• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im August: Horizon Zero Dawn startet auf dem PC fast in Witcher-Manier

Falc410 schrieb:
Disk und Digital nochmal hinterher. Hasse es eine Disk einlegen zu müssen.

Echt Jetzt? Ich mag das ständige disc wechseln auch nicht und habe zum Beispiel meine Filmsammlung digitalisiert auf dem NAS aber zweimal hintereinander das selbe Spiel physisch und digital kaufen? Warum nicht gleich digital kaufen und gut ist? Für solche Geldverschwendung habe ich keinen Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
CastorTransport schrieb:
Ähm, CoD:MW auf der Console? Sicher, das es nicht die Warzone Downloads sind?
Warzone ist ja nur ein Teil von MW. Kann man nicht die gekauften Skins auch im normalen MW Multiplayer benutzen? :confused_alt:
 
Den Vergleich mit TW3 finde ich angemessen: HZD ist nach Witcher das erste Story-Spiel, wo ich wieder Richtung +50h investiert hab. Bis auf kleinere Sachen die mir unverständlich sind (Spoiler) und kleinere technische Probleme sehr gelungen!
Warum zum Henker kann man keins von den coolen Maschinen reiten?
Und warum kommt unsere Eloy nicht ein einziges Mal auf die Idee, ihre Override Fähigkeiten denn tatsächlich auch mal sinnvoll einzusetzen? Bei der letzten Mission zum Beispiel?
Ach und ein letzter Punkt: Eloys Stimme auf englisch finde ich persönlich sehr unpassend.

BieneMafia schrieb:
Kann man Horizon Zero Dawn auf dem PC mit dem 1.05 Update endlich spielen oder wie sieht es aus ?
Ich hab mich bei dem Spiel mit 30fps abgefunden; heißt aber auch, dass HZD in 4K und Hoch-Preset mit konstant mindestens 30 frames auf einer normalen 1080 läuft.

iXoDeZz schrieb:
Der Erfolg von Horizon dürfte Sony hoffentlich darin bestätigen, dass es eine gute Idee ist, die PS-Exclusives auch für den PC zu bringen.
Die PS4 ist EOL, da wollte man noch ne Schnelle Mark mitnehmen, die keine Verkaufszahlen von der Konsole mehr torpedieren kann. Ich glaub die nächste Zeit können wir uns die "echten" Exklusives wieder abschreiben.
 
Falc410 schrieb:
Disk und Digital nochmal hinterher. Hasse es eine Disk einlegen zu müssen.

gut, so kann man sein Geld auch wegwerfen :).

Finde Fall Guys eigentlich ganz lustig wenn man mit Kumpels spielt. Durch die ganzen Hacker ist es dann aber eher so.. naja...

.Sentinel. schrieb:
Das läuft im nachfolgenden Beispiel auf einer 4GB Karte mit dem Setting Ultimate...

Mit schlechten avg FPS, schlechten min FPS und schlechten Framtimes. Von "laufen" in Sinne von flüssig gaaaaaaanz weit entfernt. Wahrscheinlich haut der kleine VRam dir die Frametimes bis nach Russland.. So würde ich niemals spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Ich finde HZD großartig.
Hab es auf der PS4Pro gespielt, aber nicht besonders lange, da ich beruflich usw. zu tun hatte, und da dann irgend wie raus kam.
Werde es jetzt noch mal neu beginnen.

Zielen ist mit der Maus am PC normalerweise immer einfacher, daher spiele ich Shooter am PC, aber besonders schwierig fand ich das bei HZD auf der PS4Pro jetzt nicht.
Vielleicht hatte ich da irgend was eingestellt, Zielhilfe oder so? Keine Ahnung.
Ging jedenfalls problemlos. Gab aber durchaus schon Spiele wo ich da mit dem Controller echt Probleme hatte.

Das auf nem aktuellen Top ausgestattetem PC Spiele besser aussehen als auf ner alten Konsole ist klar.
Aber HZD sieht auf der PS4Pro so genial aus, dass mir da jedenfalls nichts fehlt oder unangenehm auffällt.
Aber mir ist auch wirklich das Spiel wichtiger.
Wenn ich spiele achte ich weniger auf die Grafik, ich bin dann so im Spiel drinnen...

