Viele änderungen

motz3000

Cadet 3rd Year
Hallo leute, endlich habe ich meinen neuen Pc bekommen. Nach einem Monat warten!...

Ich habe mich bei der Zusammenstellung ganz nach der FAQ gerichtet. Aber nun hat sich alles blitzschnell verändert, haubtsächlich die Prozzessoren sind alle auf Intel geändert worden.

Mein System: (875 eur ..)

Prozzesor: AMD Phenom II X4 955 black edition
Arbeitsspeicher: 4 gb Ram Kingston
Mainboard: Gigabyte Mainboard AM3 870
Gehäuse: Cooler Master Centurion
Grafikkarte. Geforce GTX 570
Festplatte: Wester Digital 500 gb caviar black
Netzteil: antec true power 550 W

nun wollte ich fragen ob es trotzdem noch ein gutes system zum zocken ist?

Was ist das denn für ne Frage? Natürlich ist das System gut zum Zocken geeignet und für den Preis (vor einem Monat) ok.

Für das Geld bekommt halt jetzt Intels neuen Sandy Bridge, welcher auf jeden Fall besser ist, siehe:
Test: Intel „Sandy Bridge“!

Aber zum zocken ist dein System trotzdem noch in Ordnung, ein übertakteter AMD 955er reicht noch eine Zeit lang. Hast du keinen guten CPU-Kühler zum übertakten der CPU mit gekauft, wie z.B. den
Scythe Mugen 2 Rev. B?

Ob du nun 60FPS hast oder 65FPS...
Warte noch mal 2 Monate und es gibt wieder neues. Warte den noch mal 2 Monate und es gibt wieder neues! Also ewig warten und NIE kaufen ;)

Habe des selbe Sys fast. Und muss sagen 1A...

Servus.

Passt wunderbar.
Für ein Intel-System hättest ca. 100€ (den i5-2500 zu Grunde legend) mehr ausgeben müssen, dafür, daß du ca. 20% Mehrleistung bekommst, die du erst einmal eh nicht abrufst.

mjor23 schrieb:
die neuen intel cpus haben im moment das beste preis/leistungs verhältnis

Nicht unbedingt und keines Falls pauschal. Kommt immer aufs Budget an und auch, was man mit dem System vor hat.

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben