viel zu langsames Internet

Hi,

das klingt schon vernünftiger.

Und nochmal: was sagt der Support? Schon angerufen?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

das klingt schon vernünftiger.

Und nochmal: was sagt der Support? Schon angerufen?

VG,
Mad
Da ging leider bisher niemand dran, obwohl wir uns ja noch in den Geschäftszeiten befinden

Hi,

dann weiter probieren, alles andere macht erstmal überhaupt keinen Sinn.

VG,
Mad

Und was sollen wir nun tun? Wenn deine Internetverbindung von jetzt auf gleich langsam ist, hast du entweder etwas verstellt wie zB die MTU (manuell oder durch Pseudoptimizer) oder beim Provider liegt ein Problem vor. Du hast ja sogar selbst erwähnt, dass kurz zuvor eine Störung war. Da ist es doch naheliegend, dass der Provider der erste Ansprechpartner sein muss. Mit Glaskugeln oder durch Handauflegen können wir da schlecht helfen..

Es tut mir leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht was du von uns erwartest :-/

Madman1209 schrieb:
Hi,

dann weiter probieren, alles andere macht erstmal überhaupt keinen Sinn.

VG,
Mad
Beim Kundendienst geht leider kein Mensch ran. Stattdessen ein Roboter, der mir Links zu Videos schickt, die mein Problem beheben könnten. Nicht, dass ich nicht schon alles, was mir in den Links geraten wird, ausprobiert hätte...
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Und was sollen wir nun tun? Wenn deine Internetverbindung von jetzt auf gleich langsam ist, hast du entweder etwas verstellt wie zB die MTU (manuell oder durch Pseudoptimizer) oder beim Provider liegt ein Problem vor. Du hast ja sogar selbst erwähnt, dass kurz zuvor eine Störung war. Da ist es doch naheliegend, dass der Provider der erste Ansprechpartner sein muss. Mit Glaskugeln oder durch Handauflegen können wir da schlecht helfen..

Es tut mir leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht was du von uns erwartest :-/
Ich habe hier ja auch nicht nach einem Zauberer gebeten... Ich habe lediglich gehofft, dass hier jemand sagt "ah, ja. Das ist schnell selbst behoben". Dass das jetzt anscheinend nicht der Fall ist, hab ich nach dem fünften mal auch verstanden. Aber klar, sags mir bitte noch 3 Mal, dass ich es nicht vergesse.

Du bist doch der der x Mal behauptet hat er hätte eine 32 Kbit/s Leitung... :lol:

Während der Ferienzeit sind ggf weniger Mitarbeiter im Support beschäftigt, einfach weiterprobieren oder das Problem löst sich ggf gegen Abend oder morgen von selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
MTU gecheckt, ist auf 1464, also so, wie es sein soll.
Bin aber vielleicht auf etwas gestoßen. Habe gelesen, dass bestimmte Router ganz bestimmte IPv4 Adressen haben. Ich weiß leider nicht, ob das bei mir zutrifft und ob meine nun die richtige ist

Da die IP vom Provider kommt kannst du das sowieso nicht beeinflussen.
Ich kann auch immernoch nocht glauben, dass in deinem Vertrag wirklich 32 kbit/s stehen sollen.

Hat der TE ja am Schluss aufgelöst (siehe #20), es sind wie vermutet 32 Mbit/s.
Aber bei solchen Angaben fragt man sich dann natürlich schon ob beim eigentlichen Problem auch richtig gemessen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Omakoma schrieb:
Habe gelesen, dass bestimmte Router ganz bestimmte IPv4 Adressen haben.
Aha. Ja, Router haben ab Werk eine Standard-IP (lokal), die je nach Hersteller unterschiedlich ist. Speedports haben ab Werk 192.168.2.1, Fritzboxxen haben 192.168.178.1 und Asus soweit ich weiß 192.168.1.1. Eine "falsche" IP gibt es dabei aber im Prinzip nicht solange die IP des PCs und des Routers zusammenpassen (zB 192.168.1.1 und 192.168.1.123).

Selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde das ganz andere Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben und zwar ultimativ: nix mehr, tot, nada, 0 bit/s.

Zurück
Oben