viel zu langsames Internet

Omakoma

Cadet 1st Year
Hi! ich habe seit gestern Mittag folgendes Problem:
Mein Internet ist unfassbar langsam. Habe normalerweise 32 kbits mit PCIe GBE Family Controller, momentan kann der Geschwindigkeitsrechner von wieistmeineip.de nicht mal mehr etwas erfassen. Internet ist zwar da, aber die Geschwindigkeit erinnert an 1995.

Habe bereits die üblichen Lösungsansätze versucht (Router ausstecken/ ausschalten, deinstallieren und neu installieren, von IPv4 auf IPv6 gewechselt und zurück, versucht ein neues Netzwerk zu erstellen, Treiber aktualisiert, usw.) Eine Störung lag zwar gestern Mittag kurzzeitig offiziell vor (Betreiber: Kabel Deutschland (Vodafone)), jedoch ist diese schon lange behoben und das Problem besteht immer noch.

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und keine Hilfestellung im Internet scheint etwas zu taugen.
Der Router ist wohl auch nicht defekt, der wurde letztes Jahr erst ausgetauscht.

Hat jemand Ideen?

Hi,

was sagt der Support deines Anbieters, den du ja sicherlich schon informiert hast, dazu?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DarkInterceptor
32 Kbit/s - das wäre aber sehr lahm.
Was für ein Internetabo und bei welchem Anbieter hast Du genau?
Was für ein Router?

Omakoma schrieb:
Der Router ist wohl auch nicht defekt, der wurde letztes Jahr erst ausgetauscht.
Der kann im dümmsten Fall gleich beim ersten Einschalten kaputtgehen.

Omakoma schrieb:
"32 kbits mit PCIe GBE Family Controller"

Diese angaben im Task Manager sind sowieso umsonst. Man kontrolliert das im Router oder anhand eines ISO Downloads

Omakoma schrieb:
"Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und keine Hilfestellung im Internet scheint etwas zu taugen. "
Provider anschreiben

1. Nicht gleich nach wenigen Stunden die Pferde scheu machen. Viele dieser Threads haben sich kurze Zeit später sowieso erledigt und waren von vornherein überflüssig
2. Beim Provider melden
3. Beim Provider melden
4. Beim Provider melden

• Gefällt mir
Reaktionen: highks, Asghan und arvan
Dann nimm dein Telefon in die Hand und Ruf noch mal beim Support an, der Fehler scheint wohl nicht behoben!

Router mal 10min vom Strom trennen und dann neu einwählen lassen.

welcher router und was zeigt der an? oft gibt es interne messungen, auch wenn die leitung eine störung hat, sieht man es sofort dort

Welche Werte stehen im Router? Welchen Router nutzt du?
Bitte noch die Fragen von Lawnmower beantworten. Vertrag & Geschwindigkeit.
Und: Bitte beim Anbieter anrufen und Alarm machen. Dürfte wohl am zielführendsten sein.

Dukey schrieb:
Welche Werte stehen im Router? Welchen Router nutzt du?
Bitte noch die Fragen von Lawnmower beantworten. Anbieter, Vertrag, Geschwindigkeit.
Und: Bitte beim Anbieter anrufen und Alarm machen. Dürfte wohl am zielführendsten sein.

Router: Thomson
Model: THG540K
Anbieter: Kabel Deutschland (Vodafone)
Vertrag: Internet & Phone 33 Cable
Geschwindigkeit: 33 kbit/s

Welche Werte der Router anzeigt, kann ich nicht sagen, habe bei diesem Gerät keine Ahnung, wie man das ausliest.

Hast du auch deine Internet Rechnung bezahlt weil bei dir nur 33 kbit/s ankommen sieht das so aus als ob sie dein Internet gedrosselt haben weil du nicht bezahlt hast. So was habe ich schon mehr mal gelesen im Internet.

Entweder das oder...
  • der Admin (Eltern?) des Routers hat eine Bandbreitenlimitierung aktiviert.
  • es liegt eine Störung vor die mit einem Anruf beim Provider geklärt werden kann.
  • Netzwerkkabel ist defekt / kaputt / geknickt / angebissen, etc.
  • LAN Port Treiberprobleme / defekt
Reihenfolge = Wahrscheinlichkeit :D

Bitte mal ein Foto von diesen 32 Kbit/s Vertrag machen (ohne persönlichen Daten natürlich) und hier posten.

firexs schrieb:
Router mal 10min vom Strom trennen und dann neu einwählen lassen.
Gesagt - Getan. Kein Unterschied :/

Asghan schrieb:
Sicher das es 33 kbit/s im Vertrag sind und nicht 33 Mbit/s?
Tatsächlich ja, 32 kbit/s. Das hat mich auch damals bei den alten Speedtests schon verwundert, das Internet war jedoch immer Leistungsstark
Ergänzung ()

MajorXI schrieb:
Hast du auch deine Internet Rechnung bezahlt weil bei dir nur 33 kbit/s ankommen sieht das so aus als ob sie dein Internet gedrosselt haben weil du nicht bezahlt hast. So was habe ich schon mehr mal gelesen im Internet.
Ja, bezahlt.
Nein, die 32 kbit/s kommen eben nicht an, das ist ja das Problem
Lawnmower schrieb:
Entweder das oder...
  • der Admin (Eltern?) des Routers hat eine Bandbreitenlimitierung aktiviert.
  • es liegt eine Störung vor die mit einem Anruf beim Provider geklärt werden kann.
  • Netzwerkkabel ist defekt / kaputt / geknickt / angebissen, etc.
  • LAN Port Treiberprobleme / defekt
Reihenfolge = Wahrscheinlichkeit :D
Admin bin ich selbst. Hab auch schon nachgesehn, ob ich nicht selbst ausversehen eine Sperre eingestellt habe

Hi,

du hast einen Internetvertrag mit 32 kbit? Bitte einen Screenshot / Foto, das glaube ich nicht! Hier wird etwas durcheinandergeworfen!

Und: was sagt der Support? Schon angerufen?

VG,
Mad

Als ich so ein Phänomen zuletzt hatte, war mein Provider (Unitymedia) gestört. :-)

Madman1209 schrieb:
Hi,

du hast einen Internetvertrag mit 32 kbit? Bitte einen Screenshot / Foto, das glaube ich nicht! Hier wird etwas durcheinandergeworfen!

Und: was sagt der Support? Schon angerufen?

VG,
Mad
Oh, da hab ich mich tatsächlich vertan. Sind 32 Mbit/s... Habe mich wohl vertan, da mir wieistmeineip.de früher immer nur 32 kbit/s angezeigt hat, obwohl das natürlich Quatsch ist.

Zurück
Oben