Viel Spass allen die es noch vor sich haben, egal auf welcher Plattform!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und Tanzmusikus
TempeltonPeck schrieb:
Echt Jetzt? Ich mag das ständige disc wechseln auch nicht und habe zum Beispiel meine Filmsammlung digitalisiert auf dem NAS aber zweimal hintereinander das selbe Spiel physisch und digital kaufen? Warum nicht gleich digital kaufen und gut ist? Für solche Geldverschwendung habe ich keinen Verständnis.

Naja, weil zum Zeitpunkt des ersten Kaufes habe ich es als Füllartikel für glaube ich 15 Euro oder so bei Otto mitgenommen und dann war es irgendwann für 5 Euro digital im Angebot. Ich wollte die Disk eigentlich verkaufen, aber war mir dann den Aufwand doch nicht wert. Aber jeder darf sein Geld doch ausgeben wofür er möchte. Ich kenne Leute die kaufen sich den selben Titel auf allen Plattformen warum auch immer..also Xbox + PS + ggf. PC. Das empfinde ich eher als Verschwendung.
 
Beteigeuze. schrieb:
wundert mich irgendwie
horizon ist ein gutes spiel aber so gut nun auch wieder nicht
So siehts aus. Und nach 700.000 verkauften Einheiten in einem Monat:
Artikel schrieb:
Auf Steam spielten im August beinahe 50.000 Nutzer gleichzeitig; in den letzten Wochen lag die maximale gleichzeitige Spielerzahl bei rund 15.000 Steam-Nutzern.
Meine Frage: Spielen die Leute das dann auch zu Ende? Damals war GTA V in der Diskussion,
das hatten auch Millionen gekauft, aber nur jeder 4. hat das Achievement fürs Durchspielen
(Leben oder Sterben in Los Santos): https://steamcommunity.com/stats/271590/achievements/

Bei HZD siehts nicht viel besser aus. https://steamcommunity.com/stats/1151640/achievements
Level/Charstufe 25 erreichen 41%, Level 40 dann nur noch 27%.

Ich glaub ab einem bestimmten Punkt wird den meisten die Schema F Quest-Ablauferei zu viel.
Manch einer fühlt sich dann warscheinlich wie der Esel mit der Karotte vor der Nase.
Open World schön und gut, aber vielleicht ist es einigen vom Umfang her "too much".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Tanzmusikus und Corros1on
Bereits auf der PS4 gezockt, werde es aber auch auf dem PC nochmal spielen. Einfach ein tolles Spiel.
Hoffe das Forbidden West schon Anfang nächstes Jahr kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
mal so am rande
läuft horizon mittlerweile gut ? die steambewertungen sehen ja alles andere als einladend aus :D und ich weiß das es zu beginn wohl ein crash fest gewesen sein soll :)
 
Falc410 schrieb:
Naja, weil zum Zeitpunkt des ersten Kaufes habe ich es als Füllartikel für glaube ich 15 Euro oder so bei Otto mitgenommen und dann war es irgendwann für 5 Euro digital im Angebot. Ich wollte die Disk eigentlich verkaufen, aber war mir dann den Aufwand doch nicht wert. Aber jeder darf sein Geld doch ausgeben wofür er möchte. Ich kenne Leute die kaufen sich den selben Titel auf allen Plattformen warum auch immer..also Xbox + PS + ggf. PC. Das empfinde ich eher als Verschwendung.

OK bei den Preisen ist das was anderes als bei Vollpreisen.
 
Beteigeuze. schrieb:
horizon ist ein gutes spiel aber so gut nun auch wieder nicht

Das Gameplay tritt sich recht schnell aus aber die Story, Welt und Charaktere haben mir sehr viel Spaß gemacht. Daher verwundert es mich auch nicht, dass das Spiel sich gut verkauft. Und ich hoffe jedenfalls das der zweite Teil keine 2 1/2 Jahre auf sich warten lassen wird.

Falc410 schrieb:
Ich hab HZD auf der PS4 schon 2x gekauft und nie besonders weit gespielt weil ich mit dem Gamepad so schlecht zielen kann - und man musste ja wirklich millimetergenau treffen um die Dinos zu besiegen. Aber mit Maus Tastatur weiß ich auch nicht ob die Steuerung so gut ist (wobei die Tomb Raider Teile habe ich auch mit Maus + Tastatur gespielt).

