News ViewSonic mit neuem 28-Zoll Full HD+ Display

Ich bin auf den Blickwinkel gespannt. Die 24"-TNs sind da schon ziemlich schlimm. Und das gilt für alle Modelle!

Der Preis ist aber deutlich zu hoch im Vergleich zum Hanns.G http://geizhals.at/deutschland/a265005.html
 
also ich für meinen Teil kann sagen das ich vor 3 Monaten mir den Nec 20WXG² gekauft hab, 20 Zoll S-IPS Panel...
Vor 2 Moanten hatte ich dann nen 22" Samsung niegelnagelneuen Montitor den ich für nen Freund gekauft hab zum Vergleich direkt daneben. Ich war überrascht den man sah doch deutlich einen Unterschied. Am krassesten fand ich die Ausleuchtungsprobleme beim Samsung (helle flecken an den Rändern), und auch die Farbwiedergabe hat mich echt nicht überzeugt. Beim Nec war alles viel Brillanter und gleichzeitig natürlicher.
Zugegeben über 2" weitere Bildfläche hätte ich mich gefreut, aber da die Pixelzahl ja gleich ist war ich froh das ich etwas mehr gezahlt hab und auch mehr bekommen hab.
Blickwinkelunabhängigkeit war beim S-IPS Panel natürlich auch beser, man merkt halt auch das allein die Dicke des Panels andeutet das "mehr" drin steckt ... dafür ist der Stromverbrauch leider auch etwas höher.
Jedoch denke ich das bei 28" der Unterschied in der Bildquali noch viel deutlicher ausfällt, leider.


Soviel dazu...
 
@spaceman:

In letzter Zeit hatte ich hier einen SyncMaster 225MW (TN), LE-26R81B (MVA) und einen LE-32R81B (S-PVA) hier stehen. Ich konnte bei keinem der drei Geräte auch nur in irgendeiner Art und Weise Schlieren feststellen. Was hingegen auffällt sind die extremen Unterschiede bei Blickwinkel und Farbdarstellung zwischen TN und MVA/S-PVA. Da kann das TN Panel nicht ansatzweise mithalten. Bevor du hier also moderne TN Panels mit 2 Jahre alten MVA Panels vergleichst, vergleich lieber moderne TN Panels mit modernen (S-)MVA/(S-)PVA Panels. Sonst hinkt der Vergleich.
 
spaceman2702 schrieb:
Ich wage zu bezweifeln das hier auch nur jeder 2 der hier I-SPS oder MVA anhimmelt schon mal nen modernen TN neben nem 2 Jahre alten MVA gesehen hat.

Sieh es wie du willst, aber wenn ich hier Leute sehe, die sich ihre Geforce 8 GTS oder GTX dick in die Signatur eintragen und dann mit 19 oder 20 Zoll TN Panel rumgurken, da frage ich mich doch ganz ehrlich einfach nur, ob sie nicht etwas verpassen. Sie (viele) lassen sich das Hobby ansonsten doch auch genug kosten.

So lange alle überzeugt sind, gehts ja keinem schlecht :)
 
Wirklich toll ist der nicht: Für das gebotenen zu teuer und hässlich wie die Nacht. 28" sind für einen Monitor am PC auch schon arg groß, als Fernseher gibt es bessere Alternativen und als Monitor am PC würde ich mir den endgeilen und exorbitant teuren Eizo 24" oder den 24er dell holen;)
 
Ich finde es aber gut das der Viewsonic wenigsten einen Stromverbrauch von 64 Watt hat und nicht wie der Hanns. G einen von 100 Watt
 
TN-Panel bei 28"? Alles klar :freak:.
Ich wart dann mal lieber weiter, bis was vernünftiges aufem Markt erscheint. Preis/Leistung von vernünftigen Panels dieser grössenkategorie stimmt atm. für mich leider noch nit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nillekaes schrieb:
Viel zu Teuer wenn man doch schon für ~120 Euro mehr nen 40'' Full HD LCD Fernsehr mit besserer Ausstattung von Samsung bekommt

Bei Fernsehern wird nicht auf die Geschwindigkeit geachtet, weil für Video´s auch 20 ms ausreichen, fürs Spielen kann das schlimme Schlieren geben. Deshalb kauft man sich einen Monitor anstatt eines Fernsehers zum Spielen. Hinzu kommt, dass er 16:9 ist und die Auflösung von 1920 x 1080 von kaum einen Spiel überhaupt unterstützt wird.

Immer noch muss man bei TV´s ausserdem aufpassen, weil die zwar 1920 x 1080 schreiben, wenn man aber einen PC anschliesst können manche diese Auflösung garnicht sondern zeigen dann plötzlich irgendeine blöde 1300er an, die auch kein spiel unterstützt.

