VIELE fragen zu Highend Computer

Also wenns beim Mobo auch ein MSI sein darf, das Neo2-FR (P45) ist ein sehr gutes Mobo und dazu noch billiger als die von dir genannten. Da sparste locker mal 30€
Die Mainboards unterscheiden sich eh nicht gross, die unterschiede findest du in der Auststattung, dem Bios und der Software.
Beim Bios und der Software finde ich persöhnlich das MSI da des beste angebot hat, aber da solltest du selber schaun was du alles von der Ausstattung brauchst, aber man sollte ja nicht Geld für dinge ausgeben die man eh nicht braucht und nie brauchen wird.

Zum Rest
CPU: E8400 (E0)

Graka: HD4870 1GB (ich würd aber schaun ob dir da auch was billigeres langt, denn IMO wechselt man diese schnell mal gegen was aktuelleres aus.)

RAM: Billiger 800er oder bei dir vieleicht auch 1066er kommt darauf an wie viel du selber übertakten willst und was du dich alles getraust zu machen :freak:

Case: Ich könnte dir auch etwas von Lancool nahe legen, ist ja nichts anderes als Lian Li. Zu den Gehäuse passt sogar das gesamte Lian Li zubehör. Ansonsten würde ich dir einen schönen Midi Tower empfehlen, Big braucht doch eh kein Mensch.
Das FT01 ist ein seh schönes gehäuse, habs mal bei nem Händler ein wenig näher angeschaut, da macht der Hardware einbau sicher Spass und das betreiben sicher auch, aber es ist einfach viel zu teuer. Würde da nicht mehr als 100€ rein stecken denn alles was mehr ist ist zu teuer IMHO

Laufwerk, das ist IMO Egal ^^ da gibst vieles was gut ist

HD: Ich würde dir empfehlen eher zwei kleinere zu nehmen als eine grosse, denn nur mal so zum Sagen. Sollte das ganze kaputt gehen sind alle deine Daten futsch, bei mehreren wird dir zu ca. 80% nur die Systemplatte kaputt gehen.
Im allgemeinen würde ich immer eine Systemplatte nehmen auf der du auch Spiele usw drauf machst und eine Zweite für alle wichtigen Daten. Aber das muss jeder selber wissen.

NT: 525 reichen locker

CPU-Lüfter ist auch gut.

Luftersteuerung ist IMO nur Modding und braucht es nicht wirklich, da kauft man sich besser gute leise Lüfter und regelt den rest übers Bios oder Programme die bei den Mobos dabei sein sind ^^

Zuberhör:
WLP musst du keine kaufen da ist glaube ich sogar genau diese dabei beim CPU Lüfter
TuneUp 2007 war als gratis Version letztens mal in nem Chip heft drin, schau doch ob du noch an so eine ran kommen kannst ^^, das kostet dann nicht mal 3€

Zum rest musst man selber wissen
Razer Lachesis 60€
Razer Lycosa Mirror 90€
Razer Exactmat + Handauflage 35€
Vista Home Premium 64 Bit OEM 90€
Kaspersky 2009 AV 25€
DSL Router + Inetkabel 120€
Grado SR60 90€
Modding : 150€
Playstation Controller zu PC Konverter: 15€

wenn du erst januar kaufen willst, solltest dir auch noch die i7 durch den kopf gehen lassen, denn der 775er sockel wird in nem jahr nicht mehr gängig sein und schwer etwas nachzurüsten
aber jetzt sagt bitte nichti m test haben die so schlecht bei spielen abgeschnitten, das liegt an der grafikkarte, die die prozzis ausgebremst hat bei den tests

habe mir ja ausch schon überlegt die i7´s zu holen.....aber die sind mir einfach zu teuer. ich mein, wenns die CPU allein wäre...okay.....aber es ist ja auch das mainboard + RAM so teuer.....aber mal schaun.

gibt es denn irgendwelche shops, wo man sich hardwareteile anschauen kann ? weil im inet erscheinen die alle relativ klein.

und thx für alle bisherigen antworten.

