News ViewSonic mit neuem 28-Zoll Full HD+ Display

Jetzt fängt das bei TFTs auch schon an das da nicht mehr die Bilddiagonale angegeben wird sondern die des Gehäuses?

Der Preis is auch... naja. Da kann ich ja schon fast einen guten 38" Fernseher kaufen und als PC Monitor verwenden.
 
schickes Display, ich finde aber teilweise schon meinen 22" zu groß, deswegen finde ich diesen Monitor wirklich zu groß und als TV viel zu klein. Natürlich alles IMHO. ;)
 
Ein paar weiter Infos, die nicht in der News/Pressemitteilung auftauchen... vllt. frür den ein oder anderen interessant:

- 3 ms (Grey-to-Grey), 5 ms (Schwarz-Weiß-Schwarz) (typ.)
- Helligkeit 500 cd/m² (typ.)
- RGB analog (0,7 Vp-p, 75 Ohm), PAL, SECAM, NTSC, SDTV/EDTV (480i/p,
576i/p), HDTV (720p, 1080i/p)
- HDMI (mit HDCP) (TMDS, 100 Ohm)

Es gibt also nur einen HDMI Eingang... zumindest kann ich das nur entsprechend aus den technischen Details herauslesen.

Sicherlich ein schönes Gerät, aber wenn ich schon auf HDTV umsteige, dann sollten schon mindestens 2, wenn nicht 3 HDMI Anschlussmöglichkeiten vorliegen.

*edit*
27,5“-TN-Farb-TFT-Aktiv-Matrix-LCD-Display, WUXGA LCD

*edit2*
16:10 nativ (umschaltbar auf 1:1, 4:3, 16:9, Vollbildskalierung)


Also wie gemutmaßt ein TN-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinen ist ein TN-Display bei "euch" nicht beliebt. Was wäre denn besser?
 
Dieser hier wäre besser, gleicher Preis, erheblich hübschere Optik, mehr Anschlußmöglichkeiten aller Art und ein hochwertiges Samsung Panel.

Dell 2707
 
alles andere :D, bleibt ja nicht mehr viel über
ein s-ips oder va-panel würd ich bevorzugen

aber für so eine größe ist mein budget sowieso zu klein;)
 
Big Baby Jesus schrieb:
Anscheinen ist ein TN-Display bei "euch" nicht beliebt. Was wäre denn besser?

Für Spiele gibs nix besseres als ein TN-Panel. Und günstig ist es noch dazu.
Kommt eben auf den Bedarf drauf an.
 
^^ unter "besser" stelle ich mir imho ein mva (s-pva) )display vor.
soll aber auch relativ gute tn+film geben.
 
Axo, für Spiele ist es also besser auf Bildqualität und Farbintensität zu verzichten. Stell bitte nicht solche Unwahrheiten auf.

Höchstens im Niedrigpreissegment ist es eine Alternative. Diese ganze Schlierenparanoia ist mittlerweile nur noch eine Erfindung der Industrie. Ich hatte davor den schnellsten TN Panel auf dem Markt mit dem ViewSonic Vx924 und stelle keinen Unterschied zu meinem Nachteil fest.
 
27,5 " Display, eine ziemlich ungewöhnliche Größe.
Es ist def. ein TN-Panel: http://geizhals.at/deutschland/a272835.html.
Bei dieser Größenordnung ein TN-Panel zu verbauen erscheint mir nicht sehr sinnvoll in Bezug auf die eingeschränkten Blickwinkel. Im Vergleich zu dem Dell UltraSharp 2707WFP (http://geizhals.at/deutschland/a239058.html)
erscheint mir der Preis sogar unangemessen hoch, wobei der Viewsonic sogar schon ab 870€ angeboten wird.
 
Ja klar, beim zocken siehst du auch den Unterschied ganz deutlich zwischen den Panels, so ein Quatsch. Und Schlieren gibt es sehr wohl wenn ein Panel zu langsam ist.
 
@19 Toll ein TN-Panel für 525€, muss wohl das Design sein xD
 
Zurück
Oben