Viele Jahre gab es hier bei uns kein DSL ....

heugraben

Cadet 1st Year
Viele Jahre gab es hier bei uns kein DSL da der rosa Riese noch nicht in der Lage war die vorhandenen Glasfaserleitungen in Betrieb zu nehmen.

Irgendwann dann aber schaffte er es und seitdem genoss ich eine der wohl besten Internetverbindungen, die man als Privatmann haben kann.
Konstante und sehr hohe Datenübertragungsraten, keine Abbrüche, Latenzen von unter 10ms.

Nun plane ich ortsintern umzuziehen, alles prima mit der potentiellen neuen Wohnung, fast, es handelt sich um eine kernsanierte alte Stadtvilla, alles auf dem Stand von 2005, jedoch - kein Internetkabel, kein Fernsehkabel.
Was habe hier nun also für Möglichkeiten?
Gibt es rein technisch eine Alternative zu UMTS? LTE?

Gibt noch die Möglichkeit über den Stromanieter an manchen Ort DSL zu kriegen (bei uns über schlau.com) und es gab mal (oder gibt noch) Wimax. Aber wie und wo das noch läuft müßtest du selbst recherchieren. Hier mal die Homepage:
http://www.wimaxtest.de/

Wie put schon sagt einfach mal beim rosa Riesen fragen und Leitung legen lassen :) wenn da VDSL geht müsste das doch eigentlich gehen!

Was heißt kein Internetkabel? Einen Telefonanschluss wird es ja wohl geben

Vielleicht meint er daß es in der Wohngegend weder DSL-fähige Leitungen noch DSL über Kabel gibt. Wenn es wirklich nur an der hausinternen Leitung liegen sollte, weiß ich auch nicht wo das Problem sein sollte. Aber das wäre zu einfach

falls diese Stadtvilla wirklich nur keinen Telefonanschluss hat, kostet ein normaler Anschluss 59,95 € einmalig und Brutto (stand mitte 08). Alles andere über Funk ist nur bedingt geeignet, da UMTS und Sattelit 1. Sehr teuer sind, und 2. Die Latenzen extrem hoch sind (schnelle Shooter online kann man vergessen und selbst WoW ruckelt wie Sau^^

hab mir in meiner alten wohnung das kabel von alice in meine wohnung legen lassen und hab nix gezahlt
waren ca 30m kabel vom hausanschluss der an der straße lag bis in meine wohnung

Hermel88 schrieb:
hab mir in meiner alten wohnung das kabel von alice in meine wohnung legen lassen und hab nix gezahlt
waren ca 30m kabel vom hausanschluss der an der straße lag bis in meine wohnung

das war aber sehr kulant

wir durften für ca 1 Meter Kabel ca 450 € zahlen

naja gelohnt hat es sicht ;) 25 MBit/s sind schon toll bei 11 ms latenz

als mein Onkel 2008 sein Haus Fertig gebaut hat, hat er gleich DSL Vertrag abgeschlossen und er hat nur 59,95 bezahlt und das für knapp 50m^^

Außer kabel gibts keine Alternative zu nem gescheiten DSL anschluss!

UMTS und SAT DSL haben ein Traffic limit. Nach 2GB download surfst du mit ISDN Geschwindigkeit und zahls dafür noch das doppelte.

Für mich wäre der DSL Anschluss wichtiger, als die Wohnung selbst.

Definitiv kostet der Erstanschluss für ein noch vorher nicht versorgtes Haus mehr als die 59,95 € . Die Grundversorgung kostet so ca. 380 € wobei das zum Teil noch varieren kann bei einer längeren Leitung, am besten in einen T-Shop vor Ort gehen, die haben auf jeden Fall nen speziellen Ansprechpartner und können die Abläufe zum Teil beschleunigen.

Bei Interesse kann ich gerne unter Angabe der Anschrift nachschauen , ob was verfügbar ist (DSL/Telefon etc)

Zurück
Oben