Videotürklingel + Kameras (Garten)

Sashalala

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe heute unseren Hausflur renoviert und bin bei der Erneuerung der alten Verkabelung für die Klingel noch auf die Idee gekommen diese direkt zu „renovieren“

Idealerweise wäre natürlich ein System was mit HomeKit funktioniert, diverse Hülle Leuchten und die HomePods sind bereits „Smart“

Heizkörper sollen folgen, da muss ich mich aber nochmal einlesen was es da so gibt...

Jetzt die Frage an euch:

Habt ihr sowas in Betrieb? Könnt sowas empfehlen?

Ein System wo gleichzeitig auch Kameras fürs Grundstück (Gartentor + einladenden Ecke) nachgerüstet werden können? Alles ein System?

Wenn es qualitativ nur sinnvolle Lösungen gibt ohne HomeKit, dann gerne auch ohne...

Wichtig wäre nur wenn ich auch den bestehenden Gong wieder nutzen kann!
Und vielleicht sogar per Steckdosen-Gongs erweitern...

Ich hoffe ihr habt da bereits Erfahrungen! ;)

Aloha,

ohne Verkabelung gibt es effektiv halbwegs günstig nur Netatmo. Hier soll angeblich eine HomeKit-Anbindung zur Verfügung stehen, diese scheint aber quasi nicht wirklich richtig zu gehen.

Ebenso gibt es eufy Funk-Videoklingeln, diese soll bald(also irgendwann vielleicht) HomeKit-fähig werden, jedoch bei eufy eher unwahrscheinlich.

Generell würde ich auf eine "smarte" Steuerung bei der Videoanlage verzichten, da die meisten mit Funk oder WLAN funktionieren. Diese Verbindungen sind meistens unsicher oder benötigen einen Internet-Zugang.

Ich selbst habe die eufy, die angeblich kein Internet benötigt, die App jedoch zur Anzeige ohne Internet gar nicht startet, da man sich nicht anmelden kann. Und via WLAN ist die Verbindung anfällig. Im Haus ist das lagfrei, vor dem Haus (trotz 5 Wlan-Balken) habe ich teilweise 5 Sek Verzögerung, bis das Klingeln am Gerät ist, das Video danach jedoch halbwegs lagfrei.

Ich würde eher bei klassischen Anbietern probieren (Siedle, ABUS etc).

Ich habe folgende:

https://www.homeandsmart.de/eufy-security-video-tuerklingel

Die Tests sind alle ganz nett, die Klingel effektiv auch, jedoch können die meisten dieser WLAN/Video-Klingeln keinen Summer an der Türe öffenen. Und häufig ist auch das Nachbestellen von Klingeln (wenn du eine für das Hoftor und eine für die Wohnungs/Haustüre haben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cordura
Funky303 schrieb:
Aloha,

ohne Verkabelung gibt es effektiv halbwegs günstig nur Netatmo. Hier soll angeblich eine HomeKit-Anbindung zur Verfügung stehen, diese scheint aber quasi nicht wirklich richtig zu gehen.

Ebenso gibt es eufy Funk-Videoklingeln, diese soll bald(also irgendwann vielleicht) HomeKit-fähig werden, jedoch bei eufy eher unwahrscheinlich.

Generell würde ich auf eine "smarte" Steuerung bei der Videoanlage verzichten, da die meisten mit Funk oder WLAN funktionieren. Diese Verbindungen sind meistens unsicher oder benötigen einen Internet-Zugang.

Ich selbst habe die eufy, die angeblich kein Internet benötigt, die App jedoch zur Anzeige ohne Internet gar nicht startet, da man sich nicht anmelden kann. Und via WLAN ist die Verbindung anfällig. Im Haus ist das lagfrei, vor dem Haus (trotz 5 Wlan-Balken) habe ich teilweise 5 Sek Verzögerung, bis das Klingeln am Gerät ist, das Video danach jedoch halbwegs lagfrei.

Ich würde eher bei klassischen Anbietern probieren (Siedle, ABUS etc).

Ich habe folgende:

https://www.homeandsmart.de/eufy-security-video-tuerklingel

Die Tests sind alle ganz nett, die Klingel effektiv auch, jedoch können die meisten dieser WLAN/Video-Klingeln keinen Summer an der Türe öffenen. Und häufig ist auch das Nachbestellen von Klingeln (wenn du eine für das Hoftor und eine für die Wohnungs/Haustüre haben willst.

Ich überlege auch gerade an der Eufy aber 5sec Verzögerung ist schlecht, da ist der Hermes/DPD Bote schon weg.
Hab auch gelesen das die Überwachungskamera von Eufy auch das Problem haben.

Das Video wird schon direkt aufgezeichnet. Das Klingeln am Handy kommt auch sofort, das Video jedoch braucht erstmal ein paar Sekunden. Das ist leider genau dann doof, wenn der Leiter einmal klingelt.

Ich habe es jetzt aber die letzten Tage getestet und 30 Pakete bekommen, hat sehr gut geklappt. Der Kurier wartet immer ca 15sek an der Tür, das hat gereicht zum öffnen und sprechen. Und auf dem Amazon Show 5 kommt die Klingelmeldung auch sofort

• Gefällt mir
Reaktionen: cordura
So, mittlerweile habe ich die Klingel nun mehrere Monate in Test und das Resultat ist leider ernüchternd.

Die Klingel funktioniert eigentlich ganz gut, jedoch vergisst sie gelegentlich die Aufzeichnung nach dem klingeln. Der Bote klingelt, ich höre dies an der Base und bekomme Benachrichtigung ans Handy und den Echo show 5, aber ein Video wird nicht aufgezeichnet. Eine Std später klingelt jemand anderes und es zeichnet auf.

Das größte Problem war aber vor zwei Tagen. Wir hatten eine Internet Störung Zuhause. Internet weg, aber WLAN an. Trotzdem hat die Base rot geleuchtet und das Klingel Signal nicht übertragen. Somit kein klingeln ohne Internet!
Und damit effektiv nutzlos. Die Base sollte immer klingeln, solange WLAN da ist. Oder sich ein eigenes WLAN aufbauen, wenn kein anderes verfügbar ist.

Da wir in ein paar Monaten umziehen, komme ins neue Haus eine verkabelte Lösung.

Zurück
Oben