Ausserdem benötigt man für einen 40" einen grossen Abstand und damit Funktastatur/-maus. Die Reaktion und Genauigkeit dieser Teile lässt recht oft zu wünschen übrig und die Batteriewechslerei ist auch lästig.
Nachdem ich von Funkmaus wieder auf Kabelmaus umgestiegen bin, weiss ich, warum ich bei D2 immer danebengeklickt hab.

Hinzu kommt, dass der Pixelabstand bei 40" gewaltig hoch sein muss, was sich sehr schlecht auf Schriften bei Spielen auswirkt.
 
setnumbertwo schrieb:
Sagt mal kann man auf einem FullHD-LCD von Samsung (M-Serie) spielen, hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt?
Ich spiele auf einem 244T.

Bioshock schaut genial aus in 1920 x 1200 :D
 
Bloodie24 schrieb:
Den Hanns.G 27,5 Zöller gibts für unter 500 Euro....da ist der hier zu teuer.

Wieder so ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Mach erstmal einen Leistungsvergleich, bevor du dich über den Preis aufregst :rolleyes:

...und wer will schon einen Monitor, mit soeinem blöden Namen...?
 
Vorgestern kam mein "Dell 2407WFP-HC" bei mir an. Und ich muss schon sagen, das ist wirklich ein endgeiles Display. Gekauft bei einem Ebay Händler, allerdings nicht über Ebay, sondern direkt bei diesem Händler.

Bezahlt habe ich 650 EUR zuzüglich 15 EUR Versandkosten per UPS. Dies waren zwar 65 EUR mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte, ich bin aber höchst zufrieden mit diesem Gerät. Er hat nicht einen einzigen Pixel- oder Subpixelfehler.

Hatte zuvor einen 19 Zoll TFT mit TN-Panel und ich kann nur feststellen, dass die Unterschiede bezüglich der Blickwinkel, der Helligkeitsverteilung sowie der Farbtreue doch gravierend sind.

Das einzig "negative" an diesem Monitor ist die Tatsache, dass ich nun leider die in weiß gehaltene Spoilerschrift beispielsweise im Bioshock Thread "Allgemines/Gameplay" nun auch lesen kann, wenn ich das Geschriebene nicht markiere.

Dies zeugt aber selbstverständlich nur von der guten bis sehr guten Farbdarstellung dieses TFTs.

Natürlich erscheint einem auch die Bildschirmgröße zunächst einmal gewaltig, wenn man wie ich zuvor einen 19 Zöller hatte.

Ich bin also rundherum zufrieden und kann diesen Monitor nur jedem wärmstens an Herz legen.

Grüße
 
Und was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun es geht hier um einen 28" TFT und nich um ein 24" ;)
 
@ 35) XeroNXS

Richtig 1920*1200 sind 2304000 pixel aber du musst bedenken, das ist 16:10 und nicht 16:9 wie bei FullHD Geräten. Denn die schaffen auch nur 1920*1080 = 2073600 pixel. Also liefert der Screen wirklich mehr als die FullHD-Geräte.
 
@zlico:

Nun ja, ich denke, auch in diesem Thread geht es vor allem anderen um Leute, die sich über neue TFTs informieren möchten, weil sie sich bald einen neuen kaufen möchten.

Und bevor ich wie viele andere hier einfach schreibe: "TN-Panels sind sowieso sch***e, wer sich so etwas antut ist selber schuld", wollte ich nur einmal meine volle Kaufempfehlung für den neuen Dell 24 Zöller aussprechen.

Aber du hast schon recht. Ich hätte das lieber in den Dell 2407WFP(-HC) Thread posten sollen.
Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen.;)
 
wie gesagt, ich hab sogar ein etwas älteren mva mit nem neuen tn verglichen, und da ist der tn immernoch hinten;)
blickwinkel, ausleuchtung und farben sind schlimm bei tn
wenns das irgendwann mal gibt, wird der nächste ein 26" mva/pva/s-ips, noch hab ich ein solches gerät aber noch nich gesehen
 
Is schon komisch , das dieses Thema am 8.9.07 plötzlich"nicht mehr aktuell" war ;) was ist an diesem Tag passiert ? gibt es denn jetzt schon konkrete Erkenntnisse ?

Grüße
 
Omg es kommt doch einfach nur darauf an was man an diesem display am meisten macht ich würde nie einen MVA - PVA oder ips bildschrim fürs zocken nehmen von mind 16 bis 20 ms da kann ich gleich ohne bildschirm zocken für mich selbst sind weniger ms sehr wichtig also kommt zurzeit nur ein tn panal zu gütung da diese nur 3 bis 5 ms haben aber wie gesagt jeder sollte schauen was er am meisten macht wär ich ein programmierer wär ich auch für ein MVA - PVA panal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben