermaßen guten Nebenquests, die im Vergleich zu ähnlichen Spielen schon zu den besseren gehören
 
Sollte da in den PC-Top 10 nicht auch Crusader Kings 3 auftauchen?
 
Shakyor schrieb:
Na ich. Oder hast du schon vergessen, wen du zitiert hast?

Witcher 3 ist für mich ganz klar die Open World Referenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und kderf
@der Unzensierte ist viel besser geworden! Mein "alter" Gaming PC siehst du in der Signatur, 1920x1080 auf hoch, 60FPS (und ich bin echt pingelig!)
 
Begehmann schrieb:
Sollte da in den PC-Top 10 nicht auch Crusader Kings 3 auftauchen?

Veröffentlichungen war doch erst am zweiten September.

DerKonfigurator schrieb:
Verkauft sich das so gut? Teuer ist es auf jeden Fall für ein Game ohne große Grafik.

Angeblich sehr gut für ein Paradox bzw. Strategie Spiel. Hab es auch gekauft und ist immer noch bei Steam topseller.

Hat zwar keine AAA Grafik ist aber verdammt Komplex. Die Denkweise Grafik gut, Spiel teuer, Spiel gut ist auch fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und cele
TempeltonPeck schrieb:
Veröffentlichungen war doch erst am zweiten September

Ach so, stimmt.
Aber dass ein Spiel tolle Grafik haben muss um gut zu sein, dem kann ich nicht zustimmen. Selbst Minecraft findet Anhänger, und das ist ja nun wirklich keine Schönheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Aduasen und cele
Das Leute HZD kaufen und Sonys Verzögerungstaktik wegen Anreiz auf Konsolenkäufe billigen/unterstützen find ich absolut unverständlich. Mag vielleicht sogar gut sein das Game, aber bisschern Würde sollte man doch haben.
 
Sulik schrieb:
Das Leute HZD kaufen und Sonys Verzögerungstaktik wegen Anreiz auf Konsolenkäufe billigen/unterstützen find ich absolut unverständlich. Mag vielleicht sogar gut sein das Game, aber bisschern Würde sollte man doch haben.
Ich hoffe das war ironisch gemeint.

Ich bin überaus glücklich, dass das Spiel für den PC überhaupt erschienen ist (gilt übrigens auch für GTA V und RDR2). Solange die Spiele zum PC-Release noch immer richtig gut sind, ist es mir doch pupsegal, ob die Konsolenbesitzer schon vor mir ihren Spaß hatten. Oder ist es für dein Leben von entscheidender Bedeutung, dass ein Spiel sofort verfügbar ist und kein Anderer vor dir an der Reihe ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und cele
Zurück
Oben