News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

Youtube (Premium) und Twitch (mit Werbung) sind zu 100% mein Ersatz für lineares TV geworden. Spotify brauche ich nicht mehr dank Youtube Music. Netflix habe ich gerade erst gekündigt und mir dafür den Gamepass geholt. Gucke kaum noch Filme/Serien und zocke lieber.

Zuletzt bearbeitet:
no1Xenon schrieb:
Ich habe ein Addon für dark mode.

oben rechts die settings öffnen und einfach das theme auswählen. da braucht man kein addon für, das potentiell alles auf der seite mitlesen kann.

Anhänge

• 1772970221901.png
    1772970221901.png
    12,4 KB · Aufrufe: 18
  • 1772970327814.png
    1772970327814.png
    40,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, no1Xenon und Alphanerd
[ X ] ja zu einem anderen Zweck:

Ich finde die Startseite mit nur drei Videos pro Zeile ätzend. Deshalb habe ich per Plugin 5 Videos pro Zeile und zusätzlich die Werbung und Shorts ausgeblendet.

opoderoso schrieb:
Ich verdiene genug, interessiert mich nicht :D
mit keinem geld der welt wirst du werbesegmente in den videos los, die vom ersteller eingefügt wurden. und da ist mir meine lebenszeit dann doch wertvoller und sponsorblock regelt das.
opoderoso schrieb:
Und dann soll ich mit Blockern rumfrickeln. Hä?
wer das "frickeln" nennt hat von der materie nicht so viel ahnung - aber ist ja ok wenn man fehlendes wissen mit geld kompensieren kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, herrStreusalz, 9t3ndo und 3 andere
YouTube hat Werbung?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, herrStreusalz, Snapuman und 2 andere
Ich nutze regelmäßig ein anti spoiler addon welches mir sämtliche Videos die mot einem bestimmten Thema zu tun haben ausblendet.
Hilfreich wenn man sich vorab viele Videos zu einem Spiel angesehen hat und nach Release die Hälfte der Startseite voll von Videos ist, die das Spiel schon durchgespielt haben oder zumindest weiter sind als man selbst.
Denn manchmal reicht schon ein Thumbnail aus um sich zu Spoilern

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, herrStreusalz und Bright0001
Video Lite am iPhone und ublock origin am PC. Seit neusten läuft bei uns auch ein Pi-hole

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, herrStreusalz und Madjack92
Ich nutze YouTube Premium, wobei der Preis in meinen Augen eine absolute Frechheit ist.

Aber da Werbung noch ärgerlicher und störender ist, muss ich leider in den sauren Apfel beißen und die ca. 13 € im Monat bezahlen.

Bedauerlicherweise kann ich die Dreckswerbung auf dem OLED-TV von LG nicht umgehen, und Premium-Lite steht mir nicht zur Verfügung, daher muss ich den vollen Preis zahlen. 🤔

Habe alles, Pihole, Waterfox mit Ublock Origin und am Handy Youtube Morphe.
Und trotzdem habe ich Youtube Premium weil ich will das die Content Creator die ich schaue unterstützt werden.

Ich schaue YT zu 95% nebenbei. Beim Essen, kochen, Sport oder einschlafen. Einen Abend Film/Serie kann es aber noch nicht ersetzen. Liegt aber auch an den Art der Videos. Eine wilde Mischung aus Produkttests, Kochvideos, Fitness/Gesundheit und alternative Nachrichten.

Für YT an meinem LG habe ich noch keine brauchbare, kostenlose Lösung gefunden.

1772971234083.png

Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer schaut auf dem Handy? Oh wow, wie kann man sich das nur antun? Mir ist mein 100" TV schon gerade so groß genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Taro Misaki und Brati23
Teile mir seit 3 oder 4 Jahren das YouTube Premium Abo mit meinem Bruder und seit etwa einem halben Jahr noch ein Kumpel von mir. Ich schaue sehr viel YouTube und bis auf Live Sportübertragungen hat YouTube Klassisches Fernsehen für mich eigentlich komplett ersetzt. Egal ob am PC, am Smartphone oder am TV ich genieße überall die Werbefreiheit. Vor Jahren als ich mit Premium angefangen habe war die Werbung schon schlimm, so schlimm dass ich mich entschloss das Abo abzuschließen. Was ich heute so höre und ganz selten mal miterlebe wenn ich sehe wie jemand das kostenlose YouTube nutzt (und z.B am iPhone keinen Werbeblocker hat) ist das ja praktisch unbenutzbar.

Am PC habe ich, wie hoffentlich jeder heutzutage, Werbeblocker installiert. Da bräuchte ich es wohl nicht so dringend aber da ich durchaus viel am (Apple)TV und am iPhone und iPad viel YouTube Konsumiere und ich mich da nicht mit den halbgaren Lösungen herumschlagen will (Apps geht eig nur per Side-loading und die ganzen anderen Werbeblocker funktionieren nur über Browser, am mobilen Gerät finde ich das aber unpraktisch).
Auch meine Tochter nutzt viel und gerne YouTube und da ist es mir persönlich auch lieber wenn sie nicht so viel Werbung schaut.
Momentan wird unsere Familiengruppe von google scheinbar toleriert, die 26€ (oder so hab's gerade nicht vor Augen), aber wenn ich ehrlich bin so viel wie ich YouTube nutzte würde ich auch plus minus 15€ nur für mich selbst zahlen.

YT Premium hat bei mir Spotify ersetzt.

Schaue eh viel, auch auf dem Fernseher und damit sind alle Bemühungen die Ads zu umgehen auch hinfällig 🤷‍♂️

Zurück
Oben