Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
Zweite Sonja
Ensign
@BOBderBAGGER
Ja das stimmt schon.
Aber manchmal muss ich abseits meiner Stamm-Kanäle nach etwas suchen, wo ich dann wieder nicht zuverlässig einschätzen kann, wie der Inhalt voraussichtlich sein wird.
Eine praktische Methode wäre durch das Sammeln von "Punkten" wählen zu können, ob man ein Video monetarisieren möchte oder nicht.
Wenn ich mich durch 3x Slop klicken muss, um zum guten Video zu kommen, würde ich den Slop gerne keinen einzigen Cent gönnen und stattdessen alles dem guten Video.
Damit die Zuschauer diese Funktion auch nutzen, müssen sie selbst auch belohnt werden. Beispielsweise durch weniger / keine Werbung auf ausgewählten Kanälen, Videos, etc.
Durch dieses Verhalten könnte YouTube auch selbst sehen, welche Videos höchstwahrscheinlich Slop sind.
Letztlich reduzieren sich die Kosten für Slop und es bleibt mehr für den guten Content übrig.
Ja das stimmt schon.
Aber manchmal muss ich abseits meiner Stamm-Kanäle nach etwas suchen, wo ich dann wieder nicht zuverlässig einschätzen kann, wie der Inhalt voraussichtlich sein wird.
Eine praktische Methode wäre durch das Sammeln von "Punkten" wählen zu können, ob man ein Video monetarisieren möchte oder nicht.
Wenn ich mich durch 3x Slop klicken muss, um zum guten Video zu kommen, würde ich den Slop gerne keinen einzigen Cent gönnen und stattdessen alles dem guten Video.
Damit die Zuschauer diese Funktion auch nutzen, müssen sie selbst auch belohnt werden. Beispielsweise durch weniger / keine Werbung auf ausgewählten Kanälen, Videos, etc.
Durch dieses Verhalten könnte YouTube auch selbst sehen, welche Videos höchstwahrscheinlich Slop sind.
Letztlich reduzieren sich die Kosten für Slop und es bleibt mehr für den guten Content übrig.
Man muss einfach lernen sich das anzuschauen was gut gemacht ist und einen interessiert und dann abschalten.
Das war doch schon immer so, auch früher haben die Leute stundenlang rumgezappt obwohl auf jedem TV-Kanal nur Dreck und Werbung lief.
Zur Werbung auf YouTube, das ist einfach zu viel, zu lange und auch noch total irrelevanter Blödsinn.
Ich hab nen PC mit Werbeblocker im Wohnzimmer mit HDMiKabel zum TV. Wenn die TV-App den ersten 60sek Block raushaut mach ich den Rechner an.
Und Premium sehe ich irgendwie nicht ein, wenn jeder YouTuber auch noch ne Werbung in sein Video haut.
Das war doch schon immer so, auch früher haben die Leute stundenlang rumgezappt obwohl auf jedem TV-Kanal nur Dreck und Werbung lief.
Zur Werbung auf YouTube, das ist einfach zu viel, zu lange und auch noch total irrelevanter Blödsinn.
Ich hab nen PC mit Werbeblocker im Wohnzimmer mit HDMiKabel zum TV. Wenn die TV-App den ersten 60sek Block raushaut mach ich den Rechner an.
Und Premium sehe ich irgendwie nicht ein, wenn jeder YouTuber auch noch ne Werbung in sein Video haut.
Ja, um die automatische KI-Übersetzung auszuschalten - 18,8 %
Ja, um YouTube Shorts auszublenden - 14,4 %
das finde ich spannend. mag dazu jemand konkrete Erweiterungen benennen?
falls es mit uBlock + Filterliste ginge wärs sogar perfekt. scheint dahingehend Filterlisten zu geben, ich weiß aber nicht wie gut diese sind.
die 18,8% + 14,4% wissen da sicherlich genaueres... danke!
@Snapuman sehr gut, danke.
und ja, ich gebe zu diesmal nicht alle 323 Beiträge vorher gelesen zu haben. dafür wuchs der Thread schlicht zu schnell 😅
bisher reicht mir uBlock völlig aus, da ich keine Werbung sehe. aber das Aufdrängen der Shorts und KI Übersetzungen nervt allmählich doch :/
danke!
und ja, ich gebe zu diesmal nicht alle 323 Beiträge vorher gelesen zu haben. dafür wuchs der Thread schlicht zu schnell 😅
bisher reicht mir uBlock völlig aus, da ich keine Werbung sehe. aber das Aufdrängen der Shorts und KI Übersetzungen nervt allmählich doch :/
danke!
nipponpasi
Lt. Junior Grade Pro
YouTube Premium & YouTube Music sind mittlerweile meine hauptsächlichen Multimedia und Nachrichten Distributoren. Hab auch sonst nichts mehr in der Richtung abonniert.
Satellitenfernsehen guck ich eigentlich nur noch NHK World Japan und ZDF Info, wenn aus irgendeinem Grund kein Internet zur Verfügung steht.