Ich hatte das Spiel erst im Wohnzimmer mit Pad gespielt. Dann habe ich recht zügig mal die Maus und Tastatur benutzt und es nicht bereut. Das Spiel wird dadurch um so vieles besser das man auch gleich mal den Schwierigkeitsgrad etwas anheben sollte.

hamju63 schrieb:
Ich weiß nicht, was Du mit 'man' meinst.
Ich spiele es vom ersten Tag an.

Mein Problem waren viele Abstürze zu Beginn. Gut, Checkpoints werden recht oft angelegt, teils mitten in Storykämpfen. Es ist aber halt ärgerlich.

Cool Master schrieb:
Ich habs auf der Pro gespielt und ich sehe ehrlich gesagt zwischen PC und Pro kein großen unterschied.

Ich merke ihn aber in deutlich mehr FPS. Und ich reduziere lieber Qualität und Auflösung um die FPS zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
borizb schrieb:
Spielen die Leute das dann auch zu Ende? Damals war GTA V in der Diskussion,
das hatten auch Millionen gekauft, aber nur jeder 4. hat das Achievement fürs Durchspielen

Gute Frage. Mir persönlich war die Story von GTA 5 immer egal. Ich habe oft mit Freunden online gezockt. Generell ist mit Freunden zocken das beste was es gibt :)
 
@Rumguffeln Ich hatte bisher 2 Abstürze auf 1.02 - die lagen an GPU UV/OC. Seitdem keine mehr. 1080p mit ultra bis auf Schatten und Wolken = recht stabil über 60FPS mit der vega56.

An HzD stören mich ein wenig die unnötigen Entfernungen, da man aber schon viel sammeln muss, kann man auch nicht nur Schnellreisen. Trotzdem ein super Spiel, grafisch und Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Laut Guerilla selbst ist das Spiel auf dem PC noch weit von einem 'sauberen' Port entfernt, doch arbeitet das Team unermüdlich daran den Titel in einen vernünftigen technischen Zustand zu versetzen.

Es ist ausgesprochen schade, dass Guerilla Scham und Schande für die mangelhafte Arbeit eines Drittdienstleisters aushalten muss.
 
Und wenn der PC jetzt nicht eine "Tote" Plattform wäre.... ;). Aber ma ehrlich: ich hoffe das es zeigt, das Plattform exklusiv Titel den einen oder anderen Euro an Gewinn kosten, wenn nicht Jahre später nochmal nachgezogen wird und gerade bei digi verkäufen bleibt nochmal mehr hängen wie im stationären Handel.
 
dero.O schrieb:
Deiner Meinung nach. Scheint halt genug andere zu geben, die das anders sehen
eben falsch
das ist nicht nur meine meinung sondern auch die von freunden und auch von vielen anderen tests!
und nochmal ich sage nicht dass es ein schlechtes spiel ist...
aber so gut ist es nun auch wieder wieder nicht
vorallem im vergleich zu witcher 3
 
Ich zocke es ist ein Schönes Game und vor allem in 21:9, auch mit Controllerunterstützung. Detroit: Become Human hat leider keine 21:9 Auflösung Schade eigentlich.

Hätte es auch Gerne gezockt.


Ich finde man sollte einige Titel auf den Pc bringen. Würde dem Pc ein bischen Schwung bringen meine Hoffnung besteht immer noch das mal eines Tages Gran Tourismo auf dem Pc erscheint.
 
Beteigeuze. schrieb:
eben falsch
das ist nicht nur meine meinung sondern auch die von freunden und auch von vielen anderen tests!
und nochmal ich sage nicht dass es ein schlechtes spiel ist...
aber so gut ist es nun auch wieder wieder nicht
vorallem im vergleich zu witcher 3
Im Vergleich zu Witcher 3 kommt kein Spiel gut weg.

HZD ist aber meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel - nicht nur ein "geht so"-Titel.

Seit Patch 1.04 (aktuell ist 1.05) hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Mit den vorigen Versionen war es ziemlich übel.
 
Zurück
Oben