Ein Shop, welcher angibt, welche Version bzw. Revision der Hardwarekomponente vom Käufer bestellt wird, ist VV. Ich habe bisher noch nicht dort bestellt, aber Angaben wie Revisionsnummer sprechen, jetzt so subjektiv aus meiner Sicht, eher für einen solchen Verkäufer (würde ich denken). :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi, würde wenn nur den E8400-8500 oder Q9550 nehmen,

dazu das P5Q-E der P45 Chip oder gleich eins der Gamer Boards nehmen mit ner SoundKarte.

DDR2 800- 1000- 1066mhz mit 2x2GB Kit (Muskin Corsair G-Skill- A-Data).

Graka: musst du wissen aber P/L dann die HD4870 1GB. oder GTX260 die 2 Version nur!

Festplatten würde ich klar die WD Cavier Blue 640GB AAKS nehmen da die erst mal schnell ist leise und so keine fehler aufgetreten ist mit den.

Soundkarte X-FI Titanium oder Fatal1ty wer es hat... .

Enermax MODU 82+ 525Watt reicht föllig aus hat Kabelmanagment und den 3x 6+2 Anschluss für die Graka's.

Case ist geschmacks sache denke ich, Antec 900 ist ne sache für sich, oder die von Coolermaster ...!

zu dem würde ich klar die Noctua Lüfter holen ob 800 oder 1200 , die du mit dem Scythe Kaze Master 5.25" einstellst ob Komplet aus oder was da zwischen kann man sich aussuchen.

Wenn noch nen TFT willst nimmste den Neovo 22" kostet um die 180€ schau mal bei ebay.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Less is More schrieb:
habe mir ja ausch schon überlegt die i7´s zu holen.....aber die sind mir einfach zu teuer. ich mein, wenns die CPU allein wäre...okay.....aber es ist ja auch das mainboard + RAM so teuer.....aber mal schaun.

Hi,

die bislang im Netz kursierenden Preise für den Core i7 sind nicht wirklich ernst zu nehmen, es sind eher so etwas wie UPEs (und wer kauft heutzutage denn schon ein Produkt zu den Preisvorstellungen des Herstellers?)

Die Preise sind deshalb so hoch, weil sie sich noch nicht am Markt behaupten mussten, d.h. die Konkurrenzlage am Markt wird sich erst dann auf die Preise auswirken, wenn die Produkte auch tatsächlich zu erwerben sind.

Deshalb ist davon auszugehen, dass mit dem Release die Preise purzeln werden. Ausserdem möchten Intel & Co. das Weihnachtsgeschäft offenbar gerne ausnutzen, was ihnen mit "Horrorpreisen", wie sie derzeit im Netz kursieren, schwerlich möglich sein dürfte.

MfG,
Dominion1.

Wenn Rate ich nur jeden mal bis nächstes Jahr mitte abzuwarten, um die neue Hardware.

MFG

Wie viel Geld willst du eigentlich ausgeben?
Auch wenn der Euro wieder steigt und die Preise günstiger werden, wird ein core i7 system trotzdem teurer sein als ein core2.
Die Leistung eines core2 wird dir außerdem reichen, jetzt und auch später und wenn es dann nicht mehr reicht wird es sowieso neue prozessoren geben...

@zulu1
es wird natürlich neue prozessoren geben, aber die werden nicht mehr auf den 775er sockel passen und deshalb sollte man sich überlegen ob man sich im januar/februar nen i7 zulegt

naja, sowas wie wakü oder soundkarte ist mir dann doch um eine ecke zuviel luxus ^^

und wegen der lüftersteuerung habe ich mich inzwischen auch schon wieder umentschieden, zwar kein grosser unterschied, aber immerhin : statt scythe kaze master kommt scythe kaze master ace ^^

so, nun eine frage der lüfterverteilung....ich kann 4 lüfter steuern, also werde ich auch 4 einbauen