Satellitenfernsehen guck ich eigentlich nur noch NHK World Japan und ZDF Info, wenn aus irgendeinem Grund kein Internet zur Verfügung steht.
Eine ganze weile hab ich YouTube über einen Ukrainischen vpn für n Appel und n Ei angeschaut. Irgendwann wurde es mir zu aufwändig und habe ein bisschen reflektiert.
Teile mir inzwischen Premium mit anderen. Bereue es nicht.
P.S.: Wenn ich mir so machen Kommentar lese, dann denke ich mir auch, dass wir Deutschen im Ausland als Autisten gesehen werden....
Am Ende kann man YT schon gut als Video Speicher missbrauchen, allen Unkenrufen zum Trotz, so viele videos on demand zum Konsum ohne echte Konkurrenz bereitzustellen, deutet auf eine Technische Meisterleistung hin, wer denkt, dass das ganze kostenlos sein sollte..... ich schreibe mal nicht.
Das viele Leute von anderen Plattformen wie Twitch, TikTok und Co. auch einen Großteil deren Videos auf YouTube anbieten zeugt auch davon, das die monetarisierung dort besser ist.
- YT ist mehr als die hälfte meines Medien Konsum
- Spotify ist auch nicht mehr notwendig
- habe meine Lieblingskanäle/ Podcasts gefunden
Teile mir inzwischen Premium mit anderen. Bereue es nicht.
P.S.: Wenn ich mir so machen Kommentar lese, dann denke ich mir auch, dass wir Deutschen im Ausland als Autisten gesehen werden....
Am Ende kann man YT schon gut als Video Speicher missbrauchen, allen Unkenrufen zum Trotz, so viele videos on demand zum Konsum ohne echte Konkurrenz bereitzustellen, deutet auf eine Technische Meisterleistung hin, wer denkt, dass das ganze kostenlos sein sollte..... ich schreibe mal nicht.
Das viele Leute von anderen Plattformen wie Twitch, TikTok und Co. auch einen Großteil deren Videos auf YouTube anbieten zeugt auch davon, das die monetarisierung dort besser ist.
Exorbitantist
Ensign
Revanced regelt.
blende11
Lt. Commander
Ich schreibe es jetzt noch einmal.Taxxor schrieb:Eine Utopie in der du dann trotzdem alles kostenlos konsumieren kannst?
Niemand ist dazu verdammt, seine Dienstleistungen oder Arbeiten kostenlos im Internet anzubieten.
Wer es trotzdem tut, kann sich dann nicht beschweren, wenn niemand dafür bezahlt, auch nicht freiwillig.
Verlangt Geld für eure digitale Arbeit und lasst euch dafür bezahlen!
Jeder Nutzer kann dann selbst entscheiden, ob die Arbeit nützlich und wertvoll genug ist, um dafür zu bezahlen, und ob sich ein Geschäftsmodell daraus entwickeln lässt, das sich wirtschaftlich trägt.
Wenn nicht, verschwindet das digitale Angebot/Inhalt/Dienstleistung wegen fehlender Nachfrage und mangelndem Interesse wieder.
Es ist unsinnig, diejenigen, die Internetwerbung konsequent blockieren, dafür verantwortlich zu machen, dass man mit seiner persönlichen Selbstverwirklichung bei YouTube kein oder nicht genug Geld verdient.
Überall in der Wirtschaft werden hängeringend Mitarbeiter gesucht, man kann also jederzeit einen Job suchen, von dem man dann auch leben kann.
Jedenfalls meine Meinung zum Thema YouTube Creator/Influncer als Vollzeitjob und Haupteinnahmequelle.
Zuletzt bearbeitet:
col
Lt. Junior Grade
Hide YouTube Shorts List
siehe:
https://github.com/gijsdev/ublock-hide-yt-shorts
------------
Zum Ausblenden/Verbergen der Shorts in YouTube:
In uBlock Origin > Dashboard > Filterlisten
"Importieren" klicken
In das Eingabefeld diesen Link einfügen
https://raw.githubusercontent.com/gijsdev/ublock-hide-yt-shorts/master/list.txt
Dann oben auf "Änderungen übernehmen" klicken
siehe:
https://github.com/gijsdev/ublock-hide-yt-shorts
------------
Zum Ausblenden/Verbergen der Shorts in YouTube:
In uBlock Origin > Dashboard > Filterlisten
"Importieren" klicken
In das Eingabefeld diesen Link einfügen
https://raw.githubusercontent.com/gijsdev/ublock-hide-yt-shorts/master/list.txt
Dann oben auf "Änderungen übernehmen" klicken
TheChris80
Lieutenant
Das habe ich nie behauptet.Taxxor schrieb:Dieses „wäre es weniger Werbung würde ich keinen adblocker nutzen“ nehm ich keinem ab.
Aber Adblocker wurden eben halt entwickelt weil es einfach zu heftig wurde mit Werbung.
Und heute ist das noch schlimmer als noch vor 15 jahren.
Viele seiten waren ja kaum noch nutzbar weil man dauernd neu Tabs geöffnet hat um die Banner los zu werden die einem mit ihrem geblinke hart auf die Eier gegangen sind..
Das war meine Kernaussage.
@TheChris80 das war vor 15 Jahren definitiv noch nicht so. Heute ist es auf vielen Seiten so, und warum? Weil die Seiten versuchen die gleichen Werbeeinnahmen mit den wenigen die keinen Blocker haben zu generieren.
Daher war seit es den ersten AdBlocker gab schon klar, wo die Reise hingehen musste.
Du sagtest es ginge nicht darum dass man jemandem die Einnahmen nicht gönnt, sondern dass es einfach zu viel Werbung geworden ist.
Heißt ja wäre es wieder weniger Werbung würdest du den Blocker abschalten.
Und das sehe ich nicht. Wer so einen Blocker installiert hat, der wird ihn auch an lassen denn warum sollte er nach jahrelanger Zeit ohne Werbung diese gegen wenig Werbung tauschen?
Ich hab bei CB übrigens den Blocker aus, die Werbung hier gilt ja allgemein noch als sehr human und selbst die Banner hier sind auffälliger als das meiste was ich vor 15 Jahren so gesehen habe.
Aber auch das stört mich null, während Kollegen mich fragen, wie ich denn hier keinen AdBlocker an haben könnte ohne verrückt zu werden
Daher war seit es den ersten AdBlocker gab schon klar, wo die Reise hingehen musste.
Du sagtest es ginge nicht darum dass man jemandem die Einnahmen nicht gönnt, sondern dass es einfach zu viel Werbung geworden ist.
Heißt ja wäre es wieder weniger Werbung würdest du den Blocker abschalten.
Und das sehe ich nicht. Wer so einen Blocker installiert hat, der wird ihn auch an lassen denn warum sollte er nach jahrelanger Zeit ohne Werbung diese gegen wenig Werbung tauschen?
Ich hab bei CB übrigens den Blocker aus, die Werbung hier gilt ja allgemein noch als sehr human und selbst die Banner hier sind auffälliger als das meiste was ich vor 15 Jahren so gesehen habe.
Aber auch das stört mich null, während Kollegen mich fragen, wie ich denn hier keinen AdBlocker an haben könnte ohne verrückt zu werden
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80
Lieutenant
Was möchtest du mir sagen? Das Adblocker schuld daran sind das noch mehr Werbung geschaltet wird?Taxxor schrieb:@TheChris80 das war vor 15 Jahren definitiv noch nicht so. Heute ist es so, und warum? Weil die Seiten versuchen die gleichen Werbeeinnahmen mit den wenigen die keinen Blocker haben zu generieren
Dann glaubst du sicher auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Das würde auch ohne Adblocker passieren. Denn es sind Gewinnorientierte Unternehmen die ihren gewinn maximieren wollen.
Dafür muss ich kein BWL studiert haben um das zu verstehen.
Aber verschwende gerne deine Lebenszeit mit Werbung wenn es dich glücklich macht.
Aber bevor ich meinen Adblocker abschalte konvertiert der Papst zum Islam. Also gar nicht.
Ob du dich jetzt Moralisch überlegen fühlst oder auch nicht lässt mich völlig kalt.
w0mbat
Lt. Commander
Was für ein abartiger Kommentar. Wie würdest du es finden, wenn jemand anderes hofft, dass du mit deinem Job nicht genug Geld verdienen kannst um zu Leben? Krank.Snapuman schrieb:Genau darin liegt das (ok ein) Problem - Youtube als Vollzeit Job zu sehen / zu betreiben.
Das war mal eine Plattform, wo Enthusiasten ihr Hobby vorgestellt haben und die Videos inhaltlich noch Qualität hatten.
Seit "Youtuber" damit so viel Geld verdienen, dass man davon gut leben kann, ist die Qualität des Contents auch stark gesunken, die Vermarktung wurde immer aggressiver, Click-Bait nahm immer mehr zu...
Weil primär Content des Content und Wettbewerb willens gemacht wird, nicht weil jemand Bock drauf hat Dinge mit der Welt zu teilen.
Weil Menschen davon leben können wollen, Content zu produzieren...
Bei dem Begriff "Content-Creator" kommt mir genau die gleiche Galle hoch wie beim Begriff "Influencer".
Ich unterstütze das nicht!
Ergänzung ()
Wiederlicher Kommentar.Samuelz schrieb:Ganz einfach, such dir einen richtigen Job.
Ergänzung ()
Wer zwingt dich, deine Arbeit zu machen?AxelStu schrieb:Du musst youtube machen? Wer zwingt dich denn?
Zuletzt bearbeitet:
bei entsprechendem Video auf die 3 Punkte und dann entweder "Kein Interesse" oder "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen", dann reguliert sich das mit der Zeit selbst.samuelclemens schrieb:..ich mein die Videovorschläge
samuelclemens
Lieutenant
nipponpasi
Lt. Junior Grade Pro
Einen Tod muss man sterben 🤷♂️samuelclemens schrieb:Das geht nicht wenn man immer ohne Account guckt