News ViewSonic mit neuem 28-Zoll Full HD+ Display

Das ist aber kein Full-HD sondern liegt darüber.
 
Der ist aber wirklick sehr gut...aber mal zum panel. kann mir einer sagen was am TN panel so alles schlecht ist.
 
Kon_artis schrieb:
Ja klar, beim zocken siehst du auch den Unterschied ganz deutlich zwischen den Panels, so ein Quatsch. Und Schlieren gibt es sehr wohl wenn ein Panel zu langsam ist.


Du hast KEINE Ahnung, lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster. Ich rede hier von Fakten. :rolleyes: :lol:
Sowas verbohrtes. Jemals vor nem wirklich guten Panel gespielt? Scheinbar nicht.
 
Du willst mir also allen ernstes erzählen das man beim zocken eine sichtbar geringere Bildqualität hat als mit einem hochwertigem Panel? Oder meinst du bei dieser Grösse? Bei diesen Grössen ab 28 Zoll ok, vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber darunter wohl kaum. Also verallgemeiner es nicht.
Oder lass mal nen Beweis rüberwachsen für deine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 22
Pro: - Reaktionszeit (wobei PVA-MVA-IPS gut mithalten könnnen, viel wichtiger ist der "Input Lag", verursacht durch Overdrive, bei PVA Panel bes. bei 24" sehr schlimm)
- billig
- knallige Farben (für games gut geeignet)
contra: - Ausleuchtungsprobleme
- unechte Farben
- schlechtere Farbverläufe
- Blickwinkel (ab 22" besonders schlimm bei den vertikalen Blickwinkel)
- schlechtere Kontraste
 
Ich bin Besitzer des 2707 Dell und hatte vorher ein 19er TN Panel.

Nenn mich ruhig arrogant. Ich rede lieber von Tatsachen, wovon ich weiß, dass sie stimmen. Nacherzählen was man überall liest führt nicht immer zur Realität. Vorher dachte ich auch, die Leute prahlen alle nur mit ihren MVA und S-IPS Panels. Leider steckt mehr dahinter.
Möchtest du es verantworten, dass sich jemand wegen halbgaren Aussagen etwas Falsches kauft?

Es geht hier doch um HD, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
war das jetzt pro/contra von einen TN-Panel oder vom anderen

es gibt doch bestimmt displays mit TN die deine Nachteile bestimmt ausmerzen oder???(z.b. Hp w2207)
 
@ 28 das war pro/contra für ein TN-Panel

Der HP w2207 ist schon ein Schmuckstück und macht aus der Technik so ziemlich das Beste, allerdings kann man hier wieder die Ausleuchtung und bescheidenen Blickwinkel bemängeln (wobei er sich da gut schlägt).
Aber mit diesen glossybeschichtungen bin ich eher skeptisch, könnte mir aber vorstellen, dass die reflexionen sehr nervig sein können bei ungünstiger Beleuchtung.
 
Das Blickwinkelproblem ist Prinzip-Bedingt und lässt sich nicht ausmerzen, nur abschwächen. Schau dir mal ältere TFTs an, da ist das viel schlimmer als bei heutigen.
Bei solch einer Größe macht TN keinen Sinn mehr, aber bei Größen wie z.B. 19" sind die nicht problematisch, sofern man nicht professionell Photos bearbeitet. Eindeutiges pro ist der Preis, vergleicht das mal mit Profi-Panels, das leistet sich wohl keiner für Bürokram, surfen und Zocken. In der Regel sitzt vor einem solchen Bildschirm auch nur 1 Person, bei Fernsehern siehts anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man auf einem FullHD-LCD von Samsung (M-Serie) spielen, hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt?
 
stachelbeere schrieb:
Hi

Also ich finde über 1000 Euro für dieses Display zu viel. Mein Traum ist der https://www.computerbase.de/2007-06/eizo-hd2441w-mit-zwei-hdmi-eingaengen-ab-juli/ da ich jetzt schon einen EIZO 1911 habe, welcher auch keine absoluten Topwerte in Bezug auf die Reaktionszeit hat, aber das gleicht er locker durch die satten Schwarzwerte aus.

Wer kauft sich bitte ein Eizo mit TN Panel für 300€ ? Das macht echt kein Sinn . Oder hast du auch ein 1910 ? Oder hast du dich verschrieben ?
 
Also für mich sind 1920x1200 immer = 2.304.000 Pixel.
Also wo bitte kann dieses Full HD Gerät mehr Pixel anzeigen? Marketing-Verarsche?
Also ein 30 Zöller mit 2560x1600, der kann mehr als ein Full HD Gerät.
Aber bei diesem sind es genauso viele Pixel wie bei jedem anderen 1920x1200 Monitor.
Das sagt ja schon alleine die Angabe 1920x1200 lol. Bei diesem hier sind die Pixel nur größer gezogen.
 
xXSteVeXx schrieb:
Wer kauft sich bitte ein Eizo mit TN Panel für 300€ ? Das macht echt kein Sinn . Oder hast du auch ein 1910 ? Oder hast du dich verschrieben ?

Sorry, natürlich habe ich den 1910-k, siehe auch meine Fußnote.
 
es geht einfach nur darum dass full-hd eine Auflösung von 1920x 1080 hat, da 16:9 Format. Dieser hat wie jeder andere Breitbild-pcmonitor 16:10, ergo hat man schwarze Streifen oben und unten. Die Zeile in der News hätten sie sich sparen können.
 
Ganz nett aber nicht wirklich, da das panel an sich nichts ist.
 
wenn einer nochn bisl was vom "lottogewinn" übrig hat kann ja den holen

NEC MultiSync LCD 2690WUXi

oder

Dell Ultrasharp 2707WFP

oder

Eizo FlexScan S2411W
 
28". Toll.

TN-Panel disualifiziert das Ding aber für User die nur etwas Wert auf ordentliche Farbwidergabe legen.

Nochdazu die absolut miesen Blickwinkel, die Farbverfälschungen an den Rändern geben, wenn man in die Mitte guckt.

Dazu noch Treppeneffekte bei Farbübergängen.

Danke ViewSonic. Das haben wir schon immer gebraucht.
 
Zurück
Oben