1. cpu lüfter/kühler
2. front
3.heck
4. seite? (luftstrom)

wo wäre es denn am intelligentesten, den 4. lüfter anzulegen ?

mag das system in 2 teilungen regulieren

- normalbertieb (inet)
- last (games)

also 2 lüfter sollten immer rennen und die anderen beiden nur unter last, daher sollen 2 unter 10 db sein und die anderen relativ egal wie hoch.

hab mir da sowas überlegt :

normalbetrieb : 2x http://geizhals.at/a213016.html

harcorebetrieb: Noctua NH-U12P http://geizhals.at/a295892.html und http://geizhals.at/a293340.html

was haltet ihr denn davon ?

Hi, also ja den ACE kanste auch nehmen klar Funktion bleibt gleich ist nur das gebürstete blech was da anders ist!

Lüfter verteilung ist klar je nach Case.

Nimmste das Antec900 nun?

Wenn klar vorne 2x 800 rein.

Hinten auch einen oder je nach dem nen 1200.

wenn du oben welche verbauen kannst kannste dort auch welche an bringen 800 oder 1200.

Vorne FrischLuft rein , hinten verbrauchte raus .
"Wenn" Unten Frischluft rein, Oben verbrauchte raus.

Zu deinen 1300 die brauchst du nicht ;) , der 1200 reicht vollkommen aus und der 800ter.

Zu den DB der 800 und 1200 laufen bei 8DB !

Mfg

naja, vllt mag ich auch ein coolermaster cosmos s bzw haf.....gehäuse bin ich noch auf der suche

aber das noctua nh-u12p passt ja soweit ich weiss garnicht ins cosmos s ?!

hmm? mit dem Window schon ;) . kanste also getrost kaufen , ja der Cosmos S ist schon was feines habe den ja hier stehen...!

Findeste alles bei www.CaseKing.de !

Zuletzt bearbeitet:
achsoooo,

also geht es bei der sache um den grossen seitenlüfter ?? ja, klar würde ich gerne ein window reinbasteln, allerdings dachte ich eher auf der anderen seite........geht das denn bei dem case ? jaa, den lüfter bau ich halt einfach aus...

sorry das ich jetzt erst Schreibe, habe zur Zeit probleme mit meinem Inet und musste mein OS neu Installieren, da der fehler bei nem Microsoft Udate lag.

zu deiner Frage: ja es geht um den seiten Lüfter 220mm.
Du kannst nur wo das Mesh an der seite ist, diese seiten Tür auswechseln mit dem Window.
Die andere seite lohnt sich nicht, da sieht man eh nichts ausser der Kabel die dort langlaufen.

Der Lüfter lässt sich ausbauen aber du musst super vorsichtig mit dem sein: "da dieser Lüfter, sehr leicht kaput geht an den Rotorblättern"! Ist mir schon 2 mal Passiert! Habe diese mit Sekundenkleber wieder angebracht !

Das gitter was aussieht wie son Spinnennetz, muss wieder befestigt werden damit das Mesh halt hat.

Ansonsten soll es keine Probleme geben mit dem Gehäuse CM Cosmos S !

Wegen den Lüfter verbau bei dem Cosmos S, würde ich dir raten dir mindestens 3 x Noctua NF-S12 800ter oder 2 x die 1200ter zu nehmen für die Belüftung des gehäuse dazu nen Y Pin Molex für 3 Pin damit du 2 Lüfter anschliesen kannst am Scythe Kaze, aber mit dem Scythe Kaze Master oder ACP kannst du auch die von CoolerMaster die Lüfter sehr leise bekommen höre nichts von den hier.

Also könnten auch 2 der Noctua Lüfter umsonst sein, aber ich Wechsle diese auch aus, da ich gerne wenn alles gerne vom gleichen Hersteller haben möchte!

Ich habe diese recht Günstig bekommen 18.77€ von g1 aus Hannover.

http://www.silencio-777.de

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben