• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Umsatz mit Fortnite hat sich im Januar halbiert

RYZ3N schrieb:
Schöne neue Welt.

Auf zum nächsten Hype. :D

ich zieh dich schon noch irgend wann auf die dunkle seite der macht. oder die helle, wer weiß.

dann wirst du auch ein star citizen. :)

mfg

edit

sry für die werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Onkelpappe schrieb:
Sind es bei rockstar 500% mehr oder der 5 fache Umsatz mit gta?

GTA V hat im Januar zwar weniger umgesetzt, als zuvor, kam aber dennoch auf den fünffachen Betrag (= 500 %) des Umsatzes von RDR 2 Online.
 
Ich find's erstaunlich, für was manche Leute Geld ausgeben. Wenn man in die Liste für mobile schaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Matas1803, grossernagus und 2 andere
Onkelpappe schrieb:
Was das 6 fache wäre

sry m8. ich bin ja auch sehr häufig off topic. aber kennst du das wort Korinthenkacker?

echt jetzt, es ist samstag und ob nun 5mal oder 6mal ist doch egal. lies es wie du willst.

mfg

@Vitche

und jetzt machst du "mehr als" draus?

"auf den fünffachen Umsatz des Open-World-Westerns. " ...ich wäre hartnäckiger geblieben :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Redragonzensor schrieb:
Eher sollte mal BF und CoD ein ende finde, diese jährlichen Veröffentlichung braucht keiner.
Wurde da ein Fortnite Fanboy getriggert? Seit wann wird Battlefield jährlich veröffentlicht? noch nie.
Soll jeder spielen was er will, CoD ist in meinem Augen auch mist und mit Fortnite konnte ich noch weniger anfangen, was vermutlich zu großen Teilen auch schon an den Mitspielern lag die ich in den paar wenigen runden bekam. 12 Jährige Möchtegerns die sich pausenlos stritten wer jetzt Ansagt was gemacht wird. Brauch ich nicht.
 
@RYZ3N

du wirst bei mir immer einen "account" möglich haben. ich hätte aber z.b. nur kleine schiffe "frei".
oder aber von einigen anderen leuten.....irgend ein schiff mit einer life time versicherung findet sich immer.

wenn es denn mal fertig wird.

mfg

sry for offtopic, aber "offiziell" ist immer besser :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
7hyrael schrieb:
Wurde da ein Fortnite Fanboy getriggert?
Ich kann mit keinem der Spiele was anfangen.

Vitche schrieb:
Der Vergleich zum vorherigen Monat findet in jeder Art dieser News statt, diesen Vorwurf habe ich aber ehrlich gesagt noch nie in den Kommentaren gesehen. Wieso genau ist dieser Vergleich denn nun plötzlich "unsinnig"?
Weil es stärkere und schwächere Monate gibt und die sind Jahr für Jahr immer gleich verteilt. Gilt für alle Produktgruppe nur unterscheiden sich da möglicherweise die Verläufe. Januar und Februar sind wegen den Nachwirkungen von Weihnachten in vielen Bereichen die schwächsten Monate.
Daher ist ein deutlicher Rückgang im Vergleich zum Vormonat völlig normal und hat keinerlei Besonderheiten. Ist so normal wie das Tagsüber die Sonne scheint.
Daher vergleicht man solche Zahlen immer mit dem Vorjahreszeitraum.
 
[wege]mini schrieb:
sry m8. ich bin ja auch sehr häufig off topic. aber kennst du das wort Korinthenkacker?

echt jetzt, es ist samstag und ob nun 5mal oder 6mal ist doch egal. lies es wie du willst.

mfg
20% sind Korinthenkackerei? Wenn der Fehler irgendwo in nem Nebensatz gewesen wäre hätte ich evtl garnichts geschrieben. Aber die Absatzüberschriften sollten schon stimmen. Und der Redakteur hat es doch auch professionell gelöst. Wieso sollte er hartnäckig bei einem offensichtlichen Fehler bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Redragonzensor schrieb:
[...] Daher vergleicht man solche Zahlen immer mit dem Vorjahreszeitraum.

Abseits dessen, dass du den geforderten Vergleich zum Vorjahresmonat auch im Text findest (wie auch bereits angemerkt wurde), bin ich mir den monatlichen Schwankungen bei Käufen durchaus bewusst. Ich verweise hier aber erneut darauf, dass diese Schwankung in dieser Art für die von SuperData erhobenen Zahlen so nicht zutrifft, siehe News.
Hinzu kommt - und das ist nun subjektive Spekulation - dass ich Fortnite bei diesen Schwankung ohnehin ein wenig ausklammern würde, da es sich eigentlich nur um Mikrotransaktion handelt. Außerdem glaube ich nicht, dass Eltern direkt Ingame-Käufe schenken. Und man könnte nunmehr gut argumentieren, dass Kinder zu Weihnachten erhaltene Geldgeschenke teilweise erst im Januar wieder ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Grestorn
Onkelpappe schrieb:
Wenn der Fehler irgendwo in nem Nebensatz gewesen wäre hätte ich evtl garnichts geschrieben.

du hast ja auch völlig recht.....ich für meinen teil denke mir da immer, welche arme sau muss am samstag arbeiten und das alles ertragen.

daher hätte ich, wenn ich es gewesen wäre, einfach mal das "arschloch" raushängen lassen.....

bloß gut, dass cb eine tolle crew hat.

mfg
 
Keine Ahnung wo ich das gelesen habe demletzt (irgendeine Fachzeitschrift oder Artikel im Netz) aber der ein oder andere vermutet schon, dass uns ein neuer Videospiel-Crash bevorsteht.
Die Anzeichen sind jedenfalls mehr als deutlich. Speziell Studios wie EA und Blizzard Activision haben da etwas aufgeblasen, was so auf Dauer nicht halten wird.
 
franzerich schrieb:
Warum sind da so viele Mario Spiele in der Liste?! Verstehe nicht, dass die so der Brüller sind...

Fasst das ganze gut zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Schon frech von den Konsumenten, da geben sich die Publisher so viel Mühe und hauen Unmengen zielgruppengerechten Premiumcontent raus und die Leute sind dermaßen geizig, dass der Umsatz sinkt.
Ich gehe jetzt erstmal auf Shoppingtour durch die Ingameshops und trage meinen Teil dazu bei, damit dieser Wahnsinn sein Ende findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Einfach ekelhaft wieviel mit dem Schund in einem Jahr verdient wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Deathless
Yoshi_87 schrieb:
Oh ja... ein Spiel an dem ständig gearbeitet und das ständig aktualisiert und erweitert wird ist echt schrecklich.
Fortnite ist zwar nicht mein Genre aber grade das finde ich eigentlich ziemlich ansprechend daran.

Ach Yoshi_87

Du bist wohl auch einer von der Sorte der erst kappiert das man ihm das Geld aus der Tasche zieht wenn du keins mehr drinnen hast oder ?

Hier bei Fortnite geht es überhaupt nicht darum das dieses Spiel erweitert wird oder sogar besser gemacht. Es werden immer wieder Möglichkeiten abgeklopft die Kiddis "nach Strich und Faden" auszunehmen. Leider ist die größte Anzahl NICHT volljahrig und daher gerade für sowas stark empfänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Aufwachen
Zurück
Oben